Seite 18 von 381 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #171
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Na ich tipp mal auf das Helle als ihr eigenes ;-)

    Und der Mixhahn - der würde auch in mein Beuteschema passen - hübscher Kerl!

    Super toll - das die Küken alle Kronenkämme haben.
    Ich muss echt schauen, dass ich nächstes Jahr noch ein paar Hennen dazu haben darf und einen Hahn.

    Wie Flugbegeistert sind denn Augsburger eigentlich?
    Forever Sumatras

  2. #172
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.329
    Hallo,
    Ich freue mich immer, Bilder von deinen Augsburgern zu sehen, da seh ich mal, wie schön meine noch werden . Einer meiner beiden Junghähne sieht auch wirklich Klasse aus, konnte noch keinen Kammfehler entdecken.

    Schönes Bild, so eine Glucke mit Küken, der Vater vererbt offensichtlich dominantes weiß, er sieht übrigends sehr interessant aus.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #173
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke, da werd ich ja gleich ganz rot... Schön, dass bei Dir ein klasse Gockel dabei zu sein scheint. Freue mich echt! Vielleicht wirst ja auch mal ein richtiger Augsburger Fan und Züchter. Mir gefallen die einfach so gut. Jetzt schimmert das Gefieder in allen möglichen Tönen blau-lila-grün ! Und dann der starkte Kontrast zu den weißen Ohrscheiben und roten Anhängen. Einfach toll!

    Ja, Thorben: Dann stell doch mal unbedingt ein Bild Deines tollen Gockels rein! Will ihn ja auch unbedingt mal sehen !!!

    @Gackelei: Warte mal ein Jahr ab - bis dahin gehörst Du sicher auch zum Augsburger-Fanclub ! Ich würde mal denken, dass sie vom Flugverhalten irgendwo in der Mitte stehen. Es gibt sicher welche die mehr fliegen, aber auch weniger. Hängt ja auch von der Größe der Tiere ein wenig ab und unsere sind bisher eigentlich recht frohwüchsig. Die Elterntiere sahen auch recht stattlich aus.

    Unsere Glucke mit Küken muss heute leider drin bleiben. Es schüttet hier wie aus Kübeln. Sie hat ihnen vorhin schon ein paar Mehlwürmer verfüttert, einmal kurz vor die Tür geschaut und dann beschlossen: Ne ihr Lieben, heute gibt es Spielen in den eigenen vier Wänden . Richtig so!

    Heute Abend geht der nächste 14wöchige Junghahn weg. Er kommt zu einer 12köpfigen Legehennentruppe. Ich bin gespannt, wie es klappt. Er ist unser Größter, d. h. ich denke, er müsste das schon ganz gut verkraften.

    Gestern haben wir den Bauwagen erstmals ein Stück weiter gezogen. Er hat ja zwei Abteile und bisher hatten sie dementsprechend zwei geteilte Ausläufe. Jetzt haben sie einen gemeinsamen, mit Vogelschutznetz überspannten. Da war die Aufregung erstmal groß! Die älteren mussten schon recht deutlich klar machen, wer hier das Sagen hat. Aber heute geht es schon sehr gut.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #174
    Avatar von Wegwarte
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Ansbacher Land
    PLZ
    91522
    Land
    Bayern
    Beiträge
    219
    Hallo Jussi

    Das mit Deiner Hannah kann ich so gut nachvollziehen.
    Unsere Hannah heisst Anna und sie ist nun 18. 2016 macht sie und Ihr Bruder Abi und dann gehts zum studieren nach Potsdam oder Berlin.
    Liebe Grüsse Paula
    2,3 Seidenhuhn weiß, 0,1 Seidi schwarz, 1,4 Sulmtaler

  5. #175
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wegwarte Beitrag anzeigen
    Hallo Jussi

    Unsere Hannah heisst Anna und sie ist nun 18. 2016 macht sie und Ihr Bruder Abi und dann gehts zum studieren nach Potsdam oder Berlin.
    Oha, gleich beide Kinder auf einmal Abi. Das wird ja auch sportlich interessant . Was wollen die denn studieren, dass sie gleich bis Berlin/Potsdam möchten?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #176
    Avatar von Wegwarte
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Ansbacher Land
    PLZ
    91522
    Land
    Bayern
    Beiträge
    219
    Liegt eher dran dass man dort ohne kosten bei Oma am Hof wohnen kann. Und klar Großstadt.
    Liebe Grüsse Paula
    2,3 Seidenhuhn weiß, 0,1 Seidi schwarz, 1,4 Sulmtaler

  7. #177
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wegwarte Beitrag anzeigen
    Liegt eher dran dass man dort ohne kosten bei Oma am Hof wohnen kann. Und klar Großstadt.
    Aha, ja dann ist es natürlich logisch! Die Option gibt es bei uns leider nicht, weil alle Großeltern entwedere gleich nebenan oder 4km weit weg wohnen. Aber das hat ja auch so seine riesen Vorteile! Vor allem, als sie noch kleiner waren, wußten wir das echt sehr zu schätzen!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #178
    Avatar von Wegwarte
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Ansbacher Land
    PLZ
    91522
    Land
    Bayern
    Beiträge
    219
    Da sagst was. Wir waren immer alleine. War schon heftig manchmal ohne Familie in der Nähe.
    Liebe Grüsse Paula
    2,3 Seidenhuhn weiß, 0,1 Seidi schwarz, 1,4 Sulmtaler

  9. #179
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, mal wieder aktuelle Fotos !

    Das ist der bisher beste Hahn, der anfangs etwas zierlicher war, jetzt aber stark aufgeholt hat und mittlerweile gleich groß ist, wie die anderen 14,5wöchigen:
    Augsburger I und II 2014 039.JPG Augsburger I und II 2014 048.JPG Augsburger I und II 2014 041.JPG Augsburger I und II 2014 052.JPG

    Dann noch ein Bild von Hannah´s Lieblingshenne. Ratet mal, warum?
    Augsburger I und II 2014 060.JPG Augsburger I und II 2014 065.JPG Augsburger I und II 2014 064.JPG
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #180
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Dann nochmal Greeny mit ihren inzwischen 6 Tage alten Küken - unsere Supermama!:
    Greenys Küken 2014, 6 Tage alt 033 (18).JPG Greenys Küken 2014, 6 Tage alt 033 (10).JPG

    Das ist ihr eigenes Küken. Es bekommt glaube ich auch einen Bart und hat Puschelfüße ! Bitte, lieber Gott, lass es eine Henne sein...:
    Greenys Küken 2014, 6 Tage alt 033 (33).JPG Greenys Küken 2014, 6 Tage alt 033 (31).JPG
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 18 von 381 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •