Seite 126 von 381 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1251
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Und damit hier auch mal ein wenig "Farbe" rein kommt : Hannahs absolute Lieblingshenne Silvester, die so heißt, weil sie vor 5 Jahren und gut 9 Monaten in der Silvesternacht als Einzelküken im Brüter geschlüpft war und dann eine Woche von Hannah umhegt und umsorgt wurde, bis sie dann noch die vier Küken aus den nach dem ersten Schieren nachgelegten Eiern schlüpften. Seitdem meint sie, glaube ich, sie wäre ein Mensch. Total anhänglich und unerschrocken, die absolute Leithenne und sie hat die dicksten Federn, die ich je gesehen habe. Ich glaube, da kommt der Regen niemals durch! Sie hat auch dieses Jahr schon recht viele Eier gelegt. Kein Wunder, ist ja ein Hybridmix.





    Und hier nochmal ein Bild des ersten Hähne-Kontaktes. Links Ferrari und rechts der Neue:
    Geändert von Jussi (12.10.2017 um 17:55 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1252
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Bigfoot, extra für Findelhuhn und Gackelei, weil Bigfoot ja die Mama von Gruuchen ist:

    Danke, Jussi!
    Bigfoot ist einfach wunderhübsch
    Der fotogene Herr Sechshundertzwölf ist's also, der in Windeseile die Herzen der Hennen erobert hat.
    Hannah findet sicher einen passenden Namen für den Herzensbrecher, ich bin schon gespannt!
    (Spooky, Smoky, Ferrari... Fire, Fiat... 'n 600er Fiat hatte ich mal, bekannt auch als Bambino )

  3. #1253
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Danke, Jussi!
    Bigfoot ist einfach wunderhübsch
    Der fotogene Herr Sechshundertzwölf ist's also, der in Windeseile die Herzen der Hennen erobert hat.
    Hannah findet sicher einen passenden Namen für den Herzensbrecher, ich bin schon gespannt!
    (Spooky, Smoky, Ferrari... Fire, Fiat... 'n 600er Fiat hatte ich mal, bekannt auch als Bambino )
    Hihi - ja, ich kann es auch schon kaum noch erwarten. Sie sucht nach Namen mit N(von Nessi) oder T(von Tequila). Ich hoffe, es wird kein Nissan!!!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #1254
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es wird kein Nissan!!!


    Testarossa? Das ist dann halt nur 'n 512

  5. #1255

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    649
    Jussi, das ist ja wirklich bedauerlich mit Eurem Tequila, zeigt aber, daß man gerade bei diesen alten Rassen immer Hähne in Reserve halten sollte ... was bei Euch ja insofern gelungen ist, daß Ihr einen Sohn zurückbekommen konntet.
    Gut, daß es jetzt passiert ist, und nicht kurz vor oder mitten in der Zuchtzeit.
    Bezüglich des hellen Gesichtes Eures "Neuen" würde ich einfach mal nächste Zeit beobachten ... evtl. war er wenig draußen, denn Hähne um diese Zeit sollten schon "feurig im Gesicht" sein ... es bestände noch die Möglichkeit einer höheren Belastung mit Würmern - separate Kotprobe nehmen und untersuchen - oder die Thematik beginnender Gesichtsschimmel.

    Viele Grüße von Mathias
    Geändert von Mathias (12.10.2017 um 21:48 Uhr) Grund: Ortographie

  6. #1256
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Also erstmal: Testarossa gefällt Hannah Gott sei dank nicht!

    Danke dir, Mathias. Ich habe gerade mal wirklich Fotos verglichen, wie er noch vor ca. 8 Wochen aussah. Da war er genauso feuerrot im Gesicht, wie Ferrari es auch jetzt noch ist. Mit Gesichtsschimmel hatten wir bisher zumindest mal noch nie Probleme und dementsprechend auch keine Erfahrungen. Wie verhält es sich denn damit? Entwickelt sich so etwas erst? Was die Kotprobe anbelangt, so kommt demnächst unsere Tierärztin eh vorbei und nimmt eine mit.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1257
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Also erstmal: Testarossa gefällt Hannah Gott sei dank nicht!
    War ja auch nur scherzhaft gemeint!

  8. #1258
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Und weil es gerade all zu witzig aussieht... Funny v97 in der Vollmauser :



    Man sieht ihr förmlich an, wie unschön sie sich fühlt - und kalt muss es auch sein, mit so wenig Gefieder. Aber sie ist ganz klug und geht bei kühlem oder windigem Wetter lieber in den Windschatten oder in den Bauwagen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1259
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    die arme, aber für die Galerie “das schönste Mauserhuhn“ reicht es nicht.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #1260
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Danke für die schönen Bilder!
    In Bigfoot erkenne ich sofort Gruuchen - die ganze Erscheinung und Mimik - ganz die Mama!

    Für den noch namenlosen 612 drücke ich mal die Daumen, dass die Blässe nur am Umzugsstress gelegen hat und sonst nichts weiter Probleme macht!
    Seine Damen wird er bestimmt sehr schnell bezircen, da bin ich mir sicher
    Und einen passenden Namen findet Hannah sicher auch schnell!
    Schaut doch mal bei den Chroniken von Narnia, oder das Rätsel von Nimh.
    Da gibt es bestimmt auch ein paar Figuren mit möglichen Namen.
    Früher wollte ich für einen Rüden (Hund) immer Tamino - hat nur bisher noch zu keinem gepasst!
    Oder Tassilo, Teckero (oder wie man das schreibt?),
    Meine letzten Namen habe ich ja aus dem indianischen raus gesucht - vielleicht ist ja da was mit dabei?
    Nordische Namen oder was Spanisches klingt ja oft auch feurig/temperamentvoll?!

    Funny sieht fast so schlimm wie Kriemhild aus - die fühlt sich ja auch nicht so wohl in ihrer federarmen Haut ;-)
    Forever Sumatras

Seite 126 von 381 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •