Seite 83 von 381 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #821

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Tolle Fotos von wunderschönen Tieren, da gratuliere ich Jussi!

    Macht richtig Spaß in Deinem Faden zu lesen und ich freue mich direkt mit Dir über die Erfolge Deiner Nachzuchten.

  2. #822
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Du hast wunderschöne Tiere Gratulation!

    Die Rasse gefällt mir auch ganz besonders gut. Zwei, drei Hennen hätte ich davon auch gerne in meiner gemischten Truppe mitlaufen, aber ich hab so viele kleinere Rassen und dann immer das Problem mit den schweren Hähnen Sonst würde ich sofort Bruteier vorbestellen bei Dir

  3. #823
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Herzlichen Glückwunsch! Da würde ich mich auch freuen wie eine Schneekönigin!

    Gutes Gelingen bei den Um- und Anbauten!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  4. #824
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    So, mal wieder aktuelle Fotos !

    Das ist der bisher beste Hahn, der anfangs etwas zierlicher war, jetzt aber stark aufgeholt hat und mittlerweile gleich groß ist, wie die anderen 14,5wöchigen:
    Anhang 126096 Anhang 126097 Anhang 126098 Anhang 126099

    Dann noch ein Bild von Hannah´s Lieblingshenne. Ratet mal, warum?
    Anhang 126100 Anhang 126101 Anhang 126102
    Hab gerade nochmal den Anfang des Threads überflogen

    Da bin ich über die schwarzpigmentierten Kämmchen gestolpert.
    Sind die bei den erwachsenen Tieren dann auch schwarz-violett gewesen,
    oder hat sich das in Dunkelrot gewandelt, also hat sich die Fibromelanose ausgedünnt?
    Ich stell mir gerade Becherkämme und Hörnerkämme im "Cemani-Schwarz" vor.
    Solche Gothic/Teufels-Hühner wären Eyecatcher.

    Du kannst echt stolz darauf sein, solche vitale und schöne Tiere zu haben.
    Ich hoffe, Dein Bestand bleibt in Zukunft von bösen Krankheiten und Räubern verschont.
    So was braucht echt keiner!

  5. #825

    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    freiburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    27
    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit "Baycox" auskennt. Ich musste baycox verabreichen an meine Augsburger.
    Die eine Henne hat vor ein paar Tagen angefangen zu legen...
    Kann ich die Eier noch essen? Die TA meinte ich dürfte das nicht! Es wäre ja schlimm die Eier meiner eigenen Hühner nicht mehr essen zu dürfen! Lg janundhuhn
    Ps: sehr schöne Bilder Kaja

  6. #826
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hallo Ihr,

    es tut mir echt leid, dass ich erst heute wieder schreibe, aber irgendwas hat wohl mit der Benachrichtigung per E-Mail, sobald jemand in meinem Thread geschreiben hat, nicht geklappt. Die kam erst gestern, nach der Nachricht von Jan, mal wieder an.

    Zur Info: Janundhuhn ist ein super netter Junge und zwar der Jungzüchter, den ich in Beitrag 819 erwähnt hatte ! Also behandelt ihn ganz lieb, gell?!

    @Jan: Du solltest Deine Frage besser nochmal in einer anderen Rubrik, unter Krankheiten, stellen. Da antworten Dir dann sicher auch ein paar Leute. Bei mir lesen ja "nur" die an genau meiner Rasse interessierten Leute. Die echten "Krankheitsprofis" sind da vermutlich eher wo anders unterwegs.

    @Redcap: Ja, Augsburger mit schwarzen Kämmen - das wäre mal noch ne neue Erfindung ! Muss Dich bisher leider enttäuschen, die Kämme werden alle spätestens mit Legebeginn so schön rot, wie sie sein sollten. Aber ich freue mich sehr, dass Dir meine Tiere gefallen und glaub mir: Ich bin auch sehr froh, dass derzeit alles wohlauf ist!

    @ alle anderen: Ich danke Euch sehr und strahle schon ein wenig, wenn ich merke, dass sich hier Leute ernsthaft mit mir mit freuen!!!

    So, muss jetzt etwas arbeiten...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #827
    Avatar von Sulmtalerin
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    Karawanken
    Land
    Österreich
    Beiträge
    341
    Hallo Jussi, ich lese hier fleissig mit und freue mich ehrlich und ernsthaft mit dir!
    Liebe Grüße von der Sulmtalerin!

  8. #828
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtalerin Beitrag anzeigen
    Hallo Jussi, ich lese hier fleissig mit und freue mich ehrlich und ernsthaft mit dir!

    Danke Dir, liebe Sulmtalerin !

    So, seit gestern hab ich nun mal die Tageslichtlampe im Bauwagen jeden Abend etwas länger an. Im Moment legen nur die zwei Junghennen von April. Die zwei Althennen sind so gut wie fertig gemausert und haben schon wieder schön rote Kämme. Die Junghenne Nessi vom Februar ist noch nicht ganz so weit durch mit der Mauser und braucht wohl noch etwas, bis sie wieder zu legen beginnt. Ich bin schon so was von gespannt auf unser nächstes Zuchtjahr ! Für Januar sind schon 50 BE vorbestellt! Mal sehen, ob ich die bis dahin schon zusammen bekomme. Aber bis zu unserer ersten geplanten Brut mit Schlupf Mitte/Ende März ganz sicher .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #829

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Ui, da drücke ich dann mal die Daumen für viele schöne Bruteier und wünsche dir viel Erfolg im neuen Zuchtjahr und viele schöne Junghennen.
    Franz finde ich einfach nur toll, der Glanz ist ja geradezu umwerfend. Sissi und Nene sehen auch total schön gepflegt und glänzend aus, wunderschön. Und wie süß sie gucken . Das muss ja geradezu vitale, robuste, gesunde und superschöne Küken geben.

  10. #830
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sturm Beitrag anzeigen
    Ui, da drücke ich dann mal die Daumen für viele schöne Bruteier und wünsche dir viel Erfolg im neuen Zuchtjahr und viele schöne Junghennen.
    Franz finde ich einfach nur toll, der Glanz ist ja geradezu umwerfend. Sissi und Nene sehen auch total schön gepflegt und glänzend aus, wunderschön. Und wie süß sie gucken . Das muss ja geradezu vitale, robuste, gesunde und superschöne Küken geben.
    Danke Dir! Ja, die schauen alle sehr keck drein, gell ?! Sie sind immer aufgeweckt und plappern gerne. Furchtbar schreckhaft sind sie auch nicht, aber so zahm wie die Tiere aus dem letzten Jahr, als Tochter Hannah noch zuhause war (sie ist zur Berufsausbildung nach Baden Württemberg gegangen) und sich viel mit ihnen abgegeben hat, sind sie leider auch nicht. Aber wunderhübsch!!! Ich hoffe auch auf viele, schöne Küken und vor allem gesund und robust ! Und natürlich auf jede Menge Hennen !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 83 von 381 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •