Seite 2 von 59 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 588

Thema: Viel Handarbeit

  1. #11
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.909
    Ach ihr beiden seit Nachbarn?
    Das ist ja cool...
    Hast du einfach die anzeigen durchgeguckt Einstein oder hat Kratzeputz dich drauf hingewiesen? Verrückte Welt.

  2. #12

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Sorteng,


    die Anzeige habe ich gefunden als ich mal so geschaut habe...

    Kratzeputz hat mich dann irgendwann beglückwünscht, zu meinen Küken, da wussten eigentlich nur drei Leute von meinem Plan, na gut, mit meinem Liebsten vier.

    Da war ich echt platt, sie konnte aber sehen, das ich ständig im Kükenforum war, da hat sie drei und drei zusammengezählt.
    Das das 16 ergibt, habe ich ihr dann vorgerechnet.



    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  3. #13

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Da war ich echt platt, sie konnte aber sehen, das ich ständig im Kükenforum war, da hat sie drei und drei zusammengezählt.
    Das das 16 ergibt, habe ich ihr dann vorgerechnet.

    Genial, Du trägst Deinen Nicknamen wirklich zu Recht!

  4. #14

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Hühnerling,


    das ist doch ganz einfache Plutimikation!


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  5. #15

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    nun habe ich den Auslauf fertig gestellt, aber festgestellt, das meine Gedanken und die Ausführung nicht zusammen passen wollen.

    Der kleine Wagen passt einfach nicht an den Zaun, nun werde ich sie persönlich, in Handarbeit, umsetzen, die Platte mit raus, den "neuen" Gluckenstall als Unterschlupf mit hineinstellen, Sodas sie Unterschlupf finden können.

    Dann wird auch die Umgraberei ein Ende haben und das Futter besser ankommen. Hoffe ich!

    Gewachsen sind sie schon, das ist unglaublich.

    Am WE werde ich das mal bildlich dokumentieren, oder meine Fachberaterin zur Fachphotographin umschulen.


    Heute Morgen habe ich das Feuchtfutter hingestellt, da glaubte doch glatt so ein größenwahnsinniges Mixlein, es könnte mich angreifen und hacken.
    Hackt es?

    Ab, es musste auf den Arm, also, eher auf die Hand und dort sich mit mir anfreunden.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  6. #16
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.909
    Ich glaub nicht das es ein Angriff war. Da war bestimmt ein Futterkrümel oder zumindest glaubte es einen zu sehen. Aber ist ja schonmal gut wenn sie sich schon so nah an dich rantrauen.^^
    Kanns Wochenende kaum erwarten.

  7. #17

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Guten Morgen,


    gestern sollten sie nun raus.
    Zwei hatte ich schon umgetragen, da waren sie schon durch den Zaun. Das erste Küken war so überrascht, das hatte ich schwuppdiwupp wieder eingefangen.

    Das zweite Küken war schlauer und schneller, das begann mit mir zu tanzen.

    Bei unseren Hecken war es hoffnungslos, obwohl mein Podenco mir helfen wollte.

    Nach einer halben Stunde zwischen tiefster buddhistischer Ruhe und derben Fluchausbrüchen, habe ich bei einem Nachbarn geklingelt, der hatte dann auch noch eine halbe Stunde mitgefangen.
    Schlussendlich hatten wir es dann und ich habe meinen Zaun wieder abgebaut und den Rest des Tages mit dem Abdichten verbracht.

    Wir haben hier noch diesen punktverschweissten Draht, den habe ich an jedes Element einzeln angebracht und zugeschnitten.

    Bis ich so meinen Arbeitsrhythmus hatte, verging einige Zeit, dann aber hat es fast schon Spass gemacht, mit diesen fiesen sperrigen Gittern umzugehen.

    Am späten Nachmittag war ich fertig, und musste nur noch dieses auch nicht einfache Vogelschutznetz aufbringen.

    Zwei Stunden lang durften sie gestern draussen bleiben, eingefangen wurden sie dann, von mir, im Auslauf, der auf 80 cm übersetzt ist.
    14 Küken liessen sich leicht umsetzen, die letzten Beiden nur mit hinterherkrabbeln (wehe, das Kopfkino beginnt).

    Heute Morgen kommen sie auch raus, dann aber den ganzen Tag.

    Was für ein aufregendes Leben so als Neuling in der Kükenhaltung.


    LG Ulrike


    P:S. Vergass ich, zu erwähnen, das mein Auslauf aus diesen grünen Stabgitterzaunelementen besteht?
    Je suis Charlie

  8. #18

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Ich seh' es geradezu vor mir, wie sie mit Dir Fangen gespielt haben!

    Hier ein Tip: Wenn Du ihnen eine kleine Kiste mit Einstreu und seitlicher Türöffnung (kann man gleich als Rampe schneiden) mit in den Auslauf stellst, sollten sie sich zum Abend hin ganz von allein hineinbegeben und Du kannst Dir die wilde Gymnastik sparen. Noch schneller geht es, wenn Du dann abends zum Einsammeln einen Napf mit Müsli in diese Kiste stellst...


    PS: Meine sind nämlich schon so erzogen
    Geändert von hühnerling (16.05.2014 um 13:32 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Gute Idee,


    danke, Hühnerling

    So eine Aktion mache ich ja einmal gerne mit, danach mache ich mir Gedanken, wie ich das lösen kann.
    Du warst schneller und hast die Lösung schon präsentiert.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  10. #20

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Am WE werde ich das mal bildlich dokumentieren, oder meine Fachberaterin zur Fachphotographin umschulen.
    Heut ist Samstag...

Seite 2 von 59 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viel zu große und viel zu kleine Eier
    Von Mate Kroate im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 17:32
  2. Huhn mit viel zu viel Haut?
    Von sunhilde im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 13:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •