Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 252

Thema: Luftfeuchte wie messen?

  1. #241
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Themenstarter
    Hallo Ihr Lieben,

    ja, Rocco, das wäre schön, wenn es beides Hennen wären. Ich glaube es mittlerweile auch sicher. Hast Du mal ein neues Foto von Goldi? Da könnte ich mal vergleichen. Du meintest ja, er sei eine Henne.

    Mein Hahn hat sich gestern Abend übrigens entschieden, ab jetzt bei den Großen zu schlafen. Als ich ihn holen wollte, saß er mit den Hennen einträchtig auf der Stange. Er kam dann zwar raus, aber ich habe ihn einfach nicht mehr mitgenommen, nur die Zwerge. Dann ist er wieder in den Stall rein. Heute morgen konnte ich dann zwar nicht mehr schlafen, weil ich etwas Sorge um ihn hatte, aber es war alles gut. Unversehrt und munter. Der erste Schritt ist also getan! :-)

    Die Kleinen werden ihm hoffentlich irgendwann folgen.

    Ach, und meine automatische Klappe funktioniert endlich. Nachdem wir den Sperrholzschieber gegen einen aus Kunststoff ausgetauscht haben, klappt alles prima. Bin allerdings immer trotzdem noch kontrollieren gegangen. Aber ich fasse langsam Vertrauen, dass sie wirklich schließt.

    So, liebe Grüße,
    Anja
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  2. #242
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Themenstarter
    Na Ihr beiden, was machen Eure Hühner?

    Meine Hennen sind bei der Hitze etwas aggressiver als sonst. Scheuchen die Kleinen ganz schön umher. Auch untereinander gibt es jetzt immer mal Rabatz. Vielleicht werden Sie aber auch nur geschlechtsreif und werden von ihren Hormonen geplagt. ;-)

    Mein Schmusehahn macht mir grad etwas Kummer. Kam gestern morgen gar nicht zur Begrüßung. Wollte nicht fressen und saß nur immer irgendwo rum. Am Abend habe ich mich dann gefreut, dass er etwas gekochtes Ei mit Joghurt gefressen hat und auch getrunken hat. Die Nacht hat er mit den Kleinen extra verbracht, damit er seine Ruhe vor den zur Zeit etwas doofen Hennen hat, die sein Formtief gleich ausnutzen und ihn piesacken. Leider hatte er heute morgen wieder keinen Hunger... Durchfall konnte ich jetzt nicht erkennen. Ich hoffe, er berappelt sich wieder. Werde heute noch Vitamine besorgen, vielleicht hilft ihm das schon.

    Ansosten habe ich jetzt tatsächlich eine Tierärztin ausfindig gemacht, die FA für Geflügel ist. Da hätte ich dann jemanden, wo ich hoffentlich kompetente Unterstützung finde.

    LG, Anja - der es jetzt auch etwas zu warm war
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  3. #243
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Guten Morgen Ihr zwei,

    @Anja, Deine Huhnis werden wohl die Rangordnung neu festlegen wollen. Das ist nicht immer lustig. Darum kommen bei mir nur gleichgroße Tiere zusammen. Wenn es zu heftig wird greife ich dann doch ein. Es gibt auch Tiere, die kommen mit einander überhaupt nicht klar.
    Für Deinen Hahn drücke ich Dir die Daumen, das alles gut geht. Mein Goldi war am Freitag früh leider tot. Ich habe nicht die geringste Ahnung was da los war. Die letzten Tage fraß er immer weniger bis ich ihn sogar zwangsfüttern musste. So wie er abends eingeschlafen ist lag er morgens tot da. Man steckt nicht drin, natürliche Auslese. In der Natur kommen auch nur wenige Tiere durch, deshalb sind die Gelege relativ groß.
    Dafür ist mein Gummihoppser Flumi total fit. Hoffentlich bleibt das so. Der Gartenbesuch gestern hat ihn geschafft. Der schläft jetzt noch. Ich bin auch ganz leise.
    Seit dem WE richten wir noch eine Volierenwand für unsere anderen Piepser ein. Das ist nicht einfach, denn das war eine Verkaufsanlage und die Dinger haben kaum Einrichtungsmöglichkeiten. Aber es wird schon werden! Bilder kommen später, wenn alles fertig ist.

    Das war das Neueste von mir. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß.
    LG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #244
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    Rocco, dass mit Goldi tut mir ja so leid. Klingt zwar so, als wenn Du es gut wegsteckst, aber es war sicher hart, dass er gestorben ist. Wie alt war Goldi denn?

    Flumi muss ja schon bald ein stolzer Hahn sein. Wird er Dein Hundchen bleiben oder soll er mal zu den anderen? Vielleicht hast Du ja mal ein neues Foto von ihm.

    Meinem Hähnchen geht es zum Glück wieder gut. Er fraß gestern abend wieder ordentlich und rennt auch wieder umher. Bin ich sehr erleichtert. Er ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. Ich vermute, dass ihm die Großen zugesetzt hatten. Es war zwar keine Verletzung zu sehen, aber vielleicht war es einfach schon der Streß. Er darf jetzt wieder abends zu den Kleinen... bis die Damen sich wieder etwas kultivierter benehmen.

    Die weiße Mix-Henne ist aber auch recht zahm geworden. Lässt sich auch streicheln und kommt angeflogen, aber gehalten wird sie dann doch nicht so gern. Die braune Welsumerhenne ist dagegen vergleichsweise scheu. Nervt immer etwas, sie abends einzufangen. Mit den anderen mit, will sie schon, aber dann haut sie mir immer wieder ab. Und sie piept in einer sehr nervtötenden Frequenzlage... insgesamt ein unruhiges Vieh. :-)

    Sorge macht mir nur mein Urlaub im August. Meine Mutter wird die Tiere versorgen, aber sie schafft es nicht, die kleine Truppe abends umzusetzen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass bis dahin alle zusammen im Stall schlafen. Aber jetzt läuft es gerade gar nicht in diese Richtung. Muss ich mir unbedingt noch etwas einfallen lassen, damit meine Mutter das dann auch packt.

    So, muss leider etwas arbeiten.

    Einen schönen Tag Euch!

    LG, Anja
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  5. #245
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Test!!!! Das ist der dritte Versuch, zu antworten. Hoffentlich klappt es jetzt. Ich werde die neuesten Bilder von Flumi hochladen.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  6. #246
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hallo Anja,

    Flumi lässt sich nur beim Pausieren fotografieren. Ansonsten gast er rum oder guckt direkt in die Linse. Auf den Bildern sitzen wir auf dem Balkon.

    Foto621_1.jpg Foto622_1.jpg Foto623_1.jpg Foto624_1.jpg Foto625_1.jpg

    Und das ist Flumis zukünftige Frau. Sie ist sehr dominant und lässt nur geschlechtsreife Hähne an sich ran. Deshalb muss ich sie noch getrennt halten.

    Foto620_1.jpg

    Gestern ist die zusammengetretene Henne leider auch verstorben, obwohl sie wieder anfing, die Beine zu benutzen.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  7. #247
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Themenstarter
    Hallo Rocco,

    bin nach meinem Urlaub wieder auf der Arbeit- zuhause habe ich leider keine Zeit, etwas zu posten. Daher die lange Pause...

    Vielen Dank für die schönen Fotos von Flumis Zukünftiger. Schöne Henne. Sieht ihm ja etwas ähnlich. Ist das die selbe Rasse oder täuscht das?

    Schade um Deine kranke Henne. Das tut mir leid.
    Hörte sich ja erst so an, als ob es bergauf ginge. Da hast Du Dir nun so viel Mühe gegeben. Ich hoffe, die Pechsträhne hat nun ein Ende. Planst Du noch eine Brut oder ist jetzt erstmal Pause?

    Meine Hühner haben meinen Urlaub gut verkraftet. Sie sind von meiner Mutter, die erst mit den Hühner gar nix am Hut hatte, gut versorgt und verwöhnt worden. Gab jeden Tag Punkt neun frisches Eierhack mit Joghurt. Und ich soll das bitte jetzt auch so weitermachen... :-)
    Naja, meine Drei sind nun wirklich aus dem Gröbsten raus. Da muss das nun nicht mehr täglich sein. Aber mein Hähnchen freut sich immer noch sehr über seine Extra-Leckereien und schaut enttäuscht, wenn es "nur" Körner gibt.

    Das Problem mit der Übernachtung hat sich auch gelöst. Die Drei haben mir die Freude gemacht und sind zwei Tage vorm Urlaub abends einfach mit rein in den Stall. Brave Tiere! :-) Hat die Urlaubsbetreuung sehr vereinfacht. Zumal sich die kleine Welsumerhenne abends kaum noch einfangen ließ. Das war mittlerweile ein echt nerviges Prozedere geworden. Nun sitzen alle einträglich auf einer Stange und ich habe gleich sehr viel weniger Arbeit.

    Von Stefanie hört man leider nix mehr. Schade. Hätte gern noch gewußt, wie es Ihren großen Kleinen geht.

    mfG, Anja
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  8. #248
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Themenstarter
    Hallo Rocco,

    bin nach meinem Urlaub wieder auf der Arbeit- zuhause habe ich leider keine Zeit, etwas zu posten. Daher die lange Pause...

    Vielen Dank für die schönen Fotos von Flumis Zukünftiger. Schöne Henne. Sieht ihm ja etwas ähnlich. Ist das die selbe Rasse oder täuscht das?

    Schade um Deine kranke Henne. Das tut mir leid.
    Hörte sich ja erst so an, als ob es bergauf ginge. Da hast Du Dir nun so viel Mühe gegeben. Ich hoffe, die Pechsträhne hat nun ein Ende. Planst Du noch eine Brut oder ist jetzt erstmal Pause?

    Meine Hühner haben meinen Urlaub gut verkraftet. Sie sind von meiner Mutter, die erst mit den Hühner gar nix am Hut hatte, gut versorgt und verwöhnt worden. Gab jeden Tag Punkt neun frisches Eierhack mit Joghurt. Und ich soll das bitte jetzt auch so weitermachen... :-)
    Naja, meine Drei sind nun wirklich aus dem Gröbsten raus. Da muss das nun nicht mehr täglich sein. Aber mein Hähnchen freut sich immer noch sehr über seine Extra-Leckereien und schaut enttäuscht, wenn es "nur" Körner gibt.

    Das Problem mit der Übernachtung hat sich auch gelöst. Die Drei haben mir die Freude gemacht und sind zwei Tage vorm Urlaub abends einfach mit rein in den Stall. Brave Tiere! :-) Hat die Urlaubsbetreuung sehr vereinfacht. Zumal sich die kleine Welsumerhenne abends kaum noch einfangen ließ. Das war mittlerweile ein echt nerviges Prozedere geworden. Nun sitzen alle einträglich auf einer Stange und ich habe gleich sehr viel weniger Arbeit.

    Von Stefanie hört man leider nix mehr. Schade. Hätte gern noch gewußt, wie es Ihren großen Kleinen geht.

    mfG, Anja
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  9. #249
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von platanen Beitrag anzeigen
    bin nach meinem Urlaub wieder auf der Arbeit- zuhause habe ich leider keine Zeit, etwas zu posten. Daher die lange Pause..
    Na, wenn das keine gesunde Einstellung zur Arbeit ist.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  10. #250
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Themenstarter
    Stimmt, klingt nicht schlecht... :-)

    War natürlich in der Mittagspause. Und da ich quasi mein eigener Chef bin, würde ich mir das sonst auch klar vom Gehalt abziehen.;-)
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stallgröße messen
    Von Conny0 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2021, 21:47
  2. Tierverkauf auf Messen
    Von cliffififfi im Forum Dies und Das
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 16:06
  3. Wo im Flächenbrüter die Temperatur messen?
    Von Mato im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 18:39
  4. Wurmkur wiegen/messen?
    Von Myfanwy im Forum Parasiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 13:12
  5. Wie messen?
    Von Kamillentee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •