Seite 129 von 381 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1281
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Es geht los. In 1-2 Stunden sind wir mit hoffentlich schön sauberen 1,4 Augsburgern unterwegs zur Kreisschau. Drückt uns die Daumen, dass alles glatt läuft und wir sie am Samstag wieder gesund und munter mit nach Hause nehmen.

    Kommt vielleicht jemand aus dem Hüfo mal vorbei?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1282
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.431
    Na, da habt ihr aber sicher alle Tiere gebadet und gefönt - und Ohren gewaschen

    Ich drück fest alle Daumen, dass es eine erfolgreiche Ausstellung wird ... unauch ein wenig Spaß macht!
    Bin schon gespannt, was bei rauskommt!

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  3. #1283
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Ich drücke auch feste die Daumen, dass ihr viel Erfolg habt und vor allem die Tiere wieder gesund zurück bringt!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #1284

    Registriert seit
    27.10.2016
    Beiträge
    104
    Das heißt am Sonntag seid ihr garnicht mehr dort`?
    Das wäre schade, ich bin am Sonntag vor Ort.
    Hatte mich schon gefreut eure Augsburger mal zu sehen.

    Gruß
    Specki

  5. #1285
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Oh, sorry! Natürlich sind wir bis Sonntag dort! Hab mich nur vertippt. Freue mich sehr, wenn du vorbei kommst, Specki!

    Die Hennen waren alle ganz cool. Aber Ferrari...der hat total Angst und steht geduckt mit höngendem Schwanz im Käfig. Hoffentlich wird das noch...

    Und noch ganz schnell! Ein Hahn von Brillenhuhn, Sohn von Tequila, hat heute ein V gemacht und war bestes Tier der Ausstellung!!!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1286
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Kreisschau - Ergebnisse

    Für diejenigen, die es interessiert oder vielleicht auch ein wenig mitgefiebert haben...:

    Also, wir haben die Hähne dann doch noch ausgetauscht. Ferrari wieder nach Hause geholt, wo er sofort wieder ganz der "Alte" war. Schwanz war - schwups - wieder oben, aufgerichtet gestanden und voller Lebensfreude lauthals gekräht! Tango, unser zweitbester Junghahn des Jahres, hat sich im Käfig dafür sofort präsentiert und den großen Macker markiert. Haben dann gleich mal eine Pappe zwischen die Käfige geschoben.

    Bewertungen vielen wie folgt aus:

    Tango sg94 - Zuschlagspreis
    Bumblebee hv96 - Landesverbandspreis
    Pixi sg94 - Zuschlagspreis
    Bunny sg93
    Spooky g92

    Hier in Bayern werden die Augsburger wohl generell nicht sehr großzügig bewertet, bzw. evtl. strenger als in Bundesländern, in denen die Richter vielleicht zum ersten Mal ihres Lebens einen Augsburger live sehen. Der Richter, der heute für die Augsburger zuständig war ist bekannt als sehr korrekt und streng. Es waren insgesamt 19 schwarze und 4 blaue da von drei Ausstellern. Der Richter meinte wohl, dass Bumblebee von allen Hennen die beste Form hätte . Er ist mehrfach immer wieder zwischen drei Hennen hin und her gelaufen. Schade, dass ihr zwei Kammspitzen während ihrer Jugend abgepickt wurden. Wer weiß? Vielleicht hätte sie sonst ein V gemacht?!
    Spooky haben wir ja nur als Alternativhenne mitgenommen, weil Hannah ihre hübsche Bambi lieber daheim lassen und nicht dem Ausbildungsstress aussetzen wollte. Spooky ist noch nicht fertig genug, die Bewertung also völlig o.k. - wie bei allen 1,4 die wir ausgestellt haben.

    Ein wenig schade ist natürlich, dass wir nun nicht wissen, wie Ferrari bewertet worden wäre. Ich denke, er ist so ein typischer Hahn, mit dem es sicher gut gewesen wäre, ihn im voraus schon immer mal wieder an den Käfig zu gewöhnen. Der hat mir wirklich so was von leid getan wie er da zusammengesunken mit hängendem Schwanz im Käfig stand ! Ein Hauch seiner selbst! Naja, so ist das halt. Sind alles Lebewesen und wichtig ist für mich erstmal nur, dass er heile wieder daheim ist und sich dort auch sofort wieder wie gewohnt verhalten hat.

    Aber das mit der Quarantäne für die, die wir dann morgen Nachmittag wieder heim holen, macht nun ja wohl vermutlich wenig Sinn..., da wir Ferrari ja auch gleich wieder in den Bauwagen gesetzt haben (hätten keine zwei Quarantänemöglichkeiten gehabt). Ich bete einfach, dass sie gesund bleiben. Auf der Ausstellung niest es immer wieder mal irgendwo (aber keines unserer Tiere).

    Und dann wurden Hannah und ich sogar noch für die Zeitung interviewt und Hannah mit Bumblebee fotografiert. Mal sehen, ob das dann auch veröffentlicht wird. Würde mich schon freuen. Vielleicht steckt man so ja den einen oder anderen noch mit der Begeisterung für die Rassezucht an?

    Morgen nehme ich noch den Fotoapparat mit und kann dann gerne die 1,4 Augsburger plus die Bewertungskarten einstellen, wenn gewünscht?

    So, jetzt erstmal einen ruhigen Abend genießen, bevor es morgen Früh wieder los geht.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1287
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.431
    Gratulation zu den guten Ergebnissen!
    Und Ferrari wird sicher das nächste Mal dabei sein wollen, wenn er von Tango hört, dass Bewertung gar nicht weh tut!

    Und Bilder auf jeden Fall!!

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  8. #1288
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Ferrari hat wohl was missverstanden - "wieso stecken die mich jetzt in'n Knast, ich hab doch gar nichts gemacht?!?"
    Glückwünsche für die gute Bewertung!
    Gackelei und ich wären gerne vorbei gekommen, aber ich hab die Kurve nicht gekriegt, meine To-Do-Liste ist z.Zt. zu groß...
    Geändert von Findelhuhn (11.11.2017 um 21:40 Uhr)

  9. #1289
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Hab ja schon gratuliert zu den guten Ergebnissen!

    Würde mich sehr auf Bilder freuen - so als kleinen Trost, dass es bei uns nicht geklappt hat ;-)
    Forever Sumatras

  10. #1290

    Registriert seit
    27.10.2016
    Beiträge
    104
    Hallo Jussi,

    erstmal von mir auch Gratulation!

    Ich war mit meinem Sohn gestern zwischen 14 und 16 Uhr vor Ort. Bin auch ganz oft um die Augsburger herumgeschlichen, aber ohne zu wissen wie du aussiehst war es leider nicht möglich dich zu finden ^^
    Meine Güte, die ausgewachsenen Augsburger sind schon ordentliche und richtig schöne Geräte, was da zu sehen war.
    Da bin ich mal gespannt wie sich meiner entwickelt.
    Ich habe jetzt noch 1,3 bekommen, aber spalterbige. Ich möchte ja nicht gezielt weiterzüchten, wollte aber den Hahn von meiner bunten Hühnertruppe erstmal unbedingt von den Augsburgern

    Gruß
    Specki

Seite 129 von 381 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •