Seite 2 von 98 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 971

Thema: hühnernamen

  1. #11
    Avatar von Eggy
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    88
    hi!
    meine hybriden heißen sunny und fanny und meine seidis heißen jule und merle
    LG Eggy
    0.1 Seidenhuhn mit Bart Schwarz
    0.1 Seidenhuhn ohne Bart Weiß
    0.2 Bamender Bartzwerg Wachtelfarbig(?)

  2. #12

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    256
    Meine Hähne hießen:
    Hansi, der Brave. Den hat sich ein Marder gekrallt (und meine ersten drei Hühner dazu).

    Woraufhin mich der Zorn packte u. ich einen Hahn u. sieben Hühner holte.
    Dieser Hahn bekam den Namen; Siegfried (der Tapfere). Denn Nomen ist Omen. Er hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Den hat die Stallpflicht auf dem Gewissen.

    Und mein letzter; Alexander (der Große), hat den Unmut einer Nachbarin nicht überstanden.

    Von den derzeit 18 Hühnern hat nur Susi einen Namen bekommen. Sie ist hier geschlüpft, hatte 7 Brüder und eine Schwester. Die Brüder wanderten in die Kochtöpfe der Nachbarn, u. die Schwester ist im Sommer gestorben. Nun gehört sie nirgends dazu, die Alten akzeptieren sie nicht. die Neuen auch nicht. Darum kommt sie des öfteren vor die Küchentür, erzhält mir und meckert mich an, wenn ihr was nicht passt. Bin wohl ihr Rudel.

    Ja doch, da gibts noch Fipsi, sie hat eine Stimme wie ein Vogerl, ganz zart. Darum!!!
    :-)

  3. #13

    Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    26
    mein hahn - roberto (blanco)
    eine sussex bunt - dicke berta
    reinländerin - miss bayern
    eine bresse - prinzessin
    eine weisse altsteirerin - schneeflockerl
    eine schwarze italienerin - luzia
    eine mischlingshenne mit schopf - schwarze johanna
    ein mischling mit bart - eulenbart
    ein hellgrauer mischling - silbermond
    2 vorwerk - staubsauger
    ein roter mischling - prinz

    alle anderen haben keine namen

  4. #14
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    mein momentaner lieblingsname ist der meiner blauen seidihenne... sie heisst

    TAMIFLU
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  5. #15

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    10
    hi,

    das ist übrigens mein erster eintrag hier,...

    Also ich hab vor demnächst mal wieder hühner zu halten,... musste es leieer aufgeben da wir in eine stadt gezogen sind und die hühner hier nichtmehr haltbar waren,...

    Ich hatte eine Süße kleine Schneehenne, aber ich hab nur einem Hahn einen Namen gegeben,...

    Das war der erste Hahn den ich gekauft habe, schön, stark, majestöätisch, wünschenschön anzusehen auch wenn er später einen Unfall hatte und humpeln musste,...

    Krull kommt vom Preußischen und heißt svel wie König,...

    Und aus dieser Tradtion werden meine Zuchtähne immer den Namen Krull tragen II. ... oder Zumindest das Krull als Titel,...

    Desweiiteren will ich meine Hühner, wenn ich ihnen namen gebe, anch nordischen Göttern oder den Lieblingsfiguren aus meinen Büchern benennen^^, ich weiss is a bissal einfalls los aber was soll ich machen?

    MfG Palin

  6. #16

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    57

    Hühnernamen

    Hallo,

    unsere Hühner heißen:

    Fici, Una, Hanni, Nanni, Olga, Betty, Wilma, Cita, Molly, Sally und Luischen!

    Unser Hahn heißt Toni!

    Liebe Grüße

    Claudia

  7. #17

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    267

    Hühnernnamen

    Hey,
    eigentlich sollten nur die ersten sechs Hennen einen Namen bekommen: Da hätten wir Luise, das älteste normale braune Huhn und der Chef der Kompanie.
    Frau Holle: eine Brahma-Grünleger Henne, legt super große grüne Eier (wenn sie denn nicht gerade gluckt!)
    Boxie: schwarzes Huhn - Kosenamen für meinen Schwager, da er eine etwas dunklere Hautfarbe hat
    Frl. Schmidt: weißes Legehybrid-Huhn und immer etwas "mädchenhaft"
    Sperber: gesperbertes Huhn
    Thilo: normales braunes Huhn, das den Namen unseres Nachbarn trägt, der auch immer so viel gackert.
    Dann wären da noch Roudi, die Araucana, Maria, die weiße Grünleger-Mix, Sandokan, der bunte Brahma-Hahn, Familie Lohmann (Vier Lohmannhennen), Herr und Frau Ramelsloher, Frl. Marans, Brauni ... die restlichen haben keine Namen (sind noch ungefähr 20 Brahma-Hennen).
    Und wie schon erwähnt, eigentlich sollten nur die ersten sechs einen Namen haben, denn ich kann nix essen, was bei mir nen Namen hatte! D.h. alles mit Namen wird nie geschlachtet.
    Ach ja - meine ersten beiden Nachzucht-Küken heißen Clever&Smart ...
    Schönen Tag noch wünscht
    Sabine
    *** Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit vieler Mitmenschen. ***

  8. #18

    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    90522
    Beiträge
    164
    Hallo

    also von meinen zehn Hühner haben nur die zwei Ältesten einen richtigen Namen:

    Lena & Lotta, die anderen sind halt meine Süßen oder Mädels.

    Aber meine Mutter nennt sie alle "Dumme Weiber"

    MfG

    wachtel

  9. #19

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    51
    Hallo,


    Mein Hahn heist Poldy, eine meiner Henen Henrietta und eine weitere Lisi für die anderen habe ich mir noch keine Namen ausgesucht.

    Grüße Möschy

  10. #20
    Gast
    Gast

    RE: Hühnernamen

    lecker, noch leckerer, auch sehr lecker. deswegen keine weiteren namen.

Seite 2 von 98 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnernamen
    Von Psychochicken im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 22:43
  2. Hühnernamen
    Von Junior1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 10:52
  3. Hühnernamen
    Von Luu im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:47
  4. WICHTIG:hühnernamen Abstimmung...
    Von Hit-dancer98 im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 15:19
  5. Glucken OT aus hühnernamen
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •