Seite 5 von 98 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 971

Thema: hühnernamen

  1. #41
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.593

    RE: Sie heißen ...

    Original von nerak
    Leider legen die beiden letzten wie bekloppt. Da kann man leider nichts machen, außer ihnen viel Auslauf ermöglichen und gutes Essen geben.
    Wie die legen wie bekloppt? Ist doch schön wenn sie gut legen.

    Meine Hühner haben keine Namen, die ersten hatten noch namen. Oma, Hilde, Hexe, Hähnchen (weil die Henne aussah wie ein Hahn), Spacko, Artus, Schneewitchen. Aber als die nächsten Hybriden kamen und die alle gleich aussahen haben wir es sein gelassen ihnen namen zu geben.

  2. #42

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876
    meine frau hat den hühnern immer namen gegeben.

    aber seit ich die hühner, weil sie sonst zu viel werden würden, schlachten muß, geben wir ihnen keine namen mehr.

    denn wir sind dann zu traurig.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  3. #43

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    23

    Ist doch schön wenn sie gut legen.

    Hallo Dani,
    nee, gefällt mir gar nicht. Erst einmal lege ich keinen gesteigerten Wert auf Eier. Wir essen so etwas eigentlich nicht. Gut, die Hunde, Katzen und Raben mögen das schon mal ganz gern. Und bei den Nachbarn wird man das Zeugs auch los. Dann kaufen sie nicht so viele aus der Massentierhaltung.
    Doch was mich stört ist, daß die Hennen bei über 300 Eiern / Jahr einfach auslaugen. Wie eine Frau, die ständig wirft. Es ist unnatürlich, manipuliert und für die Tiere ungesund. Darum stört es mich. Kann es nur leider nicht ändern. Bin froh, daß Justine schon seit etwa drei Jahren gar nicht mehr legt. Doch sie ist eben auch keine "Turbo-Henne".
    Die beiden aus der Batterie haben auch keinen Brutinstinkt - weggezüchtet. Sie legen und gehen über zum Tagesgeschehen.
    Ich finds nicht gerade ruhmreich, was wir aus den Tieren machen.
    Vg, nerak
    Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird.

  4. #44
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Da Legehybriden nun mal Eier legen ist es gut, dass sie es bei dir unter guten Bedingungen dürfen.
    Ehrlich gesagt ist der Brutinstinkt auch in der Kuschelhühnerhaltung nicht sehr nützlich. Wer will schon ständig Nachwuchs haben? Da käme nämlich das Problem mit der Schlachterei. Oder sollten wir die Tiere etwa kastrieren? Ist auch widernatürlich.

  5. #45
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    tach miteinander, dachte ich habe hier schon meine namen zum besten gegeben, aber konnte keinen tread von mir finden :-) also meine guten heissen:
    schnu, keule, sunny, lumpi, büchsel, willy, toni, semmel, cremy, alko, krächze, hilda, selda, stieri, struppi, borsti, buschi, spechti, maggie, schildi, miro, moonie, bambi, bandito, cloonie, daisy, erika, hilde, gretel, cooly, gierige, leni, lisa, nobody, nancy, rudi, pointy, sandy, sammy, schlappi, armi, stoppel, tammy, vronie, wega, walldy, wendy, wonda, wisy, uli, sternchen, spezi, sleepy, smarti, schlecki, rosi, isy, jerry, marie, heidi, harmonie, foley, capri, charlotte, blondi, betti uvm. ich nenne viele nach ihrem charakter, bzw. aussehen und verhalten. aber namen bekommen nur die wo wir behalten und nicht geschlachtet werden. viele grüsse, andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  6. #46

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    23
    hihi, kastrieren - nicht schlecht. geht aber wohl nicht.
    aber Du hast recht. So ist es besser als wenn sie die Eier irgendwo verstecken und dann plötzlich mit ner Schar kleiner Kinderchen vor der Tür stünden.
    Doch hätten sie ein Brutverhalten, könnte man doch sicherlich - wie bei Tauben - die Eier gegen Kalkeier austauschen. Dann wär das Problem ja auch aus der Welt.
    Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird.

  7. #47

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    23

    Ups - das sind ja viele ...

    Hi Andrea,
    das sind ja ne menge. Wieviele laufen denn insgesamt bei Dir rum?
    vg, nerak
    Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird.

  8. #48
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    45 genau.. und jedes hat ein namen, nicht alle hören drauf, auf einige. :-) und brüten tut grad noch eine. hatte dieses jahr einige glucken, aber ned jede durfte brüten. sonst werdens zuviele tiere. und nicht jede henne hat die ausdauer. ist bei 2 jedes jahr das gleiche, nach einigen tagen haben sie keine lust mehr und stehen auf und gehn.
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  9. #49
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Das Thema habe ich geteilt. Über die Glucken kann hier weiter geschrieben werden:

    Glucken OT aus hühnernamen

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  10. #50
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Eines unserer Küken kam zu den Namen "die Grüne" . Nicht weil sie mich an Renate Künast erinnert oder an die Partei, sondern weil wir ihr einen Strich mit den grünen Edding auf den Kopf gemalt hatten .

    Ein anderes Küken kam zu den Namen , "die Zarte" . Kann man sich ja fast schon ausrechnen, ....etwas kleiner wie die anderen , zerbrechlich, zierlich...... heute könnte ich den Namen glatt nochmal überdenken, denn aus der "Zärtlichkeit" sind richtige Ellenbogen geworden
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 5 von 98 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnernamen
    Von Psychochicken im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 22:43
  2. Hühnernamen
    Von Junior1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 10:52
  3. Hühnernamen
    Von Luu im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:47
  4. WICHTIG:hühnernamen Abstimmung...
    Von Hit-dancer98 im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 15:19
  5. Glucken OT aus hühnernamen
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •