Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Federlinge?

  1. #1
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928

    Federlinge?

    Hallo zusammen,
    habe heute meine Hühner mit in den Garten genommen und dabei konnte ich mir meine goldhalsige Kraienkopp-Henne mal etwas genauer betrachten. Irgendwie dachte ich schon seit ein paar Tagen, die sieht komisch aus, hatte aber noch keine Zeit gehabt, es näher anzusehen.
    Als ich sie in den Garten trug sah ich nun, dass am hinteren Hals alle Federn wie abgeschnitten sind, und ein wenig auch am hinteren Rücken vorm Schwanz.
    Wollte dann rund um die Kloake nach Federlingen schauen, dabei stellte ich fest, dass sie offenbar leichten Durchfall hat, das Gefieder um die Kloake war ein wenig verschmiert.
    Krabbeln gesehen habe ich nix, und sie ist auch die einzige Henne, die das hat.
    Hier mal 3 Fotos:
    Gloria Hals.jpg
    Gloria Rücken.jpg
    Gloria.jpg
    Wobei das 3.Foto ist nicht sooo viel davon zu sehen, aber ich finde es einen klasse Schnappschuss ;-)
    Es sind also nur 2 kleine, eng begrenzte Bereiche, können das trotzdem Federlinge sein oder was sonst?
    LG,
    Andrea
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  2. #2
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Mir sieht es eher nach "Liebesschäden" aus.

    Also vom Treten des Hahnes. Dieser verbeist sich doch im Nackengefieder, dadurch werden die dortigen Federn genauso beschädigt wie auf dem Rücken durch seine Krallen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #3
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Wir haben aber schon seit 8 Monaten keinen Hahn mehr in der Truppe... obwohl, da fällt mir ein, die Maranshenne, die letzten Donnerstag so plötzlich und unerwartet gestorben ist, hatte die Rolle des Hahns übernommen und die Hennen "getreten", aber warum dann nur die eine Henne? Und die Federn sehen wirklich wie abgebrochen aus, hier nochmal eine Ausschnitt-Vergrößerung:
    Federn.jpg
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

Ähnliche Themen

  1. Federlinge
    Von uwe51 im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2022, 21:01
  2. Federlinge
    Von Samayra im Forum Parasiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.2020, 20:52
  3. Federlinge
    Von Jennylein23 im Forum Parasiten
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 27.02.2020, 19:49
  4. Federlinge?
    Von MaryLou26 im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 11:30
  5. Federlinge
    Von vegi36 im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •