Seite 127 von 380 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1261

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    649
    Jussi, der Gesichtsschimmel entwickelt sich erst langsam und zeigt sich immer deutlicher, je älter die Tiere werden ... besonders in 2018 müsste es dann auffallen.
    Wenn er noch vor 8 Wochen feuerrot aussah, dann finde ich das schon ungewöhnlich ... da würde ich jetzt eher auf ein gesundheitliches Problem tippen.

    Viele Grüße von Mathias

  2. #1262
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Also heute ist er deutlich röter im Gesicht. Werde demnächst neue Fotos von dem immer noch namenlosen Herren machen.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1263
    Hühner auf Urlaub Avatar von JakobsMädels
    Registriert seit
    29.05.2017
    Land
    Berlin + Kärnten
    Beiträge
    253
    Also erstmal: Testarossa gefällt Hannah Gott sei dank nicht!
    Hallo Jussi,
    seid ihr noch auf der Suche nach Namen? Wie wär's mit "Toro" oder "Torero" - oder Thunder? Vielleicht ein bisschen zu programmatisch ...
    Ist mir nur so eingefallen.
    Liebe Grüße

    JakobsMädels
    Liebe Grüße, JakobsMädels

    1,0 Soda, 0,2 Sulmtaler, 1,2 Senf-Hunde, 0,1 zugelaufene Kärntner-Katze - und im Berliner Sommer meine Mauersegler-Brutpaare

  4. #1264
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    schade, dass ihr einen der beiden Anfangsbuchstaben wollt, sonst würde Bumerang gut passen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #1265
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Also wir haben immer noch keinen Namen . Hannah läßt sich dieses Mal wirklich Zeit. Aber gut Ding will Weile haben. Bumerang wäre wirklich ne super Idee! Torero finde ich auch gar nicht schlecht.

    Er ist jetzt schon so richtig zuhause. Sein Gesicht genauso rot, wie das von Ferrari. Ich vermute ja fast, dass das aufgrund des Transportes, Aufregung usw. eine Art Kreislaufthematik war, warum der Kamm und Gesicht anfangs so blass aussah. Er kam ja in so einer flachen Transportbox an, in der er nicht stehen konnte. Gesundheitlich kann es, denke ich, nichts sein, sonst wäre es nicht so schnell besser geworden. Kot sieht auch völlig normal aus. Er hätte gerne ein paar "willige" Damen bei sich, aber die einzige, die jetzt dann doch mal wieder zu legen begonnen hat, ist die kleine blaue Bigfoot und die passt ja quasi zweimal unter ihn drunter. Gestern habe ich mal gesehen, wie er einen Versuch gestartet hat, allerdings bei einer noch nicht legenden Augsburgerin, die wenig begeistert war. Er hat sie dann aber auch sofort wieder in Ruhe gelassen. Allgemein ist gerade sehr entspannte Stimmung im Hühnerstall. In knapp vier Wochen ist ja die Kreisschau geplant und so langsam wird es interessant, wen wir dann wirklich mitnehmen. Bumblebee ist schon zu reif, Tiffy ist schon in der Mauser, Bambi (Hannahs Lieblingshenne) darf eh daheim bleiben und sie hat auch einen kleinen weißen Fleck im Gefieder. Bambi war ja in ihrer Hauptwachstumsphase für einige Wochen bei Hannahs Freund, weil wir sie eigentlich als Küken abgegeben hatten. Als sie sie dann aber doch wieder zurück geholt hat, war sie um ein gutes Drittel kleiner als alle unsere gleichaltrigen Hennen. Ich denke, da hatte sie wirklich einen richtigen Mangel gehabt. Naja, wir warten mal ab, wie sie sich weiter entwickelt. Größenmäßig hat sie fast alles komplett aufgeholt und sie hat auch einen tollen Kamm. Das Gefieder wird im Blick behalten.

    Ich denke im Moment, dass wir vermutlich Bunny, Honey, Pixi sicher mitnehmen. Dann evtl. noch Smoky oder Spooky. Vier Hennen haben wir gemeldet. Und Ferrari natürlich. Candy wäre vom Typ her auch noch eine seeeehr schöne Henne, hat aber einen Zacken zu viel im Vorderkamm. Ich hoffe, dass unser lieber Zuchtvater vor der Ausstellung nochmal vorbei kommt und wir von ihm wieder was lernen können, was die Auswahl der Ausstellungstiere betrifft. Dieses Mal wird es auch danach eine Möglichkeit für zwei Wochen Quarantäne geben. Das ist mir nach unserer ersten Erfahrung von 2014 sehr wichtig...
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1266
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    Wie Gesichtsschimmel sah das nicht aus Jussi.
    Wenn er nun wieder rot ist, ist doch alles gut. Denke auch das es die Aufregung eines alten/neuen zu Hauses war
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  7. #1267

    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    36
    So heute habe ich mal tolle Neuigkeiten. Aus den 5 Nachkommen von Jussis Tequila war ich heute mit 2 Hähnen und 1 Henne auf Ausstellung in Freising. Henne konnte ich leider nur eine mitnehmen da die anderen einfach noch nicht genügend entwickelt sind. Die Henne ist recht schön, hat aber leider ein zu helles Auge, einen kleinen Farbfehler (weiße Stellen in den Schwungfedern) und einen zu stumpfen Glanz. Dafür wurde ein Hahn mit " sehr gut bewertet" was mich als Augsburger Anfänger Züchter schon sehr stolz macht. Aber gute Gene sind einfach auch sehr viel wert. Der Kamm ist zwar noch nicht optimal aber der Richter meinte das man dem Hahn dafür auch noch etwas Zeit geben sollte. Der andere Hahn ist auch schön hat aber auch diverse "Mängel".
    Sehr schön ich freue mich!!! Jetzt bekommt er einen Namen und darf bleiben. Namensvorschläge höre ich gerne.....

  8. #1268
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Hey, Eyecatcher, das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch! Wie genau ist er denn bewertet worden? Und wie wäre es, wenn Du hier mal ein Foto von ihm einstellst? Für eine Ausstellung waren Deine Tiere ja auch noch recht jung, oder? Namensvorschläge hätte ich jede Menge, z. B. August, den Namen wollte ich schon immer mal für einen Augsburger Hahn, aber da bei uns ja immer Hannah die Namen aussucht, konnte ich mich da leider noch nicht durchsetzen .
    Unser "Neuer" hat ja auch immer noch keinen Namen... Gestern waren wir nochmal ewig im Internet unterwegs. Was Hannah irgenwie witzig fand, war "Tabasco" ! Ich hoffe sehr, es fällt ihr noch was anderes ein. Soll ja mit N oder T anfangen. Auf jeden Fall geht es ihm super gut und alle anderen sind wohl auf. Irgendjemand mausert gerade immer. Aktuell Finny und Silvester. Funny, Nessi und Brandy sind fast fertig. Tiffy hat auch schon angefangen. So langsam wird es schon wirklich spannend, wen wir dann mit auf die Ausstellung nehmen können...
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1269
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Einen mit N hat er ja schon:
    NoName!

  10. #1270
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Einen mit N hat er ja schon:
    NoName!
    Hihi - das wäre auch ne Idee! Werde es mal weitergeben .
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 127 von 380 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •