Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: 56567 Rassegeflügel-Zucht-Verein Niederbieber 1928

  1. #11
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Hallo Leute,
    eine spannende Zucht-- und Ausstellungssaison ging für uns mit den Ausstellungen des vergangenen Wochenendes zu Ende.
    Nun freuen wir uns vom RGZV Niederbieber auf das kommende Vereinsjahr und auf die Nachzuchten 2015.

    Wer Interesse hat, kann in unserem Vereinsblock gerne mal reinschnuppern. So ca. 2ma im Monat gibt es da was neues rund um Geflügel, unsere Rassen, Vereinsmitglieder und Aktivitäten zu lesen und Bilder anschauen.
    Über das in der Navigation zugängliche Infoarchiv kann man auch altere Beiträge anschauen und schauen, was bei uns so los war in 2014. Viel Spaß dabei.

    http://rgzv-niederbieber.blogspot.de/

    Jetzt in 2015 planen wir auch wieder eine schöne Vereinsschau im November in Puderbach. Zuchtinteressierte Geflügelfreunde sind übrigens herzlich eingeladen unseren Verein kennenzulernen und bei uns mitzumachen. Am 30. Januar ist unsere nächste Versammlung. Zuchteinsteigern die gerne auch mal ausstellen wollen stehen wir selbstverständlich gerne beratend zur Seite.

    Viele Grüße
    Andrea

    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  2. #12

    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    160
    Glückwunsch an Maik und Günter!!!

    Und eine tolle Seite habt ihr da gemacht. Daumen Hoch.... superinformativ und sehr schön anzusehen.

  3. #13
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Hallo Kuhliebhaberin,

    über deine Glückwünsche werden sich Günter und Maik sicher freuen.

    Schön, dass dir unser Vereinsblog gefällt. Als quasi „Karla Kolumna“ des RGZV Niederbieber lese ich das natürlich gerne. Wir geben uns auch viel Mühe stellen im Schnitt 2 Beiträge im Monat ein. Inzwischen wird unsere Seite ganz ordentlich besucht. Finde ich gut.

    Schau doch bei Gelegenheit nochmal rein wenn du möchtest. Vielleicht ist auch für dich ab und an was Interessantes dabei.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #14
    Avatar von Günni
    Registriert seit
    07.08.2005
    PLZ
    56
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von kuhliebhaberin Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an Maik und Günter!!!

    Und eine tolle Seite habt ihr da gemacht. Daumen Hoch.... superinformativ und sehr schön anzusehen.
    Danke schön !!!
    Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen

  5. #15
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Liebe Geflügelfreunde,
    immer wieder fällt mir auf, das es bei einigen Leuten, die gerne selbst Küken aufziehen möchten, Basisinformationen fehlen welche Grundbedürfnisse Küken haben. Besonders bei der Wärmeversorgung werden vielfach grobe Fehler gemacht, die fatale Folgen für die Küken haben und gerade Anfänger dann vor leicht vermeidbare Probleme stellen.

    In unserem Vereinsblog gibt es aktuell einige wesentliche Dinge kompakt zu lesen (auch empfehlenswerte Richttemperaturen), die gerade für Anfänger hilfreich sein können. Ich hoffe es ist einigen nützlich.

    Schaut doch mal vorbei wenn es Euch interessiert:
    Das kleine 1x1 der Kükenaufzucht
    http://rgzv-niederbieber.blogspot.de/


    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Geändert von ahoeh (12.04.2015 um 13:38 Uhr)
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  6. #16
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Hallo liebe Zucht- und Geflügelfreunde,

    von unseren Vereinsaktivitäten gab es im vergangenen Monat das ein oder andere zu berichten. Beim aktuellen Bericht "Ausschlussfehler in der Rassegeflügelzucht - Kleiner Sperberhahn zu Besuch bei der Züchterschulung" geht es um unsere laufende Züchterschulung und um das Thema Ausschlussfehler in der Rassegeflügelzucht. Schaut doch mal rein wenn es euch interessiert.

    http://rgzv-niederbieber.blogspot.de/

    Viele Geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  7. #17

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo Andrea,

    es macht immer wieder viel Spaß, auf Eurer liebevoll gestalteten Vereins-Hompage Deine interessanten Berichte zu lesen.

  8. #18
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

    es macht immer wieder viel Spaß, auf Eurer liebevoll gestalteten Vereins-Hompage Deine interessanten Berichte zu lesen.
    Aaahh das freut mich sehr.
    Macht auch Spaß über unsere Vereinsaktivitäten zu berichten...und über Geflügel schreiben und reden sowieso.
    Ich glaube anfangs war schon etwas Skepsis da, doch inzwischen ist die Seite gut besucht.
    Dann lohnt sich die Arbeit natürlich umso mehr.Fachliches und etwas Spaß ist da sicherlich eine ganz gute Mischung.

    Viele sonnige Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  9. #19
    Avatar von Oiseau
    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Windhagen (Stockhausen)
    PLZ
    53578
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    79
    Ich schau auch sehr oft auf die Seite. Habe mich schon auf den Bericht vom letzten Treffen gefreut, und gespannt drauf gewartet!

  10. #20
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter

    Einladung zum Bauernmarkt

    Liebe Geflügelfreunde,

    ich möchte euch gerne auf den Jahrsfelder Markt 2015 am 3. September in Straßenhaus aufmerksam machen.
    Unser Verein wird dort Tiere und Interessantes rund um Rassegeflügel präsentieren. Was es genau zu sehen und zu erleben gibt verrate ich noch nicht, aber wir haben schon etwas in Vorbereitung Hier zum neugierig machen...

    Bild1.jpg

    http://rgzv-niederbieber.blogspot.de/

    Wenn ihr in der Nähe seid, schaut doch mal vorbei.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 26188 GZV Edewecht von 1928 e.V
    Von Hoehnerbaron im Forum DE PLZ 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2019, 14:57
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 16:59
  3. Rassegeflügel im TV
    Von orbilein im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 00:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 22:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •