Umfrageergebnis anzeigen: Wer züchtet Rassegeflügel mit/ohne Verein?

Teilnehmer
130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich züchte kein Rassegeflügel

    16 12,31%
  • Ich züchte Rassegeflügel im Verein

    75 57,69%
  • Ich züchte Rassegeflügel, habe aber grundsätzlich kein Interesse einem Verein beizutreten

    18 13,85%
  • Ich züchte Rassegeflügel, würde einem Verein beitreten, finde aber keinen in den der Beitritt lohnt

    12 9,23%
  • Ich züchte (noch) kein Rassegeflügel, würde aber trotzdem gerne einem Verein beitreten

    9 6,92%
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: Wer züchtet Rassegeflügel mit/ohne Verein?

  1. #21
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    finde die Berichte von in Vereinen organisierten Bekannten mehr als abschreckend........
    Ich auch! Meine Hühner sollen Hühner sein dürfen und die müssen keine Schönheitswettbewerbe mitmachen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #22

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    805
    Also ich fange ja erst an, mit der Hühnerzucht, mache dies aber in dem hiesigen Verein. Bei uns im Verein gibt es fast alle Arten von Geflügel und die Stimmung ist auch recht positiv. Wir haben aber auch Mitglieder aller Altersklassen und nicht nur alte Männer.
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

  3. #23
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Ich züchte Brahma, Zwergseidenhühner, Bronzeputen und Fränkische Landgänse und bin im Kleintierzuchtverein und einem Geflügelzuchtverein, in letzterem allerdings nur noch passiv.


    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Ähm....ich beringe auch meine selbst gekreuzten Grünleger, ganz einfach deshal damit der Kunde sieht wie alt das Tier ist. Die Billigspiralringe werden oft spröde und fallen auseinander, wenn man so ein Tier länger hat überlegt man schon mal wie alt es denn nun ist.
    Ja so mache ich es auch, manchmal bestelle ich extra ein paar mehr wenn ich Mischlinge ziehe (wobei ich letztes Jahr nur reinrassige hatte) oder ich ziehe übrig gebliebene Bundesringe an. Das ist für mich einfacher nachher das Alter des Huhns einwandfrei festzustellen. Denn alle Spiralringe werden irgendwann Spröde und die Flexiringe gehen auch mal verloren.

  4. #24
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Irtum Lino, ohne eine Mitgliedschaft im BDRG gibt es keine Ringe. EIne Mitgliedschaft im BDRG setzt eine Mitgliedschaft in einem Ortsverein voraus. ...
    Richtig ist, dass die Ringe theoretisch nur für Mitglieder vorgesehen sind. In der Praxis besteht aber ein sehr lockerer Umgang bei der Ringvergabe.

    Ich selber halte Rassegeflügel, bin noch nicht im Verein, da der örtliche nicht meinen Erwartungen entspricht und mir die Zeit fehlt, mich dort zu engagieren. Evtl. kommt ein überregionaler Verein für mich in Frage.
    Not as dorky as you'd think...

  5. #25
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Ich war schon in einem Verein, als ich mich noch nicht entschlossen hatte, evtl. züchten zu wollen. Schon da hatte ich mich in meinem Verein wohl gefühlt. Jetzt versuche ich mich in der Zucht nach Standard.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, ich habe hier 3 (!) Ortsvereine, die wirklich aktiv arbeiten und etwas auf die Beine stellen.
    Auch im SV (Araucana) bin ich inzwischen Mitglied, da ich dort besonders freundlich und hilfsbereit aufgenommen worden bin. (Man, was freue ich mich schon auf die baldige Sommertagung!)

    Wäre das alles nicht so, wäre ich wohl auch nicht in einem Verein und ob ich dann züchten würde?

    LG, mm66

  6. #26
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Ich weis nicht wie es bei euch im Süden läuft, bei uns bekommen nur Vereinsmitglieder Ringe. Da es an Hand der Ringnummer auch feststellbar ist wer den Ring bestellt hat, ist jeder Zeit nachprüfbar woher der Ring stammt.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  7. #27

    Registriert seit
    01.11.2012
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Ich auch! Meine Hühner sollen Hühner sein dürfen und die müssen keine Schönheitswettbewerbe mitmachen.
    Grüße
    Monika
    Servus
    unsere Hühner dürfen auch Hühner sein, geniessen ihren großen Auslauf bein Wind und Wetter, scharren, picken und Sandbaden. Das ist eine Aussage die ich so nicht stehen lassen mag.
    Es geht auch nicht um Schönheitswettbewerbe sondern darum wie weit ich mit meiner Zucht dem Rassestandard entspreche.
    Ginge es um Schönheit würd ich wohl Yokohamas oder sowas haben.
    Ich will ein robustes Zweiwegehuhn. Eier und Fleisch.
    Grüße
    Martin

  8. #28
    Avatar von Jelo
    Registriert seit
    06.02.2012
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    181
    Grüß Euch,

    also ich bin in keinem Verein, werde auch keinem beitreten.

    Ich züchte seit 2 Jahren hellblau gescheckte Fränkische Landgänse, die Gössel aus diesen Jahren wurden von einem bekannten Züchter ( Gänsehirte ) übernommen, er hat sich die Gössel für dieses Jahr schon reserviert.

    Außerdem züchte ich noch vom aussterben bedrohte Geflügelrassen , und zwar Lippegänse, Deutsches Lachshuhn,Emdener Gänse.
    Und seit neuestem Aylesburyenten.

    LG Ute
    Geändert von Jelo (17.03.2014 um 22:25 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Lichtenfels
    PLZ
    35104
    Land
    Deutschland-Hessen
    Beiträge
    199
    Hallo,

    ich züchte im Verein und das ist gut so...
    allerdings ist unser Verein recht aktiv und auch vom Alter gut gemischt.

    Kann jedem nur empfehlen sich einem Verein anzuschließen wenn er ernsthaft züchten will.

    Gruß

    Balu
    2.10 Zwerg-Niederrheiner 1.3 Niederrheiner 1.1 Pommern Enten 1.2 Zwerg Enten

  10. #30

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Hallo,
    ich habe erst seit 2012 Hühner und züchte seit 2013 grosse deutsche Lachshühner und Orpingtons. Dem hiesigen Verein bin ich letztes Jahr beigetreten. Der Verein gibt mir Unterstützung bei allen Fragen die bei Anfängerinnen zwangsläufig auftreten und dafür bin ich sehr dankbar. Kann den Verein uneingeschränkt empfehlen.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.12.2018, 14:51
  2. Sachsenenten bewerten lassen ohne Verein
    Von sylvi36 im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 02:03
  3. Rassegeflügel im TV
    Von orbilein im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 23:41
  4. Impfen ohne Verein
    Von Austria im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 20:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •