Seite 339 von 381 ErsteErste ... 239289329335336337338339340341342343349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.390 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #3381
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Anni0815 Beitrag anzeigen
    Liebe Katja,

    au ja, sehr gerne. Der Artikel würde mich auch interessieren.
    Danke für dein unermüdliches Engagement für die Augsburger.
    Danke Dir, liebe Anni!
    Blättere mal eine Seite zurück, dann findest Du ihn .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #3382

    Registriert seit
    11.02.2022
    Beiträge
    50
    Ich habe den Artikel inzwischen auch gefunden .
    Den habt ihr super geschrieben, voller Informationen, interessant und macht richtig Lust auf Augsburger.
    Viele Grüße
    Anni und Augsburger und die Mixtruppe

    Insta: augsbuger_huhn_luna_und_ich

  3. #3383

    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    4
    Ich habe mir jetzt bestimmt 3 Wochen lang diesen Threat durchgelesen. Besser als jeder Roman. Genau so wünscht man sich Zucht. Viel Herz und Sachverstand. Und der Blick für das Wesentliche (Legeleistung, Gewicht, also die gewünschten Merkmale einer Zweinutzungsrasse) wird nicht verloren. Ich finde es auch richtig gut, dass du auch über eure Tiefschläge schreibst.
    Und ich bin ehrlich beeindruckt, wie ihr alles für eure Tiere tut. Nicht viele Menschen würden mit einem Huhn zum Tierarzt fahren.

    Ich möchte mich hiermit für euren Einsatz für diese Rasse und auch jedes einzelne Huhn bedanken.

  4. #3384
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ladym4 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt bestimmt 3 Wochen lang diesen Threat durchgelesen. Besser als jeder Roman. Genau so wünscht man sich Zucht. Viel Herz und Sachverstand. Und der Blick für das Wesentliche (Legeleistung, Gewicht, also die gewünschten Merkmale einer Zweinutzungsrasse) wird nicht verloren. Ich finde es auch richtig gut, dass du auch über eure Tiefschläge schreibst.
    Und ich bin ehrlich beeindruckt, wie ihr alles für eure Tiere tut. Nicht viele Menschen würden mit einem Huhn zum Tierarzt fahren.

    Ich möchte mich hiermit für euren Einsatz für diese Rasse und auch jedes einzelne Huhn bedanken.
    Oh das ist aber nett geschrieben. Vielen herzlichen Dank! Und erstmal herzliches Willkommen hier im Hüfo ! Was hast Du selbst denn für Hühner?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #3385

    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    4
    Da ich leider nur ca 300qm Garten habe, ist eine Hühnerhaltung zu Hause aktuell nicht möglich. Mein Schwiegervater hat mir aber dieses Jahr erlaubt, 2 Hühner bei ihm einzustellen. Da wir definitiv keine Eier mehr kaufen möchten, sind es Grünleger-mixe geworden ( Bedingung war: andere Eierfarbe als seine 4).
    Sie heißen Hannelore und Henriette und werden definitiv nicht gegessen 😊.

    Mein Wunsch wäre eine Sebright oder Serama Zucht in Volierenhaltung mit Freigang bei Anwesenheit.
    Da streikt aber leider der Mann...

    Schwiegervater hat seit eh und je nur Hybride. Dafür viel Platz. Jetzt ist mein erklärtes Ziel ihn in Richtung Rassezucht zu schubsen. Aber er ist leider sehr stur. Dauert also bestimmt noch ein paar Jahre 😅

  6. #3386
    Avatar von Cookie0102
    Registriert seit
    07.08.2014
    PLZ
    23858
    Land
    De
    Beiträge
    311
    Vllt einfach mal zu ner Rasseausstellung mitnehmen- den Schwiegervater ; möglicherweise ergibt sich dann alles von selbst


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #3387

    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    4
    Will ich auf jeden Fall mal machen.
    Aber er ist ehemaliger DDR- Bürger mit damaliger kleiner Landwirtschaft. Hühner mussten Leistung bringen, es gab die Eier-Abgaben... ist nicht einfach, alte Denkmuster zu durchbrechen. Aber ich arbeite dran, Katzen- und Hundehaltung konnte ich schon optimieren 😄

  8. #3388
    Avatar von Cookie0102
    Registriert seit
    07.08.2014
    PLZ
    23858
    Land
    De
    Beiträge
    311
    Manchmal hilft es ja , wenn man dem Gegenüber das Gefühl gibt , es ist deine Entscheidung und Idee gewesen , das es losgeht , wenn du fragst , wie er es angehen würde in der heutigen Zeit und ohne Vorgabe ( wenn er zu DDR-Zeiten freie Hand gehabt hätte ; was wäre draus geworden )
    Ganz viel Erfolg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #3389
    Avatar von Cookie0102
    Registriert seit
    07.08.2014
    PLZ
    23858
    Land
    De
    Beiträge
    311
    Seine Entscheidung- sollte es heissen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #3390
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und bin sehr dankbar über Euer teilweise schon jahrelanges Interesse sn meinem Thread hier. Ich freue mich immer sehr über jedes Kommentar!

    Für uns gab es heute pünktlich zu Weihnachten das erste Ei seit der allgemeinen Mauser-Legepause. Es dürfte entweder von Bumblebee (bald 6jährig) oder von Fiona (fast 3jährig) gewesen sein, mit top Schale und schönen 58g. Ich denke, binnen der nächsten 2-4 Wochen dürften sie dann wohl alle langsam wieder zu legen beginnen und dann geht's auch schon auf ins nächste Zuchtjahr.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 339 von 381 ErsteErste ... 239289329335336337338339340341342343349 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •