Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer oder was klaut meine Tauben ?

  1. #1
    Avatar von Chabo gelb.mw.Tupfen
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    osterburg
    PLZ
    39606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264

    Wer oder was klaut meine Tauben ?

    Hi,
    Bei mir ist es zum Mäuse melken . Es ist wieder Frühjahr und irgendwas hat Gelüste auf Geflügel.
    Meine Tiere werden selbstverständlich alle abends reingelassen und verschlossen mit Ausnahme meines Taubenflugschlags. Dieser ist durch eine seitliche Tür für mich erreichbar , natürlich auch abends verschlossen. In der Höhe von 2,50 m hängt ein Gewöhner vor dem Schlag mit klappe, wo die Tauben jederzeit rein und raus können. Da komm ich aber selbst mit Stuhl oder kleiner Leiter nicht ran , bin zu klein
    Gestern früh komme ich füttern, nur noch drei Täuber da. Es wurden drei Alttiere, ein flügges Jungtiertier, zwei kleine Jungtiertiere und ein Gelege geklaut. Nirgends liegen Federn , Blut oder angefressene Teile , keine Spur.
    Die verbliebenen drei sind komplett verstört und gehen nicht mehr rein.
    Wer kann da der Dieb gewesen sein? Bin überfragt.
    Gruß Grit
    Chabo gelb mit weißen Tupfen, Chabo perlgrau mit weißen Tupfen, Zwergenten wildfarbig grob gescheckt, Lahore Schwarz und Silber

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich tippe mal feuchtfröhlich auf Waschbär...
    Die Kameraden wirken zwar dick, aber das ist alles nur Fell. Wo der Kopf durchpasst, passt in der Regel mit etwas Liebe auch der Rest durch, und das gerade bei Waschbären, die sich auch in Baumlöcher oder unter Dachziegeln durchquetschen. Zudem sind Waschbären auch richtig schlau (vergleichbar mit Rhesusaffen) und können sich einmal, wenn auch nur kurz, gemachte Sachen jahrelang merken, sodass so ein Ein- und Auslass für die auch kein Problem ist.
    Ansonsten bliebe bei dem Ausmaß höchstens der Marder, aber bei dem wären eher Opfer zurück geblieben, zumal im geschlossenen Raum wie einem Stall, und der hätte die restlichen drei sicher auch noch erwischt, weil die im Gegensatz zu einem Waschbär wirklich schnell sind wie vom Flitzebogen geschossen.

    Tut mir leid um die Tauben ...
    Geändert von Okina75 (10.04.2014 um 10:42 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3
    Avatar von Chabo gelb.mw.Tupfen
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    osterburg
    PLZ
    39606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264
    Themenstarter
    Och nö, Marder kommt mir auch bisschen komisch vor weil drei noch da waren. Letztes Jahr hatten wir auch nen Marder. Der hat alles gediebt was da war und es waren immer Federn oder sogar tote Tiere zu sehen.
    Gestern Nacht war kein weiterer Besuch im Schlag zu sehen .
    Die verbliebenen drei nächtigen weiter im nussbaum und trauen sich nur zum fressen bei den Hühnern mit runter.
    Gruß Grit
    Chabo gelb mit weißen Tupfen, Chabo perlgrau mit weißen Tupfen, Zwergenten wildfarbig grob gescheckt, Lahore Schwarz und Silber

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 22:35
  2. Meine Tauben
    Von Julienna89 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 19:38
  3. Wer klaut meine Hühner
    Von prikitu im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •