Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: wer bringt meine hühner um

  1. #11
    Avatar von ollok
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Toskana des Nordens
    PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.895
    Zitat Zitat von Dermichi Beitrag anzeigen
    Hallo Carina,
    Du schreibst hier ganz locker über Deine Verluste.
    Ich hätte gedacht, Du magst Tiere. Aber egal, sind ja nicht so teuer (das schreibst Du selbst!).
    Es ist doch auch vollkommen egal, welches Raubtier es ist.
    Du mußt dafür sorgen, daß so etwas nicht passiert.
    Gruß
    Dermichi
    Hier wird um Hilfe nachgefragt und Du knüppelst noch drauf...da fällt mir nix zu ein!
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

  2. #12
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zuerst muss sie aber erst mal wissen, mit wem oder was sie es zu tun hat. Erst dann kann dagegen etwas unternommen werden.

    Stimme Andreas zu, Haut abziehen könnte durchaus Sinn machen. Meine letzte Henne, die der Habicht erwischte, hatte an den Flügeln jeweils 1-2 Löcher und am Hals eine ca. 2cm große Wunde, die nicht sonderlich schlimm aussah. Erst als die Haut ab war, sah man, wie schlimm die wirklich war.
    Geändert von sandi03 (25.03.2014 um 22:04 Uhr)
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nicht drauf eingehen, Leute...
    Genau, Sandi, deswegen ist Abbalgen immer eine gute Sache, um den Räuber festzustellen. Macht man auch wissenschaftlich so, um etwa Wolfsrisse von Hunderissen zu unterscheiden. Man sollte meinen, wo ist der Unterschied. Der ist aber nicht nur vorhanden, sondern auch signifikant, und ebenso kann man auch bei allen anderen ungeklärt geschlagenen Tieren schon eine ziemlich gute Aussage zur Täterschaft treffen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Das hört sich nach Fuchs an, typisch wäre da ein akkurater Abbiss der Federn, die sehen aus wie abgeschnitten, nicht rausgerissen oder abgeknickt. Okinas Tipp ist wirklich eine gute Methode, um endlich mal zu wissen wer es war. Ein wenig gezuckt habe ich aber auch, weil Du schreibst, das passiert schon länger und Du holst Dir nur noch Hybriden, weils nicht so teuer ist. Irgendeine Grenze wirst Du ziehen müssen, entweder den Hühnern einen gesicherten Auslauf bauen, sie zumindest mal sicher einzäunen, oder vorerst keine Hühner mehr halten. So wie jetzt ist es für die Hühner schlimm und für Dich auch. Füchse lassen sich von Hunden nur sehr bedingt überzeugen. Meine beiden gehen direkt hinterher und trotzdem hat das so manchen Fuchs nicht wirklich abgeschreckt. Sie wissen genau wenn der Hund mal unaufmerksam ist oder an seinem Lieblingsplatz buddelt. Auch der Marder ist da recht kess, aber so wie Du die Tötungen beschreibst glaube ich eher, dass ein Fuchs dahinter steckt. Selbst wenn er durch einen Jäger getötet würde, Nachfolger gibt es schnell. Ich denke Du musst wirklich etwas an den Haltungsbedingungen ändern, völliger Freilauf ist bei vielen Haltern einfach nicht umsetzbar, leider
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kälte bringt die Hühner näher...
    Von ChickenGeorge im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 20:00
  2. Diät für Hühner, bringt das was ?
    Von Klausemann im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 09:33
  3. Bringt das Wetter die Hühner durcheinander?
    Von Stefanie im Forum Dies und Das
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.07.2017, 00:56
  4. So bringt man neue Hühner gut in seine Truppe ein- Tipps
    Von hühnersindcool im Forum Verhalten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 10:04
  5. Irgendwass bringt meine Hühnchen um
    Von Anna1977 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:49

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •