Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Erfahrungen mit Fuchs Falle

  1. #11

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von berkno Beitrag anzeigen
    und wer fragt nach meinen Hühnern,Schonzeit?
    die Jäger jagen ja keine Füchse mehr,da kommt nix mehr bei rum!
    Hilf Dir selbst sonst hilft Dir niemand!!!
    Ein Fuchssicheres Gehege bauen,ganz einfach.

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hm, ich hab' hier Marder und Füchse mehrmals die Woche nachts auf dem Hof, und irgendwie hatte ich noch nie Verluste. Bzw. durch den Fuchs noch nie, und durch den Marder nur einmal durch eigene Schuld, weil ich die Stallklappe aufgelassen habe, woraus dann frühest morgens eine neue Henne raus ist, nicht wieder rein fand, und das war's dann, kaum dass ich sie vier Tage hatte...
    Wohl aber hatten andere Geflügelhalter im Ort durch beide schon mehr Verluste. Was ich da wohl falsch mache?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Bollenfeld Beitrag anzeigen
    Es ist verboten, die zur Aufzucht nötigen Elterntiere zu erlegen. Das ist sogar ein Straftatbestand!!!
    Ja und ? Geheck fangen und dann die Fähe. Man müsste überhaupt erstmal gucken ob es ne Fähe is die ein geheck hat, muss ja nicht sein. Ausserdem wird jetzt noch keine gewölft haben. In 3 Wochen wird es anders aussehen...

  4. #14

    Registriert seit
    26.12.2011
    PLZ
    18
    Beiträge
    151
    Thema Fuchs,der hat im vorigem Jahr bestimmt 40 Hühner,10 Enten und 2 Gänse von mir geholt.Auch in diesem Jahr hat er eine Gans direkt vom Teich geholt,obwohl ich auf dem Grundstück war.Zum heulen. Ich habe eine Lebendfalle zu stehen, aber bis jetzt jeden Tag leer. Ich habe mich 013 an den Jäger gewand, erst war Eltern Schonzeit und danach ist auch nichts passiert.Ich bin auch sehr ratlos

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Geheck fangen und dann die Fähe
    Ja genau, so wird's gemacht ^^.
    Erst Geheck wegballern, am besten, sowie die Nase das erste Mal aus der Röhre schaut, denn dann sind die Alten ja nicht mehr für die Aufzucht vonnöten, und Tschüß. Sage mal, Mike, weißt Du eigentlich, welches Licht Du hier gerade auf die rechtschaffenen Jäger wirfst, die es auch gibt? Du weißt doch, wie schnell die Leute gerade in Eurer Zunft zum pauschalisieren neigen...

    Seht zu, dass Stall und Auslauf raubwildsicher sind, und dann können so viele Füchse und Marder davor rumhampeln, wie sie lustig sind...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @berkno

    Vielleicht solltest Du Deine Aussagen nochmals genau überdenken....

  7. #17
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Tatsache ist jedenfalls, das in einigen Regionen Deutschlands, die Fuchsbejagung, zugunsten der Hochwildjagdt unterbleibt. Das geht soweit das Jäger auf Ansitz den Fuchs laufen lassen, weil: es könnte ja noch was anderes kommen.Von einer Baubejagung wird ganz Abstand genommen, es könnte ja sein das man graben muß,
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hm, die Rotwildgebiete sind aber so häufig nicht, und Damwild ist auch nur recht regional verbreitet. Blieben nur noch Sauen, und die gibt es ja irgendwie an jeder Ecke. Sind die Jäger so mit den Sauen ausgelastet, dass sie für nichts anderes mehr Zeit haben ^^?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von trudi Beitrag anzeigen
    Thema Fuchs,der hat im vorigem Jahr bestimmt 40 Hühner,10 Enten und 2 Gänse von mir geholt.Auch in diesem Jahr hat er eine Gans direkt vom Teich geholt,obwohl ich auf dem Grundstück war.Zum heulen. Ich habe eine Lebendfalle zu stehen, aber bis jetzt jeden Tag leer. Ich habe mich 013 an den Jäger gewand, erst war Eltern Schonzeit und danach ist auch nichts passiert.Ich bin auch sehr ratlos
    Die Regenwürmer sind fast ausgestorben.

    GFG

  10. #20
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Ich habe auch schon eine Menge Hühner an Fuchs und Co verloren aber was soll ich sagen? Eigene Dummheit, Faulheit oder falsche Sparsamkeit.... denn ein sicheres Gehege und ein abends rechtzeitig geschlossener Stall verhindern ziemlich zuverlässig Verluste. Die Wildtiere sind absolut im Recht wenn sie sich schlecht beaufsichtigte Haustiere abgreifen. Sie deshalb zu fangen oder gar zu töten ist völlig daneben und darüber hinaus auch verboten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs Falle
    Von Murmeltier im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 21:31
  2. Erfahrungen Weidezaun und Fuchs
    Von tascha im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:59
  3. Mäuseplage; neuartige Falle
    Von Litizicke im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •