Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Bitte um schnelle Antwort- nicht Artgerechte Tierhaltung-wo melden?

  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11

    wütend Bitte um schnelle Antwort- nicht Artgerechte Tierhaltung-wo melden?

    Hallo,
    zum Thema Hühnerhaus gehört dies nicht, aber ich wusste nicht wohin sonst damit...
    Es geht darum, dass ich gestern und auch heute Morgen an einem Waldrand mit meinen Hunden spazieren ging und ich eine Art Schrebergarten entdeckt habe in dem auch Tiere wie Enten, Gänse, Kaninchen und eben auch ein Huhn und ein Hahn gehalten werden.
    Die Enten und Gänse haben freien Auslauf, sprich sie können das ganze( herhuntergekommene) Gelände dort nutzen, allerdings werden der Hahn sowie das Huhn zusammen in einem kleinen Vogelkäfig (!!!!) gehalten. Sie können sich eventuell einmal um die eigene Achse drehen, wenn übehaubt! Ein ganz fürchterlicher Anblick der mich erschauern lies!
    Heute Morgen fuhr ich extra nochmal dort vorbei und es war alles unverändert.
    Nun meine Frage, an wen kann ich mich wenden um die beiden Tiere zu befreien? Im Internet habe ich unter Tierschutz nur das Kreis Tierheim ausfindig gemacht. Ist das die Anlaufstelle?

    Bitte um schnelle Antwort.
    Danke!

  2. #2
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Da heute noch Feiertag ist, würde ich die "Notrufnummer" des Tierheims anrufen. Ansonsten morgen Stadt/Kreisverwaltung, Ordnungsamt. Solchen Menschen sollte man ganz schnell die Tiere wegnehmen. Es scheint ja so zu sein, dass der Hahn und die Henne nicht nur mal kurz wegen eines Transportes in den Käfigen saßen.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  3. #3

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.641
    Hallo,

    ich denke das das zuständige Veterinäramt der passende Ansprechpartner währe.

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  4. #4
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Der Amtstierarzt/das Verterinäramt ist zuständig, da die Tiere vermutlich auch nicht angemeldet sind, MUSS von dort aus schnell gehandelt werden - auch im Tierschutzsinn...
    Lieben Gruß
    Karin

  5. #5

    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Gestern dachte ich noch, vielleicht ist diese Haltung nur vorübergehend... ich bin dann aber extra eben nochmals dorthin gefahren und es war alles unverändert.
    Deswegen meine Vermutung, dies ist ein Dauerzustand! Einen Besitzer habe ich dort auch nicht angetroffen. Gestern hatte ich extra lange dort verweilt...
    Im Internet habe ich auch gerade gelesen, dass das Amt für Veterinär zuständig ist.

  6. #6
    Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Hunsrück
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.746
    Im Fernsehen hab ich auch schonmal was gesehen, dass man auch die Polizei verständigen kann. Allerdings würde ich erst mal das Veterinäramt informieren!

  7. #7

    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Ich habe mir die Nummer des Veterinärsamt gerade herausgesucht und werde sofort morgen Früh dort anrufen!
    Vielen Dank für eure Antworten!

  8. #8

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Also ICH würd erstmal mit dem Besitzer selber sprechen...
    Schon mal auf die Idee gekommen?
    Bevor man andere irgendwo anscheißt sollte man doch vielleicht mal den persönlichen Kontakt suchen aber soviel Arsch in der Hose haben heut wohl die meisten nicht mehr...

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ach, und der ändert dann sofort die Umstände ... ja klar!
    Ohne Polizei passiert da gar nix!

  10. #10

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Ach, und der ändert dann sofort die Umstände ... ja klar!
    Ohne Polizei passiert da gar nix!
    Da muss ich Dir Recht geben. Aus eigener Erfahrung besonders mit Hundehaltern, die auch gar nicht mit sich reden lassen und sogar eher noch frech werden gehe ich mittlerweile immer sofort zum Ordnungsamt oder Veterinäramt oder erstatte direkt Strafanzeige, wenn ein fremder Hund mich anspringt und der Besitzer auch noch ein freches Maul hat.

    Da diskutiere nicht nicht mehr, das übernimmt dann mein Anwalt.

    Solche Leute sind in der Regel immer uneinsichtig und meinen, man wolle sich in ihre Angelegenheiten mischen und glauben, sie könnten mit ihren Tieren machen was sie wollen. Das können sie eben nicht und das kann man denen oft nur über die Staatsgewalt klar machen.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 13:20
  2. gänseschlupf bitte schnelle antwort
    Von 11mirko im Forum Kunstbrut
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 07:21
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 14:02
  4. hilfe schlupf von küken bitte um schnelle Antwort
    Von telli1000 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 21:09
  5. Baycox bitte schnelle Antwort
    Von k130374 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 09:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •