Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 237

Thema: Habicht per lifecam beobachten!

  1. #221
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    So ist eben die Natur, faszinierend und gleichzeitig grausam.
    Mir ist ein wunderschöner Habicht in der Nähe lieber, als ein giftiger Nachbar
    Der beste Nachbar ist eh kein Nachbar.

    Ich habe hier schon Zeiten erlebt, das war eine echte Plage!
    Mittlerweile ist's schon ruhiger geworden -> Rote Liste.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #222
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.201
    Meinst du Nachbarn oder Habicht

    Also bei uns gibt's massig Habicht, Falken, Elstern und Krähen und alle oft nebeneinander
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Küken & Angora-Kaninchen suchen ne neue Bleibe

  3. #223

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.551
    Themenstarter
    @Lara
    Ja, mir auch-selbst bei den Hühnern! :-)))

  4. #224
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    5.812
    Hab gerade auch überlegt, wie man Nachbarn auf die 'rote Liste' setzen lassen kann
    Die größten Errungenschaften der Menschheit sind durch Reden möglich geworden. Die größten Misserfolge, weil nicht geredet wurde.“ (Stephen Hawking)

    Liebe Grüße, Lara

  5. #225
    Raptoren-Bändigerin Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.279
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Hab gerade auch überlegt, wie man Nachbarn auf die 'rote Liste' setzen lassen kann


    Habe grade nochmal geschaut, sie ist endlich wieder beim Küken
    LG Sabine Sei Pippi -nicht Annika
    1.4 Kämpfer,0.1 Bovan,0.2 Marans,0.2 Araucaner,0.3 Orpingtons,0.1 Cream Legbar,0.1 Lakenfelder,0.1 Vorwerk,0.2 Mixe, 0.1 Grünleger und viele Küken

  6. #226
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    5.812
    Das Kleine ist ja jetzt so ca. 14 Tage alt, sieht auch recht fit aus, aber fehlt da nicht die Nestwärme?
    Die Mama sorgt zwar schon für Futter, soweit ich sah, aber hudern tut sie nicht, oder nicht mehr.
    Ich weiß nicht, welche Temperaturen dort herrschen und das Küken könnte inzwischen auch selber unter die Mama kriechen.
    Ist halt so ganz anders als bei Hühnern. Jedenfalls sehr interessant, wenn auch traurig, dass das Küken meistens so alleine ist. Ich hoffe so sehr, dass es überlebt!!
    Die größten Errungenschaften der Menschheit sind durch Reden möglich geworden. Die größten Misserfolge, weil nicht geredet wurde.“ (Stephen Hawking)

    Liebe Grüße, Lara

  7. #227
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    1.578
    temperaturmäßig dürften es 25-30° sein, ich glaube, das es tagsüber nicht großartig friert. Meist scheint ja die Sonne, da kann es sich sonnenbaden. Es langweilt sich aber, deshalb hängt es wohl die meiste Zeit überm Nestrand und guckt in der Gegend rum
    Geändert von melachi (27.05.2018 um 14:32 Uhr)

  8. #228
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Nach langer Zeit bin ich wieder mal "gucken" gegangen, in Erinnerung ein weisses Watteknäuel.
    Nun sitzt da ein teils noch flaumiger, verwuschelter Junghabicht im Nest und wartet auf Futter.
    Das freut mich total

    Hoffentlich kommt er mich vor lauter Gegenfreude dann nicht gleich besuchen

    Was mit seinen Geschwistern passiert ist, ist mir immer noch ein Rätsel.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #229
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    5.812
    So ging's mir heute auch Widdy Schön, dass wenigstens der/die eine überlebt hat. Was mit den Geschwistern passiert ist, werden wir wohl nie erfahren
    Die größten Errungenschaften der Menschheit sind durch Reden möglich geworden. Die größten Misserfolge, weil nicht geredet wurde.“ (Stephen Hawking)

    Liebe Grüße, Lara

  10. #230
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    5.812
    Hornet, kannst du schon das Geschlecht erkennen?? Ich zittere dem Tag entgegen, wenn er/sie endlich das einsame Nest verlassen kann. Soweit ich sah, wird "es" noch gut versorgt.
    Die größten Errungenschaften der Menschheit sind durch Reden möglich geworden. Die größten Misserfolge, weil nicht geredet wurde.“ (Stephen Hawking)

    Liebe Grüße, Lara

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken Aufzucht beobachten
    Von Libelle im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:44
  2. Küken zum beobachten "kidnappen"?
    Von pfeffi-steffi im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 21:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •