Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Bio-Futter von Reudink

  1. #11

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    das wäre dann Mitte August? Meine ersten Hähnchen habe ich dann (hoffentlich) schon aufgegessen und eingefroren....habe das ganze Jahr über zwar immer noch einige überzählige Hähnchen aus Naturbrut, für diese bräuchte ich dann aber nur noch 1-3 Säckchen...

    Wie sieht es bei Dir denn mit Legepellets aus? Diese könnte ich jetzt schon vermitteln.

  2. #12
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Boaaa - ein sehr stolzer Preis!!

    Und ich beklag mich schon, wenn ich für 100kg = 30€ zahlen muss!
    Naja für Reudink 50.- Euro und für Bio noch mal 50.- Euro, dann würdest du auch 130.- Euro zahlen.

  3. #13

    Registriert seit
    04.04.2014
    Land
    NRW
    Beiträge
    33
    @snoopys

    1. was genau sind legepellets? sowas wie "all-mesh"

    2. falls ja, danke, aber hab mich grad erst mit je 25kg Körnerfutter und Legemehl eingedeckt und muss die erstmal bis zum MHD aufbrauchen
    Deutsches Zwerglachshuhn lachsfarbig 2,8 / Deutsches Zwerglachshuhn blaulachsfarbig 1,0 / Zwergseidenhuhn 0,1

  4. #14
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Naja für Reudink 50.- Euro und für Bio noch mal 50.- Euro, dann würdest du auch 130.- Euro zahlen.
    Neee danke!

    1. Reudink muss echt nicht sein
    2. und Bio muss noch weniger sein!

    Denn es kommt doch alles aus dem gleichen Sack! Oder wo werden jetzt auf einmal so viele Bio-Produkte angebaut? Ich glaube das Getreide kommt aus Rumänien - *lach - da kennt man unsere Biobestimmungen noch nicht! Dort wird alles was die Farbe grün hat als Bio verkauft!

    Oder Bio-Getreide kommt hier in Deutschland je Bedarf aus den allgemeinen Getreidesilos - einmal als Bio und einmal als............
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #15
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Das ist schon Bio. Du kannst es untersuchen lassen, da werden unerlaubte Zusätze sofort entlarvt.

    Das Bio-Futter von Reudink ist bisher das beste der von mir ausprobierten Futter. Es riecht nicht nur gut und wird gern gefressen, es sorgt auch scheinbar für optimale Verdauung. Der Bio-Kükenstarter, den ich zuletzt ausprobiert hab (auf Empfehlung) hat mich nicht überzeugt. Die Küken haben nicht so schön geformte Häufchen und die riechen auch mehr. Außerdem mögen sie das Futter bei weitem nicht so gern.

    Hab wieder Reudink bestellt.
    Bei meinen anderen Tieren nehme ich auch nur Futter, was mich von der Zusammensetzung und der Verwertung her überzeugt und das ist eben nicht das billigste...

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #16

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    57...
    Beiträge
    289
    Ich habe auch das Reudink. Was mich nur dabei stört ist das es ziemlich viel staubt. Ich weiß nicht ob die Pellets leichter auseinander bröseln oder woran das liegt. Ist nur blöd beim Futterautomat, da hat man die Futterrinne dann voll Pulver und die Peletts rutschen nicht nach. Musste mal aus der Not Pellets von Garvo holen , da war das nicht. Da gab es keinen Staub.
    LG
    Jutta

  7. #17
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hab auch schon anderes Futter ausprobiert, bin aber wieder zum Reudink zurück, weil es den Hühnern einfach viel besser bekommt.
    Ich mische geraspelte Möhren, Oregano und Quark unter das Pulver, dass eine festkrümelige Masse entsteht. Das hauen die weg, wie nix und es bleibt nicht ein Krümel übrig

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  8. #18
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Hallo,

    ich hätte gerne ein bis zwei Sack Alleinfutter-Pellets von Reudink, falls das zufällig jemand aus meiner Gegend liest und auch bestellen möchte...ansonsten warte ich noch bis nutellabrot's "Kontakt" wieder da ist und da evtl. was zustande kommt, bzw. ich mach einfach noch einen Thread auf, steh ja auch manchmal bisserl aufm Schlauch, gell?!
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  9. #19
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    @snoppys

    kann denn bei den 600kg gemischt werden,oder eine Sorte Futter?
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  10. #20

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    mischen geht leider nicht, deshalb haben wir bisher "nur" Pellets für Legehennen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 20:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 15:35
  3. Reudink Futter - Wer hat Erfahrung damit?
    Von Hobbit im Forum Hauptfutter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 11:03
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 13:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •