Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Anfängerin baut Stall, Wintergarten und Auslauf für 5 bis 10 Hühner

  1. #41

    Registriert seit
    31.03.2014
    PLZ
    46499
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Huhu Robert,

    also die bunte selbstbemalte Kiste ist eigentlich eine Vorratskiste für Einstreu und Heu etc. Die muss noch angeschliffen und klar lackiert werden, dann kommt sie in den Auslauf. Ich denke aber, dass wir die zur allergrößten Not auch als Ministall nutzen können, wenn wir den großen Stall großputzen und desnfizieren. Mal schauen, groß genug ist sie jedenfalls.

    Der Zaun ist ebenfalls wie alles andere (außer dem Unterbau vom Stallbis Firstkante) Marke Eigenbau. Die einzelnen Holzlatten hat mein Mann beim Grünschnitt auf einem Schutthaufen gesehen und angefragt, ob er das haben kann. Sprich: kostenlos. Dann hat er die Bretter an Latten getackert und fertig waren die Zaunelemente. Was bin ich froh, dass ich einen Handwerker zum Mann habe .

    Ja, die Bovan finde ich auch vom Ansehen her am schönsten. Am zutraulichsten ist das anfänglich sehr ängstliche Braune geworden; sie läuft auf uns zu, wenn wir kommen. Aber sie schafft den Weg zu den Nestern nicht ... ich denke, da muss doch noch eine Leiter her. Sie hat nun schon zum zweiten Mal ihr Ei unten ins Streu gelegt. Das heißt:

    Ich hatte heute 2 Eier :-). Bovan und Braun legen. Mal schauen, wann die anderen nachkommen. Heute gab es jedenfalls geraspelte Möhren mit Quark. Ich denke, ich muss an den Mengen noch arbeiten, aber der Renner war es nicht! Alles wird gut!

    Grüße von der Happy-Sandy
    Hühnermama seit dem 12.04.2014
    0,2 Sussex/ 0,1 Schwarze Bovan mit Hinkefuß/ 0,1 Braune Henne

  2. #42
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    ....ja herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    und noch viel mehr Glück für Deinen lange gehegten und jetzt in Erfüllung gegangenen Wunsch.
    Die Damen haben es wirklich sehr schön bei Dir! ...und wie fühlt sich das jetzt an? So als frischgebackene
    Hühnermama
    Alles Gute für Euch und viel Spaß zusammen wünscht

    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  3. #43

    Registriert seit
    31.03.2014
    PLZ
    46499
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Huhu Micha,

    dankeschön.

    Wie es sich anfühlt ... total hammer. Jedes Ei ist mir ein Fest und es ist richtig schön, den Süßen zuzuschauen, wenn sie scharren und baden und fressen ... herrlich! Vor allem bekommt man dann gar nicht mit, wie schnell die Zeit vergeht.

    Ich sammel jetzt die Eier bis mein Mann von der Montage kommt und dann machen wir Spiegeleier zum Verkosten :-). Ich hatte mit Eiern erst in ein paar Wochen gerechnet, um so größer ist die Freude.

    Lieben Gruß von Sandy
    Hühnermama seit dem 12.04.2014
    0,2 Sussex/ 0,1 Schwarze Bovan mit Hinkefuß/ 0,1 Braune Henne

  4. #44
    Hallo Sandy,
    gratuliere!!!! Nachträglich zum Geburtstag und zu den Hühnern. Soooo schön. Der Stall/Volieren/Auslauf/Kiste... alles so toll. Und ein bisschen Platz für das eine oder anderen Hühnchen seh ich da auch noch.
    Ich glaub nicht dass es bei fünf bleibt.

    Liebe Grüße aus Tirol vom Lieschen
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

  5. #45

    Registriert seit
    31.03.2014
    PLZ
    46499
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Danke, Lieschen :-).

    Ja, ich denke, wir werden im Herbst nochmal 5 dazu holen.

    Heute ist mir die Tränke aus den Händen gerutscht. Ich habe sie saubergemacht, neu befüllt und wollte sie raus bringen ... da machte es schwups...aber Gott sei dank VOR der Tür. Das hätte eine ganz schöne Sauerei gegeben. Da müssen wir uns noch etwas überlegen, wenn unsere Gartenpumpe nicht angeschlossen ist. Und heute gab es wohl Frost. Die Tränke in der Voliere war etwas angefroren. Aber im Stall war es warm genug :-).

    Unsere Bovan ist vorhin geflogen. Ich habe gedacht, was kommt denn da? ... Da war es das Huhn. Holla die Waldfee ...

    Lieben Gruß von Sandy
    Hühnermama seit dem 12.04.2014
    0,2 Sussex/ 0,1 Schwarze Bovan mit Hinkefuß/ 0,1 Braune Henne

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Wespe baut Nest im Stall - was tun?!
    Von rhabarber im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2018, 01:27
  2. Ein Neuling baut einen Stall...
    Von Veggie4Life im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 22:04
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 20:24
  4. "Wintergarten" für Hühner?
    Von Fendtman_moni im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •