Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Hersteller ist der Beste, Motorbrüter oder Flächenbrüter

Teilnehmer
43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Flächenbrüter

    3 6,98%
  • Motorbrüter

    23 53,49%
  • Bruja

    11 25,58%
  • Hemel

    5 11,63%
  • Heka

    15 34,88%
  • Covatutto

    4 9,30%
  • King Suro

    13 30,23%
  • Sanven Janoel

    2 4,65%
  • Brinsea

    4 9,30%
  • Jaeger

    1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Bester Butautomat gesucht- Hersteller

  1. #21
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Auch als Naturbrut-Fan muss ich Redcap und w.lensing zustimmen: Ungeschickte Glucken können schon eine ziemliche Sauerei verursachen. Auch bei meinen Dorking kommt es hin und wieder vor, dass ich beschädigte Eier vorfinde. Gerade kurz vor dem Schlupf ist das sehr ärgerlich.
    Ich überlege, parallel Küken per Brutmaschine ausbrüten zu lassen und der Glucke erst direkt nach dem Schlupf unterzuschieben.
    Not as dorky as you'd think...

  2. #22
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von winnie23 Beitrag anzeigen
    Hersteller:
    1. heka und hemel
    Danach Schuhmacher grumbach usw

    Styropor is was für Anfänger
    Brinsea is auch nix für mich
    Ich würde eher Grumbach an die Spitze setzen, etwas besseres habe ich noch nicht gehabt.


    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen " Spitzenbrüter " und das ist eine Glucke ! L.G. Catrin
    Die schaffen nur keine Schlagzahlen und wenn ich mal durch rechne habe ich Prozentual die größten Verluste.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  3. #23
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von mad chicken Beitrag anzeigen
    na, du kannst halt angeben ob du Flächenbrüter oder Motorbrüter besser findest, dann kannst du noch deinen Hersteller Favoriten angeben
    Ja, aber mit genau dieser Aussage bestätigst Du doch, dass die Befragung, in dieser Form, absolut albern ist. Ich verstehe die Fragestellung so, dass zum Einen geklärt werden soll welche Brutmaschine die Beste ist, und zum Anderen welche Art von Brutmaschinen, also Motor- oder Flächenbrüter, generell besser geeignet ist. Hier wird aber nicht objektiv danach gefragt, was das Beste ist, sondern subjektiv danach, was man gut findet. Somit kann es bei dieser Frage überhaupt nicht zu einem vernünftigen Ergebnis kommen. Ich bin der Meinung, dass sich die Frage nach der besten Brutmaschine, zumindest hier im Forum, nicht beantworten lässt, da der größte Teil der Forumsteilnehmer überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Hinzu kommt, dass das eine Gerät, das sie kennen, oft noch aus dem untersten Preissegment kommt. Wie lächerlich das Ganze ist, sieht man doch schon bei Auswahl der wählbaren Hersteller. Wenn ich bei der Frage nach der besten Brutmaschine zwar die Firma Jäger, mit ihren billigen "Plastikschachteln" wählen kann, die Firma Grumbach dagegen nicht.
    Wenn bei der Befragung die Fragestellung gelautet hätte: "welche Brutmaschine habt ihr, und wie zufrieden seit ihr damit", wäre das ja in Ordnung. Aber: "Welcher Hersteller ist der Beste, Motorbrüter oder Flächenbrüter", das kann doch nicht funktionieren. Wobei der zweite Teil der Frage m. E. sowieso überflüssig ist, da das schon bekannt ist. Ein Motorbrüter mit vernünftiger Luftführung (kein Flächenbrüter, der zusätzlich mit einem kleinen Ventilator ausgestattet ist), dürfte sicher die bessere Wahl sein.

    @ winni23

    1. heka und hemel
    Danach Schuhmacher grumbach usw
    Die Firma Schumacher gibt es schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr. Ein Vergleich mit Altgeräten dieser Firma bringt nichts, da es zu der Zeit noch keine elektronische Steuerung gab. Es wurde lediglich mit Äthermembranschaltern gearbeitet. Aber sicher waren es zur damaligen Zeit die Spitzengeräte. Ich habe einen kleinen Vomo 0 der schon seit mehr als 40 Jahren, ohne jegliche Reparatur läuft.
    Geändert von Ernst (03.04.2014 um 12:21 Uhr)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bester Inkubator bis 150€
    Von andrej im Forum Kunstbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2021, 04:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 12:42
  3. bester Zeitpunkt für Hahnenverkauf
    Von cimicifuga im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:25
  4. Hersteller " kleiner " Legepellets gesucht
    Von Rabe Ralf im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 09:30
  5. Enten schlachten: bester Zeitpunkt ?
    Von heino im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •