Seite 119 von 380 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1181
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Nicht nur piepsen - heute morgen lief sie auf einmal laut gackernd durch ihren kleinen Auslauf und War total aufgeregt. Hat dann ganz schnell ein paar Körner und Garnelen gepickt und sich wieder ins Nest gesetzt. Einen Blick konnte ich aber erhaschen und da hatte tatsächlich schon ein Küken angepickt!!! Das müsste das Ei von Funny sein. Auf dem War sie nämlich schon einen halben Tag lang gesessen bis sie dann mit allen Bruteiern ins Gluckenheim umgezogen ist. Mann, ist schon wieder so spannend! Sie ist jetzt wieder völlig ruhig und gluckst vor sich hin. Türchen bleibt ab heute Abend zu. Hoffentlich klappt alles gut. Hannah muss leider ab morgen wieder für eine Woche weg und ihre Abschlussprüfungen zuende bringen. Schade, aber Naturbrut lässt sich halt nicht so gut planen und auf die Ferien legen, wie Kunstbrut.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1182
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Küken von Funny ist da und quitschfidel! Bigelow lockt es während sie brav auf den anderen Eiern sitzt. Hab ihnen Tränke und Kükenfutter in Reichweite gestellt. Eigentlich geht ja erst morgen Abend der 21. Tag los. Das soll mal einer verstehen!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1183
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Na, das Küken hatte es wohl besonders eilig! Aber besser als ein 25-tägiger Schlupfkrimi...
    Wer ist Bigelow? Die Autokorrekturversion von Bigfoot?

  4. #1184
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Na, das Küken hatte es wohl besonders eilig! Aber besser als ein 25-tägiger Schlupfkrimi...
    Wer ist Bigelow? Die Autokorrekturversion von Bigfoot?
    Jaaaa, blöde Autokorrektur! Da kämen ja die tollsten Namen bei heraus ! Bigfoot sitzt nach wie vor brav. Keine Ahnung, ob bei den anderen vier Eiern jetzt auch schon was vorwärts geht, aber sie haben ja noch ganz viel Zeit. Sicherheitshalber haben wir den Brüter gestern mal angeschmissen. Nur für den Fall, dass sie mit dem einen Küken schon meint, aufstehen zu müssen, während die anderen noch am schlüpfen sind. Aber bis jetzt alles bestens.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1185
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Sollte es das Küken von Nummer zu Name schaffen, hättest Du jetzt schon einen
    Auch ne Art, Namen für seine Hühner zu finden - lass die Autokorrektur mal machen
    Bin gespannt, wann der Rest sich aus dem Ei begibt.

  6. #1186
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Alle fünf sind geschlüpft und topfit ! Für fünf Jungtiere samt Mama wird es nur in dem kleinen Stall sehr bald zu eng. Aber manchmal fügt sich ja doch wieder als, wie es soll... Zwei der Küken werden vermutlich gleich morgen umziehen zu einer sehr netten Dame, bei der nur zwei Augsburger Geschwister vor drei Tagen im Brüter geschlüpft sind. Somit hat sie zwei Küken mehr und Bigfoot ist sicher auch mit drei Küken ne super zufriedene Glucke. Hoffentlich vermissen die beiden sie nicht zu arg. Aber ist auf jeden Fall platzmäßig besser so... Normalerweise hätten wir ihr schon gar nicht mehr als vier Eier gegeben, aber da die Befruchtung ja doch gesunken war, hatten wir ihr lieber mal sechs drunter gelegt und fünf waren dann befruchtet.
    Momentan sitzt sie noch und legt ihnen Futter vor. Total süß! Hab das Türchen heute Nachmittag dann aufgemacht, die Eierschalen raus usw.
    Geändert von Jussi (20.06.2017 um 19:34 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1187
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Schön!

  8. #1188

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Süß!

    Hier ebenfalls: Mama Mari von Marans sitzt noch mit den 8 und serviert immer mal Körnchen.
    Ich empfinde die Küken als sehr aktiv. Sie laufen schon rum. Das am 1. Tag.
    Liegt wohl an der Hitze. Ist ja draußen beaufsichtigen warm wie unter der Glucke.

    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

  9. #1189
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    @Ramina: Dann mal willkommen im Augsburger Fan-Club! Ja, agil sind die allemal ! Bei Dir ist ein blaues dabei, oder? Sieht jedenfalls auf den ersten Blick mal so aus.

    Mama Bigfoot ist heute Früh mit ihren Kleinen nach draußen marschiert und passt auf wie ein Luchs ! Eigentlich hätten wir ja heute Nachmittag zwei Küken zwecks Platzersparnis abgeben wollen, aber jetzt meinte sogar unser Opa: "Das könnt ihr doch nicht machen! Jetzt hat sie die alle so geduldig ausgebrütet und dann nehmt ihr einfach welche weg.". Und ich muss zugeben, so ging es mir genauso. Gestern hätten wir ihr noch problemlos welche unter dem Bauch raus klauen können, aber heute...? Jedenfalls dürfen sie jetzt doch alle fünf da bleiben ! Die Kämme sehen leider bei allen nicht so aus, als wären es mal zukünftige Zuchttiere, aber die Dame, die die beiden Küken genommen hätte, wird sehr wahrscheinlich auch die Jungtiere dann abnehmen, sobald Bigfoot aufhört zu führen . Somit sind wir alle glücklich - am allermeisten die stolze Mama! Fotos hab ich vorhin schon kurz gemacht... schaffe es aber nicht mehr, sie hochzuladen. Folgen sobald wie möglich - versprochen!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #1190
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Vorfreude ist ja die schönste Freude
    Hat der Opa übrigens gut gemacht, da bin ich ganz bei ihm Obwohl ich weiß, dass Hühnerküken auch gut "ohne" groß werden, freue ich mich, dass sie alle bei "Mama" aufwachsen dürfen. (Wegen der Fotos natürlich! )
    Hätte Bigfoot die Küken denn heute noch kampflos hergegeben?
    Gestern durfte ich auch Küken streicheln, die Glucke hatte ziemlich die Ruhe weg, die guckte nur zu, was wir da machen.

Seite 119 von 380 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •