Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wie wird's am buntesten?

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    [QUOTE=Klara;1075465]
    Wahrscheinlich werde ich die nehmen, die am "intelligentesten" gucken - damit bin ich immer am besten gefahren.


    Klingt zwar witzig, aber da ist was dran

  2. #12

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    War hier aber leider nicht durchführbar - die Hühner gingen in einem riesigen Garten spazieren und liessen sich nur aus der Ferne betrachten. Bei den weissen halbwüchsigen ist es ganz schlicht das geworden, das wir gekriegt haben. Aber damals in der Ferme de Keres, wo ich eigentlich eine Cochin mitnehmen wollte, habe ich mich eine halbe Stunde vor die Verkaufsvoliere gekauert und bin dann mit Shara, meiner schwarzen Orpington-Henne heimgekommen - einer der besten Hennen, die ich je hatte. Von meinen ersten beiden Rassehühnern habe ich die Brahma nach "gucken" ausgewählt (die war wegen irgendeinem Schönheitsfehler disqualifiziert und es wären auch korrekte Hennen da gewesen) während ich die schwarzgesäumte Wyandotte genommen habe, weil sie die einzige noch nicht verkaufte in dieser Farbe war (und die Farbe hat mich total umgehauen). Die Brahma war genial, die Wyandotte hat mich so geärgert, dass ich sie für den halben Kaufpreis an eine Nachbarin weitergegeben habe.

    Andreas, danke für den Link! Die Website ist ja klasse. Ist mein Hahn nun eher Koekoek (gesperbert) oder Meerzomig zilverpatrijs? Und den anderen nenne ich mal Creme...

    Ciao, Klara

  3. #13
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Hallo!

    Da es hier um bunte Hühner geht, bin ich hier genau richtig mit meiner Frage, denke ich.

    Mit viel glück bin ich jetzt an zwei ganz junge Seidenhühner gekommen. Ich hoffe mal jetzt einfach das es 1,1 sind und zwar: 1,0 splash und 0,1 gelb. Was würde es da für Nachkommen geben?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Winterquartier - die Garage wird's. Was das wohl wird?
    Von Mausfrau im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 17:57
  2. Abszeß wird und wird nicht besser
    Von merriebaer im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 09:55
  3. Aus alt wird neu .)
    Von Sundi75 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •