Seite 58 von 381 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #571
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, hab nur ganz schnell Zeit, aber ich wollte gleich mal die eben geschossenen Fotos reinstellen:

    Alle 8 sind wohlauf und nun 17 Tage alt. So recht trauen sie sich noch nicht aus dem Häuschen, aber das wird sicher morgen schon anders sein. Auf manchen Fotos kann man schon ganz gute Kämme sehen:

    Augsburger I 2015, 17 Tage 011.JPG Augsburger I 2015, 17 Tage 015.JPG Augsburger I 2015, 17 Tage 019.JPG Augsburger I 2015, 17 Tage 029.JPG Augsburger I 2015, 17 Tage 031.JPG
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #572
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So und nochmal ein paar Fotos. Auf dem ersten Bild links ist übrigens "Litty":
    Augsburger I 2015, 17 Tage 037.JPG Augsburger I 2015, 17 Tage 021.JPG Augsburger I 2015, 17 Tage 023.JPG

    Dann nochmal die Großen:
    Erst Angelo und dann Romeo:
    Angelo 080 (2).JPG Romeo 055 (3).JPG

    Dann Ruby, unsere Perle:
    Ruby 060 (2).JPG

    Hier Angelo mit Queeny:
    Angelo u. Queeny 086 (3).JPG

    Und die zwei Kranken, Sternchen und Schneewittchen... morgen rufe ich bei einer speziellen Geflügeltierärztin an und hoffe, sie kann rausfinden, was die zwei haben:
    Sternchen u. Schneewittchen 077 (1).JPG

    Und dann noch ein Abschlussbild mit der "halben" Hannah, Angelo und den Bändern. Heute gab es auf der Jahreshauptversammlung des Bezirks Schwaben sogar auch noch eine Bundesprämie!
    Hannah mit Angelo 073 (14).JPG
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #573
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.329
    Hallo,
    Schöne Bilder. Es ist ja unglaublich wie schnell die Kleinen wachsen, meine Augsburgermixe sind meine ich noch mehr befiedert, und die haben kaum weiß im Flaum, nur etwas am Bauch, und die Grünlegermixe haben alle komplett schwarze Füße. Bei denen hat ein Hähnchen schon einen sehr großen orangenen Kamm, konntet ihr auch schon einen Hahn entdecken?

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  4. #574
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ich weiß nicht... den zwei kranken Hennen geht es sehr schlecht. Sternchen kann nicht einmal mehr laufen, fällt dauernd um, torkelt und überschlägt sich dabei fast. Wenn ich sie halte, dann schlürft sie hungrig und fleißig an etwas Eigelb mit Traubenzucker + Vitaminen und trinkt etwas Tee. Schneewittchen ist etwas besser beieinander aber meilenweit entfernt von fit. Gestern hatte ich ja die Telefonnummer von einer Geflügelspezialistin (Tierärztin) bekommen und auch gleich heute Früh angerufen. Sie hat leider vor Donnerstag keine Zeit vorbei zu kommen, gab mir aber noch die Nummer eines anderen Spezialisten. Dem habe ich vor 4 Stunden auf die Mailbox gesprochen, aber noch nichts gehört. So ein Mist! Da geben wir uns solche Mühe und doch haben wir leider nicht alles in der Hand... Bin gerade etwas ratlos, weil mir die zwei Damen so leid tun, dass ich sie am liebsten einschläfern lassen würde. Aber lieber wäre es mir, wenn sie eben ein richtiger Hühnerspezialist wenigstens mal anschaut und vor allem herausfindet, was sie denn nun eigentlich haben. Wir wollen ja in ca. 1-3 Tagen wieder den Brutapparat anschmeißen und da wäre es einfach schon gut zu wissen, was da genau los ist.

    Die anderen Küken sind ja nun 18 Tage alt und topfit. Sie stehen mit ihrem Gartenhäuschen in einem völlig anderen Bereich unseres kleinen Aussiedlerhofes und ich hoffe, dass sie da weit genug weg sind, um sich auch noch irgendwas einzufangen. Sicherheitshalber gibts auch für sie Tee. Heute traut sich schon der eine oder andere mal einen kurzen Hüpfer raus in die Sonne.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #575
    Avatar von Katti
    Registriert seit
    02.06.2014
    PLZ
    484..
    Beiträge
    323
    Oh jeeee! Das liest sich gar nicht gut. Aber hattest du nicht irgendwo geschrieben das sie wahrscheinlich eine Ohrenentzündung haben?
    Das kann ja doch auch auf den Gleich gewichtssin schlagen oder?
    Ich drücke so doll ich kann die Daumen, dass alles wieder gut wird.
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

  6. #576
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.329
    Hallo,
    als die Augsburger bei mir so krank waren saßen sie auch mehrere Tage nur rum, haben irgendwo auf dem Boden geschlafen und hatten die Gesichter so geschwollen, dass sie nicht mehr richtig sehen konnten, einschläfern musst du schätze ich nicht.

    Soll ich dir eig. noch Eier schicken oder hast du den Brüter schon voll? Habe hier 10 BE rumliegen .

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  7. #577
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hi du. Danke für die aufmunternden Worte, aber ich glaube, die haben irgend etwas anderes. Nein, ich brauche keine Eier mehr von Dir. Bekomme morgen od übermorgen welche von meinem lieben Zuchtvater . Sorry, das hatte ich vor lauter Aufregung ganz vergessen Dir zu schreiben.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #578
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.461
    Jussi hast du evt. mal bei piaf angefragt?
    Drück alle Daumen Pfoten Zehen Flossen
    lg Anna

    gesendet vom Handy
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  9. #579
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Hallo Jussi,

    dein Romeo ist ne Wucht echt ein Schöner Hahn. Und wenn ich deine Zwei kranken Hühner sehe, muss ich gleich an das letze Jahr denken. Meine kranken Hühner sahen auch so aus. Und konnten auch irgendwann nicht mehr laufen. Hoffe
    das alle anderen bei dir Gesund bleiben. Drück dir echt die Daumen.

    Und hübsche Küken hast du will auch welche !!!
    Ist das normal das die Küken nicht ganz schwarz sind ?

    Liebe Grüße Mike

  10. #580
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Dir! Ja, habe ich und von ihr kam der Tipp mit dem Entwurmen. Das ist halt jetzt auch noch zusätzlich belastend für die ja eh schon geschwächten Hennen. Aber es war auf jeden Fall nen Versuch wert, weil wohl durch Wurmbefall auch diese Koordinationsstörungen auftreten können.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 58 von 381 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •