Seite 27 von 381 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #261
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Euch und wünsche Euch auch einen schönen Abend !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #262
    Avatar von Katti
    Registriert seit
    02.06.2014
    PLZ
    484..
    Beiträge
    323
    Wirklich echte Schönheiten. Bin ganz verliebt

  3. #263
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ruapehu Beitrag anzeigen
    Du hast ja nette Kerle dabei :-) und der letzte Hahn.. wird bestimmt eine Rennsemmel bei den hohen Beinen
    So hohe Beine haben sie fast alle ! Gehört sich so für echte Augsburger. Und schnell sind sie auch alle. Früher waren sie wohl auch recht scheu (sagt mein Zuchtvater), aber jetzt finde ich sie sehr angenehm. Zwar quirlig, aber definitiv nicht furchtbar schreckhaft. Eben einfach genau so, wie ich es gerne hab !

    Heute haben wir gleich in der Früh vor dem Frühstück und so lange die Hühner noch nicht draußen waren, den Bauwagen umgezogen und waren samt Gehegeumzug dieses Mal tatsächlich schon nach ner guten Stunde damit fertig. Und das im strömenden Regen! Ob das so klug war...? Das frische Gras schmeckt nämlich so gut, dass die meisten den Tag heute trotz des scheußlichen Wetters lieber draußen verbracht haben. Naja, die werden ja wissen, was sie tun. Sind ja auch bekannt als sehr robuste Rasse.

    Ich muss unbedingt mal demnächst - nein, erst bei gutem Wetter - mal ein Foto von Greeny unter den ganzen Augsburgern machen. Total witzig! Es sieht nicht nur so aus. Nein, es ist auch so, dass sie sicher nur halb so hohe Beine hat ! Und der Bart, der unterscheidet sie natürlich auch deutlich von den anderen. Ansonsten hat sie ja die gleiche Farbe. Jedenfalls ist sie genau so groß, wie die jetzt 20wöchigen Hennen. Da denke ich, die wachsen noch ein Stück. Sollten also nicht zu zierlich werden. Ich glaube, eine wird demnächst mal interessehalber auf die Waage müssen . Nein, nicht wegen schlachten (das können wir ja eh nicht), sondern damit ich mal einen Anhaltspunkt habe, ob wir irgendwann in etwa an das gewünschte Gewicht des Rassestandards kommen (Hahn 2,3-3kg; Henne 2-2,5kg).
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #264
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Katti Beitrag anzeigen
    Wirklich echte Schönheiten. Bin ganz verliebt
    Willkommen im Club !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #265
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Schnupfen

    So ein Mist! Ich habe vorgestern schon einen kleinen Hahn nießen gehört, gestern dann noch eine Henne. Dann haben sie alle schon Oreganotee bekommen und in´s Nassfutter geriebene Zwiebel. Heute klingt es bei dem kleinen Hähnchen jetzt fast noch schlimmer, so richtig nach Schnupfen . Da ist meine Rechnung wohl doch nicht aufgegangen... Ich hatte doch den Bauwagen letzte Woche zu frischem Gras umgezogen. Genau an einem Tag als es richtig feste geregnet hat und da sind sie sicher alle vor lauter "Juhu - frischer Löwenzahn" nicht so oft in den Stall, wie ihnen gut getan hätte . Fressen tun sie gut. Windig war es hier auch die letzten Tage. Irgendwie weiß ich jetzt nicht so recht, was tun? Einsprerren und separieren oder nicht? Sind die anderen eh auch schon angesteckt? Was kann ich noch tun? Ich werde heute mal einen Tee aus Oregano und Thymian geben und natürlich mit der Zwiebel weiter machen. Vielleicht sogar zweimal am Tag? Ach Mensch, das ist jetzt echt auch deshalb blöd, weil genau die zwei beiden auf jeden Fall Abgabetiere sind und im Laufe der nächsten Woche eigentlich weg sollten, damit es hier so langsam mal etwas leerer wird... Und so kann und will ich sie natürlich auf keinen Fall abgeben. Wie ist das denn so mit einem "normalen" Hühnerschnupfen? Wie lange dauert so etwas denn in der Regel bis die Tiere wieder fit sind? Wir hatten so etwas erst einmal letztes Jahr. Da waren ein paar der verschiedenen Rasseküken am Nießen und ich meine, dass es da eigentlich nach ein paar Tagen schon wieder rum war. Eine Dame mit Tochter kommt nämlich nächstes Wochenende von weit her um sich 1 Hahn und 1-2 Hennen zu holen .

    Entschuldigt bitte, dass ich heute mal nicht so euphorisch wie sonst berichte... Wenn jemand was zur Aufmunterung beizutragen oder einen Ratschlag hat, dann nur her damit!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #266
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    keine panik jussi

    weiterhin kräutertee, das hilft schon ungemein!!
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  7. #267
    Avatar von Katti
    Registriert seit
    02.06.2014
    PLZ
    484..
    Beiträge
    323
    Hab es bei meinen neulich auch mit Zwiebeln, Knobi und Erkältungstee wegbekommen. Abends habe ich unter den Sitzstangen noch Minzöl verteilt. Weiss jetzt nicht ob das wirklich viel gebracht hat, aber es riecht super wenn man in den Stall kommt.
    Also, einfach so weiter machen. Das dauert ein paar Tage aber es hilft. Meine Daumen sind gedrückt

  8. #268

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Friedberg
    PLZ
    86316
    Land
    Bayern
    Beiträge
    22
    Hallo jussi,
    Schau doch mal in deine Hausapotheke vielleicht ist noch Hustensaft oder Bronchialtee und Erkälungsmittel vorhanden ich laß mir immer von den Enkeln die nicht aufgebrauchten Reste geben. Einfach die betroffenen Tiere fangen und die Medizin direckt eingeben, den Erkältungstee ins Trinkwasser. Noch ein Tipp besorg dir vom Supermarkt oder Drogerie Vitamine aber Achte darauf ob auch Vitamin "K" dabei ist, einfach auflösen und ins Trinkwasser. Oft sind solche Erscheinungen auch Zeichen von Vitamin mangel.
    mfg Toni

  9. #269
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Grüß dich meine liebe Jussi,

    und gehts deinen Hühnern wieder Besser ?
    Es gibt gute Neuigkeiten. Manfred beginnt zu krähen, und hat auch schon ein Huhn getreten
    Langsam macht er sich der Gute.

    Liebe Grüße Mike

  10. #270
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hey Mutzek! Danke, es geht ihnen wieder gut. Gestern konnten wir keinen der beiden mehr nießen hören und von den anderen hat auch keiner angefangen. War also wohl wirklich halb so schlimm oder eben gut, dass wir gleich mit Tee usw. reagiert haben.

    Muss jetzt schnell arbeiten, melde mich heute aber aufgrund von Neuigkeiten nochmal ganz ausführlich!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 27 von 381 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •