Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Ein Nachbar will unseren Hahn an den Kragen

  1. #11
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.604
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Bloss nicht Beweise aus der Hand geben ... am Gartenzaun die Aufnahme vorspielen sollte reichen.
    Zur Not ne Copy in den Briefkasten - aber ohne alles! Höchstens ein Fotoausdruck wo alles zu sehen ist! Denn je mehr man sich dazu äußert, je mehr hat er in der Hand! Und so kann das ja jeder gemacht haben
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #12
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Oje, die scheinen wirklich Langeweile zu haben.Was bin ich froh, das wir keine Nachbarn haben-mich würde so eine Angelegenheit innerlich kaputt machen. Du arme, Du.
    Mit ihnen reden bringt dann wohl auch nichts? Ob wirklich der Hahn allein "schuld" ist-ich weiß nicht! Mir scheint, das sie genervt sind, das sie keinen Einblick auf Euer Grundstück mehr haben.

    LG Kerstin

  3. #13
    Avatar von titus
    Registriert seit
    11.12.2013
    PLZ
    85283
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Hallo,

    ui dass mit der Kamera da habe ich andere Hobbys, ich glaube eher, je mehr ich mich darüber ärgere, um so mehr macht es ihnen Spaß, ich versuche es erst mal mit Ignoranz.
    Ich möchte ja noch zur Haustür raus ohne Angst und Schrecken.
    Kerstin, nein ich bin mir sicher der Hahn ist es nicht, wenn es der Hahn nicht ist, gibt es sicherlich etwas anderes.
    Ich denke auch, dass es ihnen stinkt, dass sie nicht wissen was so alles bei uns passiert.
    Der Nachbar macht auch täglich einen Besuch an unser Auto, ob er nichts findet, ich habe mir schon mal ein paar dumme Sprüchlein ausgedacht, die ich ans Auto klebe, doch dann begebe ich mich auch auf so ein flaches Niveau.
    Ich werde meine Sträucher viel düngen und wässern, so dass ihnen die Spucke weg bleibt, wenn sie gar nichts mehr sehen.

    Liebe Grüße Angie
    Nur wer sich bewegt hinterlässt Spuren.
    Ich kann immer meinen Standpunkt ändern, da mir niemand verbieten kann klüger zu werden.

  4. #14
    Avatar von Plume d'Or
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    auf dem Land
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    605
    Raus aufs echte Land : Einsiedlerhof ........Ohne Nachbar und mit vielen Haehnen!

    Ist sicher nicht einfach, aber die Muehe wert .
    Gruss

    Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

  5. #15

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    Du kennst Deine Nachbarn am besten und weisst daher auch am besten Bescheid, wie Du ihnen beikommen kannst.
    Ich würde sie aber schon wissen lassen, dass Du weisst, wie peinlich/unverschämt sie sich benehmen.
    Ich würde ihn auch dabei filmen, wie er an Eurem Auto herumguckt.
    Vielleicht ist ihnen nicht bewußt, dass Ihr sie bei ihren komischen Aktionen seht?
    Und dann selbstverständlich nicht die Originale aus der Hand geben, sondern Abzüge .
    Haben die nur Euch auf dem Kiecker oder stehen auch andere Nachbarn auf der schwarzen Liste?

  6. #16
    Avatar von Melamba
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    OHZ
    PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    372
    Ich würde mal versuchen sie mit frischen Eiern zu bestechen. So nach dem Motto, wenn ihr schon gestört werdet, dann sollt ihr auch was davon haben.
    Einfach mal ganz anders reagieren als erwartet. Euch geht es ja um eure Ruhe und ein Nachbarschaftskrieg macht ja alles nur schlimmer.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

  7. #17
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Ich kenne dieses Dorf , die Einwohner dort sind sicher alle miteinander verwandt. Der Dorffunk funktioniert ausgezeichnet
    Ich war da mal in einer Haushaltsschule ( Kloster - Internat ).
    Wenn wir beim mittäglichen Ausgang " heimlich" geraucht haben ( wir waren alle über 16 ) , haben die Ureinwohner sofort den Klosterschwestern Bescheid gegeben. Da konnte man sich noch so gut verstecken , die haben das immer gesehen....

    Was ich mich frage : damals war das ein altmodisches und eher rückständiges Dorf mit viel Landwirtschaft und Tieren , vom Huhn bis zum Pferd. Hat sich da so viel verändert?

    Ich glaub , Du sagtest mal , Du bist dort zugezogen. Von weiter her?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  8. #18
    Avatar von <Landhuhn>
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Nähe Kiel
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    306
    Hallo,
    dein Nachbar hat also dein Hahn mit Steinen beschossen ? Das ist Tierquälerei !
    Deine Nachbarn sind echt die unterste Schublade,anstatt mal wie zivilisierte Menschen zu reden
    <Landhuhn>
    Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
    Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.

  9. #19

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    94
    Wie wäre es damit sich zu entschuldigen dass man den Schreihals versehentlich draußen gelassen hat, aber man den Sohn beobachtet hat und das auch keine Art bzw sogar tierquälerei ist. Du wirst dich bemühen dass du den Hahn in Zukunft gut verwahrst, aber sowas wie mit der Schleuder verbittest du dir in Zukunft. Dass nicht als frage oder bitte formulieren sondern als Feststellung. Auf keine weiteren Diskussionen einlassen, fertig.

  10. #20
    Avatar von titus
    Registriert seit
    11.12.2013
    PLZ
    85283
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Hallo phoenix27,

    ursprünglich kommen wir aus München, leben aber schon seit 19 Jahren auf dem Land in der Gegend Pfaffenhofen.
    Wir wollten eigentlich in so ein Kuhkaff wie Eschelbach ziehen, weil es hier am A.... der Welt sehr ländlich ist und Esel, Schafe, Hühner, Ziegen ect. sich gute Nacht sagen. Eigentlich ist hier das Loch der Welt, wenn nicht der liebe Nachbar neben unserem Gockel wohnen würde.
    Bei den Ureinwohner funktioniert der Trommelruf und die Rauchzeichen immer noch sehr gut, ich glaube dass es hier nichts gibt, was einer nicht weiß, fragt sich nur, was da alles dazu geschwindelt wird.
    Ich bin immer noch der Meinung, der Grund liegt daran, weil wir mit Nachbarschaftpflege nichts zu tun haben wollen und uns keiner so richtig durchschauen kann. Das stinkt ihnen zum Himmel über uns gibt es nichts zu tratschen, dann wird halt ein Streit vom Zaun gebrochen, damit man was zum tratschen hat.
    Jetzt gibt es wenigstens etwas über uns zu tuscheln, da man ja mit uns nicht mal so richtig streiten kann und wir nicht so reagiert haben wie erwartet, oder besser gesagt wie erhofft, wie immer sind wir die Spielverderber.
    Der Witz an der ganzen Sache ist, es wohnt ein Polizist neben uns, mit dem wir eigentlich ein gutes Verhältnis haben, auch ein extremer Rasenmäher, wenn es ihn glücklich macht.
    Wir sind ja froh, dass wir keine kleinen Kinder mehr haben, die würden hier einen psychisches Problem erleiden. Vielleicht würden sie unsere Kinder an den Maibaum hängen, wenn sie zu laut sind.
    Oder im tiefen Wald aussetzen die böse Hexe wohnt ja schon nebenan.

    Meine Nachbarn sind mir so was von egal, wenn sie mir meine ruhe lassen, ich werde sie einfach mit Ignoranz begegnen.
    Oder ich erzähle dem richtigen Indianer hier, daß ich mir in der nächsten Zeit einen Pfau zulegen werde.
    Liebe Grüße Angie
    Nur wer sich bewegt hinterlässt Spuren.
    Ich kann immer meinen Standpunkt ändern, da mir niemand verbieten kann klüger zu werden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kragen für den Hahn
    Von Bohus-Dal im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 18:47
  2. Welchen Hahn zu unseren Hennen?
    Von Felicitas0204 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 12:41
  3. Hahn greift unseren 5-jährigen an
    Von Preppy im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 15:40
  4. Der Hahn und der Nachbar...
    Von ancist im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 16:50
  5. Hahn, Krähen und Nachbar mit Schichtarbeit?
    Von Waldfrau2 im Forum Dies und Das
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •