Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bitte helfen Alleinfutter (legemehl)

  1. #1
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357

    Achtung Bitte helfen Alleinfutter (legemehl)

    Hey
    Ich bin neu in der hühnerhaltung, ich hole nächstes Monat meine ersten Hühner (Sussex,Grünleger)
    Nun zu meiner frage:
    Wenn ich meinen hühnern ein Alleinfutter (legemehl) kaufe muss ich da noch irgendetwas darunter mischen was sie zum Eier legen und verdauen brauchen (Steinchen, Muschelkalk) ?

    Der link zu den Futter: http://www.eierschachteln.de/shopwar...nenmehl?c=2181

    Bitte helft mir ob ich ihnen das durchgehend geben kann oder ob ich ihnen zwischendurch auch was anderes geben soll (aber was?)

    Ps bin auch dankbar wenn ihr gute Hinweise für mich habt bzw was man alles bei Hühnern beachten muss das es ihnen gut geht, wie gesagt ist für mich Daweil Neuland gg

    Danke in vorraus für eure Hilfe

    Lg Patrick
    Geändert von lebpatrick (09.05.2014 um 03:16 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  2. #2
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Hallo Patrick, willkommen im Kreis der Hühnerfans!

    Ein Alleinfutter sollte alles enthalten, was die Hühner brauchen, deswegen heißt es ja Alleinfutter. Allerdings ist das für die Hühner schon eher langweilig. Das ist halt so, als würdest du Hund/Katze jeden Tag einen Napf Trockenfutter hinstellen und sonst nichts. Die verhungern damit nicht, aber sie freuen sich trotzdem auch über Abwechslung. Was man Hühnern noch so alles geben kann und was sie mögen, darüber findest du hier im Forum jede Menge Infos.

    Wie sieht es bei dir mit Auslauf aus? Haben sie da Gras, Kräuter, Steinchen usw.? Dann suchen sie sich zumindest jetzt im Sommer vieles selbst, was Hühnern halt so schmeckt.