Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Nachbarn, die Ärger machen!

  1. #1
    Avatar von schneezel
    Registriert seit
    23.03.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    63

    Fragezeichen Nachbarn, die Ärger machen!

    Hallo Allerseits,

    ich hatte in den letzten Monaten einiges zu tun, da wir umgezogen sind. Natürlich kommt dann aber auch die Frage auf, was wohl die lieben Nachbarn über die neuen Tiere sagen.
    Die ersten 2 Monate haben wunderbar funktioniert! Unsere Hühner sind sogar richtig beliebt in der Nachbarschaft und die Kinder stehen manchmal am Zaun und beobachten die kleinen Zwerge. Nun waren wir per Zufall heute Draußen und das Fenster geht von einem Nachbarn auf. Dieser meinte, dass die Hühner Morgens schon ziemlich laut wären. Dazu fing er an uns zu beschimpfen und drohte nun auch, dass er unsere Hühner töten wolle, wenn man nichts gegen sie unternehmen würde.

    Jetzt meine Frage: Ist sowas schon strafbar oder kann ich, wenn irgendwas passieren würde den werten Herr Nachbar verklagen Gibt es vielleicht irgendwas, was ich schon im Voraus machen könnte?

    Liebe Grüße!
    Aus ungelegten Eiern schlüpfen keine Hühner!

  2. #2

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    454
    "Lächeln, denn du kannst sie nicht alle töten" oder "Lächeln, denn es ist die beste Art ihnen die Zähne zu zeigen"
    Nee, im Ernst , ich hab auch Ärger mit den Nachbarn, nicht wegen der Hühner sondern wegen was anderes. Das beste wäre wirklich, ganz nett reden, denn anscheinend ist die Menschheit nur noch auf Konfrontation aus. Du musst einfach lieber sein als sie, dass sie nicht mehr wiedersprechen können. Viel Glück.
    viele Grüße
    Vio

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von vio Beitrag anzeigen
    "Lächeln, denn du kannst sie nicht alle töten" oder "Lächeln, denn es ist die beste Art ihnen die Zähne zu zeigen"
    Nee, im Ernst , ich hab auch Ärger mit den Nachbarn, nicht wegen der Hühner sondern wegen was anderes. Das beste wäre wirklich, ganz nett reden, denn anscheinend ist die Menschheit nur noch auf Konfrontation aus. Du musst einfach lieber sein als sie, dass sie nicht mehr wiedersprechen können. Viel Glück.
    Ist halt oft leichter gesagt als getan - man möchte schon lieber

  4. #4
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    .... die Frage ist: was ist bei dem Herrn Morgens?
    Früh morgens 16.30 Uhr.... du mußt halt ba bissl aufpassen, es gibt da Städteverordnungen...
    alles hier schon erörtert....aber ich weiß was Du meinst... ich geh' seit 8 Wochen meinen Nachbarn
    ausm Weg.. habe mit meinem neuen Hühnerhaus total die Sicht verschandelt...
    Alles genehmigt... alles abgeklärt... alles o.k.... alle begeistert... was für ein schönes Haus... ob da
    mein Mann drin schläft wenn wir uns streiten?.. wir streiten nicht!
    Alle Leute begeistert... bis auf Einen ... und so ein Kniefissl kann Dir echt was vermiesen....
    Die Idee von vio ist toll !!!
    Und wenn unsre lieben Nachbarn wieder nerven... treffen wir uns hier...
    da sind wenigsten freundliche Menschen..

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  5. #5
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    .... ach so Österreich!!
    Keine Ahnung... gibts bei euch bestimmt auch... staatlich angeordnete Ruhezeiten... oder nicht?
    Also so: von Mittags zwölf Uhr bis Dreizehn uhr dreißig: Kein Hahnenschrei!
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  6. #6
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    ... ach neee....schneezel war BRD...
    jetzt reichts... ich klink mich aus... ist wahrscheinlich schon a bissla spät!
    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  7. #7
    Avatar von mad chicken
    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    Beiträge
    370
    ich frage mich auch wos mit dem lieben Landleben hingehen soll, wenn man noch nicht mal ein klein bisschen Tierhaltung erlaubt bekommt. Ich hätt auch so gern noch zwei Zwergziegen aber ....
    Wir wollten wegen unserer Tierhaltung auch schon umziehen, aber wir finden keinen Ort hier in der nähe, in der ich mich mit ein paar Hühnern und ein paar Gänsen und vielleicht ein oder zwei Ziegen ansiedeln kann. Immer sagt die Gemeinde :" Das kann vielleicht noch erweitertes Baugebiet werden, da ist das nicht erlaubt."
    "Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"


    Ottmar Edenhofer

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    .... ach so Österreich!!
    Keine Ahnung... gibts bei euch bestimmt auch... staatlich angeordnete Ruhezeiten... oder nicht?
    Also so: von Mittags zwölf Uhr bis Dreizehn uhr dreißig: Kein Hahnenschrei!
    Ich kenne nur von 12:00 bis 15:00 kein Rasenmäher - was in einem Gebiet wo die Autobahn knapp vorbeifährt ohnehin ein Hohn ist weil der Rasenmäher ohnehin im Autobahnlärm untergeht.
    Aber auch die Sache mit dem Hühnerlärm gibt es - ist alles je Gemeinde extra geregelt - wofür hat man sonst tausende Politiker.

  9. #9
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    @schneezel
    sicher ist es strafbar, wenn deinen Hühnchen der Hals umgedreht wird, nur nützt das den Hühnchen dann auch nicht mehr viel. Ich würde zunächst den netten Weg versuchen, fragen wie und wann es stört und wie man sich da einigen kann. Hühner später raus lassen usw., das ist zwar kein Garant für Erfolg, aber eben ein erster Versuch. Manchmal klappts, manche suchen aber auch Gründe, wollen keine Kompromisse. Es ist besser Schritt für Schritt die Situation zu ertasten, auch wenn Nettigkeit leider nicht immer zum Erfolg führt.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #10

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Da du in D lebst; mach' die Sache aktenkundig (evtl Anzeige, Bedrohung). Willkürliches Töten von Tieren ist u.U. strafbar. (Tierschutzgesetz).
    Wenn dein cholerischer Nachbar öffentlich eins vor den Bug bekommt, wird er sicher etwas ruhiger, zumindest jedoch vorsichtiger.
    Wenn du dann wirklich Probleme oder Verluste hast, wird die Sache sehr viel einfacher.
    Viel Spass

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn Ärger mit Hahn
    Von balu im Forum Dies und Das
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 00:30
  2. Ärger mit den Nachbarn wegen Fasanenhahn
    Von Rotschulterente im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 22:14
  3. Jetzt auch bei mir - Ärger mit Nachbarn
    Von Nette im Forum Dies und Das
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 12:27
  4. Ärger mit Nachbarn
    Von Hummelchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:02
  5. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •