Seite 58 von 99 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 982

Thema: hühnernamen

  1. #571

    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    132
    Unsere Kinder haben darauf bestanden, die Hühner nach ihren lieblings-Lehrerinnen zu benennen. Und JA, diese wissen es auch

    So heißen unsere Zwerg-Wyandotten:

    Peggy
    Ulli
    Cludi
    Marlen
    Simone

    Nächstes Jahr hole ich mir noch eine schöne gestreifte Dame dazu, und die bekommt dann einen "richtigen" Hühner-Namen, sowas wie Henriette, Berta, Thusnelda o.ä.

  2. #572

    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    an der Ostsee
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    16
    Wir haben Amrocks ausbrüten lassen. Leider sind nur 4 geschlüpft und 2 haben nur überlebt.
    Aber die 4 bzw. jetzt 2 Küken heißen bei uns die "Spice girls"
    mittlerweile richtig dicke Brummer, die nun auch nicht mehr ständig "musizieren"

  3. #573
    Avatar von shamo.kämpfer
    Registriert seit
    12.09.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    74
    Die meisten Hühner haben bei mir keinen Namen. Ausser meiner ersten Henne, die hab ich Nadine genannt und meine Hähne heissen Lazarus und Soprano.
    GREETZ

  4. #574
    Avatar von Frau Rauhbautz
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    PLZ
    669..
    Land
    RLP
    Beiträge
    79
    Eines der Leghornhühner war verletzt als ich sie bekam und hat jetztnoch ein kleine kahle Stelle am Kopf. So kann ich sie von den anderen unterscheiden. Sie heißt Paula.
    Die Italienerin ist die Maria und dann gibt es noch Brownie (ein braunes Huhn, wie der Name schon sagt).
    Ach ja, und alles was einen Namen hat gehört zur Familie und kommt nicht auf den Teller!

    Grüßlis Karin
    Grüßlis aus der schönen Pfalz,
    Karin

    Engel sind auch nur Geflügel!

  5. #575
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Meine Hennen heissen nach der Mutter und den Omas meines Manns: Klara, Laura, Paula und Helene. Die Schwiegermutter weiß das und findet es originell. Den Omas können wir es nicht mehr erzählen.

    Die 3 Neuzugänge heissen noch nicht. Da sind wir noch in der Überlegungsphase. Es soll aber was sein, was zusammen passt, weil es 3 Zwergsundheimerinnen sind.
    Gruß Susanne

  6. #576
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.413
    Eigentlich sollte keins unserer Hühner einen Namen bekommen. Weil wir sie auch essen wollen, und wer mal einen Namen hat.....

    Dann wollte meine Freundin Helga ein Patenhuhn und hat sich aus meinen ersten Küken das einzige dunkle Küken ausgesucht. Das wurde aber ein Hahn, so daß ich Helga sagen mußte: "Deine Helga ist ein Herbert." Schon war es passiert, nun hatte ein Hahn einen Namen. Herbert ist jetzt der Chef im Hühnerhof. Helga brauchte dann natürlich ein anderes Patenhuhn, wieder ein dunkles Küken, das dann zum Glück eine Henne war, also Henne Helga. Eine Nackthalshenne hat mal gehinkt und hieß dann "Hinkelotta". Und von den letzten Küken haben wir einen besonders großen Hahn noch, der heißt "Goldi", weil das zu ihm paßt.

    Also so ganz hat es nicht geklappt mit keine Namen geben. Aber die anderen heißen tatsächlich alle "Huhni".

    LG
    Mara

  7. #577

    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.875
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte keins unserer Hühner einen Namen bekommen. Weil wir sie auch essen wollen, und wer mal einen Namen hat.....
    Meine haben alle Namen und gegessen werden sie auch, ohne Ausnahme.
    Man muß das einfach trennen, denn ohne namen kann ich ja garnicht erzählen welches Huhn ich nun meine.

    Ich versuche auch immer die Charaktereigenschaftene einzelner Tiere rauszufinden und überlege zu welchem Menschen sie passen, und damit bin ich bis jetzt immer fündig geworden!

    Mein Neuzgänge heißen:
    Berta
    Andrea
    Tic, Tac, Toe,
    denn die 3 sehen sich so ähnlich, da kann ich alle in einem Atemzug nennen und treffe immer die Richtige!

  8. #578
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.623
    Meine Hühner bekommen auch nur Namen, wenn sie was Besonderes an sich haben.

    Deshalb heißt mein weißer Zwerghahn SAMSON, seit er seinen ca 2 Monate älteren (und damals viel größeren) Halbbruder vermöbelt hat. Einfach unbesiegbar, der Kleine. (Solange ich ihn nicht rupfe )

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #579
    Avatar von tomtom
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    wachau
    Land
    austria
    Beiträge
    303
    hab auch wieder 2 neue

    Silke Blümel (halb Seidenhuhn)
    Guidrun Lundqvist (halb schwedin)


    lg
    tom
    ich pflücke hühner

    www.tomi-vogelfrei.at

  10. #580
    Dorfkind :)
    Registriert seit
    08.12.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Mein neuer Hahn wird "Karuso" heißen...
    Darauf hat meine Mutter bestanden, da die Hühner von "Peterson und Findus" die ersten waren wo ich gesagt habe: "Mama ich will auch Huhn"

Seite 58 von 99 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnernamen
    Von Psychochicken im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 21:43
  2. Hühnernamen
    Von Junior1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 09:52
  3. Hühnernamen
    Von Luu im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:47
  4. WICHTIG:hühnernamen Abstimmung...
    Von Hit-dancer98 im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 14:19
  5. Glucken OT aus hühnernamen
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •