Seite 138 von 380 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1371
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Ein Bambi- Kind, wie schön: Das ist dann die kleine "Bambina" !

    Das sind prachtvolle Elterntiere - und die Kleinen sehen so fit und munter aus! Ich finde Küken-beim-Relaxen-Bilder einfach umwerfend!

    lg Anna
    Geändert von anna.u (19.04.2018 um 15:44 Uhr)
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  2. #1372
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Ohje, jetzt habe ich aber schon ganz schön lange nicht mehr geschrieben... Hier steht alles im Zeichen der in ca. einer Woche anstehenden Hundegeburt . Seit heute wissen wir, dass unsere schwarze Labradordame da wohl "11" kleine Babys in ihrem Bauch trägt!!! Da geht es bald sicher ganz schön rund und ich hoffe einfach nur, dass wir keine großen Katastrophen erleben müssen. Naja, wird schon schief gehen, aber ich wäre gerne schon ein wenig erfahrener, so wie bei der Hühnerzucht.

    Die Hühnchen entwickeln sich ganz prächtig. Es sind nur zwei Hennchen dabei, die vom Gewicht hinterher hinken, aber ansonsten sehr fit sind. Das kleine Bambilein, das Hannah übrigens leider nicht "Bambina" nennen möchte und eine von Pixi. Das Küki von Hannahs Lieblings-Mix-Henne Silvester ist auf jeden Fall eine Mordsdrum-Henne und kommt jetzt schon vom Wesen her ganz nach ihrer Mutter. Die Geschlechterverteilung sieht momentan nach ca. 13,20 aus und wir haben sicher schon mal zwei Favoriten-Hähne dabei. Einer von Candy und einer von Funny. Fotos folgen, sobald ich mal dran denke, wieder welche zu machen. Auffällig ist, dass dieses Jahr einige dabei sind, die nicht so schöne Schwänze haben, wie sie sein sollten. Na gut, sie sind ja auch erst acht Wochen alt. Warten mal noch ne Weile.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1373
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Fotos folgen, sobald ich mal dran denke, wieder welche zu machen.
    Machst Du uns dann auch welche von den elf Labbiküken, wenn Du die Kamera eh schon in der Hand hast...?

  4. #1374
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Oh ja... Labbiküken ...

    lg Anna, die damit leben kann, dass deine Tochter in Sachen Namensfindung eigene Ideen hat
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  5. #1375
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Machst Du uns dann auch welche von den elf Labbiküken, wenn Du die Kamera eh schon in der Hand hast...?
    Labbiküken wie geil ist das denn?
    Ja da wollen wir natürlich unbedingt Bilder sehen, wenn es mal soweit ist!!!
    Forever Sumatras

  6. #1376
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Ihr seid ja alle lieb ! Natürlich, gerne! Wir leben hier irgendwie alle gerade im Ausnahmezustand vor lauter Erwartung. Kennt Ihr das? Ist so ne verdächtig ruhige Zeit. Alles fertig vorbereitet. Nichts mehr zu tun. Nur noch warten und das kann ja auch noch ne Woche lang so sein. Momentan tut sich jedenfalls noch nix, außer jede Menge kleiner zukünftiger Boxer im Bauch !
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1377
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Hallo liebe Leute, vor fünf Tagen sind unsere 12!!! Labradorwelpen geboren! Völlig komplikationslos und alle schön gleich groß. Wir hatten ja eh schon mit 11 Welpen gerechnet, aber dann kam nach zwei Stunden noch Nr. 12 daher! Es sind 4 Hündinnen (Emmy, Coco, Bonnie, Holly) und 8 Rüden (Amigo, Django, Eddy, Bobby, Oskar, Billy Barney und Carlos). Der 12. Welpe, Amigo, wog 522 g, alle anderen zwischen 427-464 g. Mittlerweile haben sie schon gut zugenommen und trinken wie irre. Bin gespannt, wann wir bei so vielen Welpen anfangen müssen, zuzufüttern. Aber momentan ist alles noch im grünen Bereich. Ich hab leider gerade nicht mehr Zeit zu schreiben. Falls es wen interessiert, wie genau die Geburt verlaufen ist oder anderes, dann schreibt mir gerne.

    Und hier mal ein paar Fotos:

















    Den Hühnern geht es allen prächtig!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #1378
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Der 12. Welpe, Amigo, wog 522 g, alle anderen zwischen 427-464 g.
    Oh, die sind ja hinreissend! Toll, das alles gut gelaufen ist.
    Hatte der Dicke sich verklemmt oder wieso brauchte der länger?
    (Als die Katze meiner Schwester Junge bekam - der "Kreißsaal" war im Kinderzimmer meiner Nichte eingerichtet - rief mich Schwesterherz nach der Geburt an, um die frohen Neuigkeiten mitzuteilen. Ich fragte, wieviele es denn seien. Sie antwortete: Drei. Da rief es aus dem Kinderzimmer: Nee, Mama, vier, da kommt noch eins!)
    Die Hündchenmama ist auch eine seeehr Schöne.
    Danke für die zuckersüssen Bilder

  9. #1379
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen bezaubernden Babies! Klasse, das alles gut gegangen ist.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #1380
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Ohje, ich hab gerade entdeckt, wie lange ich hier schon nicht mehr geschrieben habe... liegt wohl daran, dass wir mit unserem Hundewelpenprojekt einige Wochen lang recht beschäftigt waren !

    Demnächst findet die Endselektion unserer verbliebenen Jungtiere statt und sobald die durch ist gibt es wieder Fotos mit genauen Beschreibungen der Einzeltiere. Vor einigen Wochen haben wir leider unsere Finny verloren. Sie hatte einen Legedarmvorfall, war erst zweijährig, die beste Funny-Tochter aus dem Jahrgang und vor allem auch Ferraris Mutter. Zwischendrin haben auch uns mal wieder ein paar Milben heimgesucht und es wurde fleißig gekalkt. Ballistol wegen Kalkbeinmilben war auch im Einsatz. Da ärgere ich mich echt sehr, dass wir vor lauter Hunden wohl wirklich erst zu spät drauf geachtet haben. Honey hat wohl wirklich ein wenig Schmerzen an einem Bein. Bekommt jetzt immer mal wieder Kyttasalben-Verbände.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 138 von 380 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •