Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Bärbel hat Kalkbeine

  1. #11
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Mir wäre das Zeug zu giftig.
    Du oder das Huhn soll das Zeugs doch auch nicht essen - sondern nur die Beine mit einsprühen!

    Und was meinst Du womit z. B. ein Maschinenschlosser den ganzen Tag mit arbeitet oder zu mindest die Hände von verschmutzt hat!? - Dem ist das auch nicht giftig!!

    Und wenn ich dann meine Hühner da 1-2 mal die Beine mit einsprühe, denn.........

    Und z. B. für den Rasenmäher oder für die nächste gute Schraube, die nicht festrosten soll, da nehme ich das Zeugs auch. Und meine Frau schimpft dann mal wieder, das ich mich so damit eingesaut habe

    Es ist also ein Gegenstand, den ich sehr oft benutze!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #12
    Avatar von Melamba
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    OHZ
    PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    372
    Ich empfehle auch Ballistol. Hat bei mir super geholfen.
    An deiner Stelle würde ich die anderen auch mal damit einsprühen, damit du wirklich alle Milben los bist.
    Einfach abends in den Stall gehen, die Hühner zum Aufstehen bewegen und dann von oben bis unten die Beine einsprühen.
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

  3. #13
    Avatar von IZI
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Zwischen Braunschweig & Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    241
    Hi. Ich hatte auch zwei Kalkbein- Ladies. Jeden Abend Ballistol aufgesprüht und 2 x ein Fußbad gemacht. Ich habe Ringelblumenblüten und Kamillenblüten aufgegossen. In den lauwarmen Sud hab ich noch Ballistol gesprüht. Jede Dame bekam ca. 15 Minuten ihre Pediküre. Dann hab ich vorsichtig die dicken Borken abgerieben.
    Beide laufen wieder wie die Ballerinas. Und die Beine sind viel dünner geworden. Keine Beschwerden mehr. Ich hab vorsichtshalber alle Mädels eingesprüht.
    Versuch mal das Fußbad - war echt super!
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

  4. #14
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Der Hammer ist ja, dass Bärbel mit der Salbe wieder besser dran ist. Ich persönlich würde aber, wenn du Bärbel so lieb hast, einen geflügelkundigen TA suchen ( und zwar bald!) der Bärbel röntgt und eine fette Legedarmentzüpndung ausschließt oder mit einem geeigneten AB behandelt ( Doxycyclin intramuskulär)
    Denn mit Windeiern trotz Calciumgabe ist echt nicht zu spaßen. Da sind die Kalkbeine eher Nebensache.
    Aber da das ja gefragt wure: Ja, Ballistol hilft super, würde ich auch als allererste Wahl nehmen, und ja, es dauert manchmal, und ja, manchmal bekommt man sie auch nicht ganz weg....
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  5. #15
    Avatar von Mausfrau
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    330
    Themenstarter
    Hallo Nutellabrot,

    Ich war inzwischen bei 3 Tierärzten. Die erste hatte glaube ich selbsttatsächlich nicht so die Ahnung. Sie hatte aber damals Antibiotika verschrieben und gespritzt.
    Die zweite TA hat selber zu Hause Zwergseidenhühner. Ihr hatte ich nur von Bärbel erzählt, weil es ihr, bis auf die Windeier gut ging. Hatte ihr erzählt was ich schon alles versucht habe und nichts half. Sie meinte, dass es dann eine organische Ursache ist und wohl so bleiben wird.
    Als es ihr dann so schlecht ging, wurde sie von einer anderen TA, die ich aber echt toll finde ... (Unsere Hunde hat sie immer ganz toll behandelt und prinzipiell behandelt die Praxis auch Hühner ...) behandelt. Diese gab ihr dann die Hormonsalbe. Ich habe inzwischen noch eine Adresse bekommen, die wohl absolute Spezialisten sind ... Aber im Moment scheint ihr verkrustetes Beinchen ihr einziges Problem zu sein. Sie macht sonst einen guten Eindruck.
    Deshalb will ich noch abwarten.

    Hab im Übrigen versehentlich nicht das Ballistol-Spray bestellt, sondern die 500 ml Flasche, ohne Sprühkopf. Also bepinsle ich weiter jeden Morgen Bärbels Beine und kann nicht alle besprühen. Um alle einzufangen und zu bepinseln sind die anderen etwas zu skeptisch ... Und der kleine Zwergseidenhahn Emil hat mich auch anscheinend nicht mehr besonders gern. ...
    Hab aber alle Rillen bei der Sitzstange bepinselt heute ... Falls da noch irgendwas krabbelt. Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Hühner clean sind. Zumindest kann ich an den Beinen nichts erkennen.

    Das Ballistol stinkt aber zum Himmel!! Ist das wirklich nicht schädlich??
    Geändert von Mausfrau (18.04.2014 um 11:02 Uhr)

  6. #16
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Grüß dich
    Hast du eine Flasche, um Blumen zu besprühen?
    TAAADDDAAAA!!! Schon hast eine Sprüheinheit fürs Ballistol (Ist sparsamer als Pinsel).
    Es riecht, aber das gehört so.
    Oder hast du einen alten Parfumzerstäuber? Oder FebrezeNachfüllflasche, oder Fensterputzmittelflasche,oder ......

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (18.04.2014 um 12:48 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #17
    Avatar von IZI
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Zwischen Braunschweig & Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    241
    Die Febreze Flasche aber GUUUT ausspülen. Steht in Verdacht, krebserregende Duftstoffe zu enthalten. 😒
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

  8. #18
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Auf jeden Fall!!
    Aber auch das Parfum. Kein Hahn möchte eine Henne, die nach Chanel duftet
    Ernsthaft: Der Alkohol drin wäre kontraproduktiv.

    Jede Sprühflasche (ausgenommen Blumenspritzerl, wo noch nie was anderes als Wasser drin war) sollte gut gespült sein, bevor man Ballistol reintut.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #19
    Avatar von IZI
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Zwischen Braunschweig & Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    241
    Aber ein Spritzer Hugo Boss pour Hommes hat noch jede Dame becirct ... auch die hartnäckigsten Liebesverweigerer ... 😂
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

  10. #20
    Avatar von Mausfrau
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    330
    Themenstarter

    Ihr seid ja lustig!
    Gestern hab ich keine Sprühflasche finden können. Hatte auch gedacht, dass die nicht fein genug sprühen ... Aber sowas kann ich nehmen, ja? Dann such ich noch mal bei den Nachbarn. Meine Parfümfläschchen sind noch voll. ... Aber vielleicht mögen die Milben meinen Duft auch nicht und suchen das Weite ... Vielleicht sollte ich es mit einem betörenden Duft doch einmal probieren ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalkbeine und so ...
    Von IZI im Forum Parasiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 14:46
  2. Kalkbeine?
    Von Angi&Manu im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 21:45
  3. Bärbel liegt immer noch Windeier ... :(
    Von Mausfrau im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 00:09
  4. Bärbel im Teich
    Von theo im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 15:06
  5. Meine kleine Bärbel ist krank :(
    Von Mausfrau im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •