Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Ich glaub, ich hab Ratten unter'm Stall!!!!

  1. #31
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Mausfrau Beitrag anzeigen

    Im Übrigen .... Wenn es Ratten sind ... Dann ist möglicher Weise der Nachbar schuld.
    Ich weiß nicht ob die das immer noch machen, aber die haben wohl mal ne Zeit lang ihre Essensreste hinterm Haus eingebuddelt! Super Idee, nicht wahr? Das hat damals vor Jahren mein Vater erzählt. Und sich so darüber geärgert, weil das ja nun mal Ratten anzieht. Vielleicht machen die das tatsächlich immer noch.
    Ich frage mich warum man immer srstmal die Schuld bei den anderen sucht......
    Gerade als Tierhalter ist man ein super Rattenversorger, einer Ratte reicht schon der Hühnerkot um zu überleben, viele Ställe haben nicht mal einen anständigen Betonboden und in der Einstreu, die Kompostiert wird, sind auch immer noch Körner.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  2. #32
    Avatar von Mausfrau
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    330
    Themenstarter
    Hallo Hagen,
    Selbst die Einstreu kommt bei mir in die Biotonne, samt Hühnerkot. Den Stall mach ich täglich sauber. Gut, die Kacki auf dem Hof sammle ich nicht ein...
    Hühner Hab ich erst seit letzten Sommer. Und an der Stelle, wo der Stall steht, hörte es sich auch damals schon hohl an... Also bevor der Stall gebaut wurde. Da hab ich mir aber nicht viel Gedanken gemacht, weil ich einen Maulwurf vermutete.
    Gut, Hühnerkot liegt rum. Wenn das schon allein Ratten anzieht, dann liegt es wohl doch daran.
    Gefüttert wird hauptsächlich im Stall und bekommen die Hühner mal draußen etwas und bis zum frühen Abend wurde nicht alles gefressen, sammle ich es fein säuberlich auf.
    Ich bemühe mich also sehr mir keine Ratten anzulocken.

  3. #33
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    ...und genau so war das auch gemeint!
    Danke Lieschen! Wir suchen nicht die Schuld bei den Nachbarn... wir haben nur als Einzige versucht gegen die Ratten vorzugehen. Wir haben auch einen Kompost. Für Rasenschnitt, Schnitt,- und Zierblumen und Gartenabfälle. Aber nicht für Essensreste aus der Küche! Was wir beschreiben wollten, ist der Zustand, dass bei nicht vollkommen geschlossener Gartentür des Nachbarn sämtliche Hunde im Trab laufen und vom Kompost Fischköpfe und Gräten und andere halb und ganz verdorbene Lebensmittel holen und auf der Straße verteilen! Und das ist die Wahrheit! Und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass wir mit unserer Hühnerhaltung nur der Ablenkungsmagnet für die schon vorhandene Population waren.
    Und hier noch für Dich Mausfrau die Sorte mit der wir jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
    SAKARAT und zwar zwei verschiedene Sorten - Bromakill und Difenakill
    immer im Wechsel, dass kein Gewöhnungseffekt entsteht.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  4. #34
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Grüß euch

    In Europa ist weder der Nachbar, noch der Hühnerhalter "schuld", dass es mehr Ratten, als Menschen gibt.
    Die sind einfach überall da. Man kann eben nur eine "Daueransiedlung" verhindern. Und das geht mit Gift am Besten.
    Man rottet sie auch mit Gift nicht aus. Ein Restbestand bleibt meist am Leben, zieht aber weiter, da (Rattengedanken ) hier irgendwas nicht ok ist, weil die Kameraden sterben.

    Nur so zum Nachdenken
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #35
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    ....Danke Willi
    so ähnlich hat mein Profi auch argumentiert... und wir könnten mal durchzählen...
    in Deutschland kommen, rein statistisch, auf einen Einwohner 3 Ratten.... als wir dürfen 12 Ratten
    haben.
    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  6. #36
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    ... und das die französische Regierung für Paris die Rattenbekämpfung weitestgehend eingestellt hat,
    weil man sich so den Bau zusätzlicher Kläranlagen spart, weil die Ratten den ganzen Dreck fressen, der
    mit dem Abwasser so weggespült wird. Also gleich zweimal gespart!
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  7. #37
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Fressbares somit so gering wie möglich halten
    Habe alles an Futter eingedost und die Hühner werden nur im Stall gefüttert, die Freivoliere ist weitestgehend Rattensicher und die Biotonne hat einen dicken Stein obendrauf liegen!!
    Nun haben diese Biester nichts fressbares gefunden und was taten sie? Sie frassen meine gepflantzen Primeln und Bellis komplett auf!!!
    Nur so mal zum Fressbares so gering wie möglich halten!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #38

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Sie frassen meine gepflantzen Primeln und Bellis komplett auf!!!
    Das nennt man dann Rache

  9. #39
    Avatar von Mausfrau
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    330
    Themenstarter
    Welches Gift bestell ich denn jetzt?

  10. #40

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Mausfrau Beitrag anzeigen
    Welches Gift bestell ich denn jetzt?
    Gibt noch eine Möglichkeit. Gehe auf die Gemeinde/Stadt und sag dass du Rattengift brauchst.
    Das Zeug war dann kostenlos und hat geholfen. Natürlich nur eine Zeit lang, dann sind sie wieder da.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 15:27
  2. Mein Stall stand unter Wasser... ich könnte schreien...
    Von GundelGaukeley im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 10:45
  3. Was macht Ihr gegen Ratten und Mäuse im Stall ?
    Von Birgit08 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 09:11
  4. was unter Stall aufschütten?
    Von Kakumak im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 19:23
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 09:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •