Seite 21 von 381 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #201
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Endlich - alle Geschlechter stehen fest!

    So, nun bin ich nochmal ausführlich mit meinen Aufzeichnungen vor dem Gehege gesessen und habe versucht, bei den paar bisher noch uneindeutigen ein Geschlecht festzulegen. Und siehe da - jetzt kann man ganz super die spitz zulaufenden Federn bei den Hähnen und die runden bei den Hennen erkennen. Mann, das war echt ne Geduldssache. Sie sind übrigens jetzt 15 und 19 Wochen alt.

    Aktuell haben wir, die zwei für Mutzek schon abgezogen, noch 7 Hähne und 17 Hennen da !

    Zahlen:

    1. Brut: 37 Eier eingelegt, 1 unbefruchtet, 13 abgestorben (Temperatur ging zu hoch), 24 geschlüpft, 10 Eintagsküken abgegeben, 14 aufgezogen, Quote 6,8

    2. Brut: 25 Eier eingelegt, 1 unbefruchtet, 2 abgestorben, 22 geschlüpft, 8 Eintagsküken abgegeben, 1 Küken eingeschläfert, 13 aufgezogen, Quote 6,7

    insgesamt: 62 Eier eingelegt, 2 unbefruchtet, 15 abgestorben, 46 geschlüpft, 18 abgegeben, 1 eingeschläfert, 27 aufgezogen, Quote 12,15

    Ist doch für meine erste Züchtererfahrung ganz gut gelaufen, oder? Ich freue mich jedenfalls tierisch !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #202
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    So in etwa 2 Stunden sollten sie da sein meine Augsburger. Danke liebe Jussi, finde es super das alles so schnell geklappt hat.

    Werde mir mal noch ein kaffee machen. Und auf den Anruf warten.

    LG Mutzeck

  3. #203
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ja, ein Kaffee wäre jetzt auch nicht schlecht. Fiebere echt mit und hoffe, sie kommen erstmal gut bei Dir an. Waren gerade noch mit dem Fahrrad unterwegs auf einer Geburtstagsfeier mit lauter super netten Leuten. Mal sehen, vielleicht bleib ich gleich noch wach, bis ich von dir eine "Sie sind da!"-Meldung höre...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #204
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Guten Morgen Jussi

    Es ist jetzt 4:11 Uhr. Sie sind da Juhu meine Augsburger sind da. Der Hahn ist ja ne Echte Schönheit.
    Sie sind Beide in eine Lege Box gegangen und Haben sofort Weiter geschlafen
    Freu mich übelst.

    und werde mich jetzt auch mal ne Stunde oder Zwei aufs Ohr hauen.....zzzzzzzzz

    Wünsche ne Gute Nacht ihr lieben. Liebe Grüße Mutzeck

  5. #205

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Gute Nacht und Guten Morgen,


    klasse, das das so wunderbar geklappt hat.

    Na, Mutzeck, biste schon mit dem ersten Hahnenkrähen wieder wach geworden?

    Jussi,
    mich beruhigt, das Deine Tiere erst so alt werden mussten, bis es eindeutig war, denn auch hier waren klare Geschlechter plötzlich wieder nicht mehr so klar, denn es zeigen sich dann doch spitze Federn, die vorher NICHT da waren.

    Meine sind 12 und 14 Wochen alt.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  6. #206
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Gute Nacht und Guten Morgen,


    klasse, das das so wunderbar geklappt hat.

    Na, Mutzeck, biste schon mit dem ersten Hahnenkrähen wieder wach geworden?

    Jussi,
    mich beruhigt, das Deine Tiere erst so alt werden mussten, bis es eindeutig war, denn auch hier waren klare Geschlechter plötzlich wieder nicht mehr so klar, denn es zeigen sich dann doch spitze Federn, die vorher NICHT da waren.

    Meine sind 12 und 14 Wochen alt.


    LG Ulrike
    Ja, bin auch sehr erleichtert! Bin ja eh erst um 2 Uhr in´s Bett und war immer mit einem Ohr am Handy . Jetzt hoffe ich, dass sie sich dort auch gut einleben und freue mich total, dass Mutzek genau an dem Hahn einen Narren gefressen hat. Er wollte unbedingt ihn haben, obwohl er diesen deutlichen Mangel am Kamm hat und der einzige mit einem Farbfehler ist. Ich kann ihn aber sehr gut verstehen - der Kerl ist nämlich ein ansonsten sehr ausdrucksstarker Jüngling. Immer vorne dabei, wenn es was Neues zu entdecken gibt. Krähen tut er übrigens bisher noch garnicht . Das kam bei den Älteren auch erst so mit ca. 16/17 Wochen - also bald wird Mutzek sicher mit diesem schönen Geräusch geweckt werden!
    Die Henne, ist eine, die ich von unserem Zuchtvater erst vor ein paar Tagen noch dazu bekommen habe. Sie ist eigentlich sehr hübsch. Er wußte selbst schon nicht mehr, warum er die aussortiert hatte. Hat also wohl sicher nur irgendwo einen kleinen Mangel. Und genau diese Henne war auch die Mutigste der drei erworbenen und nicht ganz so scheu. Die wird Mutzek mit viel Liebe und Mehlwürmern sicher auch schön zahm bekommen.

    Ja, das mit der Geschlechterfrage war echt ne langwierige Sache. Beruhigt mich, dass es Dir, Ulrike, da auch so geht. Was hast du denn eigentlich nochmal? Waren das Australorps? Jedenfalls sind bei uns jetzt definitiv einige Hennen dabei, die schon sehr früh auch einen roten Kamm und Kehllappen hatten. Da muss ich wohl noch viel Erfahrung sammeln, bis ich mir da früher sicher bin !

    So, lieber Mutzek, was machen die zwei Schönen denn gerade? Sind sie noch im Stall oder schon draußen? Laufen sie schon mit Deinen anderen zusammen? Und: Wie geht es Helga
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #207
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Ich Grüße euch alle zusammen

    So nun habe ich es Geschafft die ersten Fotos von meinen Neuen Augsburgern
    Bin super Happy mit den Beiden. Heute Morgen Hat sich Manfred ''alias Harry der Dritte'' sogar schon Streicheln lassen von mir. Und beide Augsburger habe ich heute morgen aus der Hand gefüttert Wenn das mal kein Guter start ist....

    Klar im Moment haben es beide noch schwer. Denn die anderen wollen nichts mit ihnen zu tun haben. Und verjagen sie immer. Aber ich denke das wird sich dann legen wen Manfred merkt das er ein Hahn ist Und das kleine süsse Augsburger Huhn '' Katrin'' steht natürlich in der Hackordnung ganz unten.... und Bleibt deshalb die ganze zeit über bei Manfred.

    Aber den beiden geht es gut, Sie fressen und sind neugierig.Das ist das Wichtigste. Und ich liebe Jussi bin Happy

    So nun die ersten Bilder. ich hoffe mir gelingen bald Bessere Bilder.

    Liebe Grüße ausem Osten Mutzeck






    Geändert von Mutzeck (03.08.2014 um 12:40 Uhr)

  8. #208
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Ach übrigens ich war an dem Morgen dann 4:20 Uhr rum im Bett.

  9. #209
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Und Helga geht es unverändert. Sie sitzt nur rum Und Robbt hin und her. Hin und wieder läuft sie mal ein Stück.
    Dann liegt sie wieder nur rum und kann überhaupt kein Gleichgewicht halten.
    Aber sie ist voll da und frisst. Also lasse ich sie einfach machen.
    Denke mir da kann man nicht mehr viel machen.

    lg Mutzeck



    Geändert von Mutzeck (03.08.2014 um 12:51 Uhr)

  10. #210
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.329
    Nicht das er bei dem streicheln und füttern aus der Hand denkt, "Der tut mir sicher nichts, wenn ich ihn angreife".

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

Seite 21 von 381 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •