Seite 122 von 381 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1211
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.375
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    ...
    Und Fotos - soviel Du willst! Sie werden hier von zwar keinem fachkundigen, aber einem geniessenden Auge betrachtet

    Genau!!

    lg Anna, die eigentlich auch so nette alte Hühnernamen mag
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  2. #1212
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ja, das mit den Namen ist jedes Jahr so ne Sache ! Im Moment fällt es mir eh noch schwer, sie alle auseinander zu kennen. Ich habe heute schon mal ein paar Fotos gemacht, aber Ferrari habe ich nicht gescheit vor die Linse bekommen. Dafür hat Funny sich aber richtig in Position gebracht ! Wir bekommen nur gleich Besuch und morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs. Aber ich verspreche Euch, dass ich sie ganz bald einstellen werde und bis dahin versuche ich mich an unserem neuen schwarzen Ferrari auch nochmal fotografisch! Er ist jedenfalls auch schon jetzt super nett im Umgang mit seinen Damen. Sitzt schon im Legenest und lockt und schaut immer ganz verdutzt, wenn sich die Junghennen noch schreiend bei seinen Tretversuchen in Rettung bringen. Am innigsten kümmert er sich um die schon legende Tiffy. Die zwei anderen Althennen Nessi und Brandy stecken gerade voll in der Mauser und Brandy ist auch noch ganz schön kahl getreten von Tequila. Der Hühnersattel ist schon hier und in Lauerposition. Aber die neuen Federn scheinen jetzt gerade gut nachzuwachsen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1213
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Das ist unsere jetzt dreijährige Funny, mit der Hannah 2014 bayerische Meisterin wurde, das Jugendbayernband und sogar eine Bundesprämie bekam. Sie wurde mit v97 bewertet, was es bis dahin, soweit ich weiß, noch nie bei einer reinerbigen Augsburgerin gab:





    Man sieht ihr die drei Jahre zwar schon an, aber eine Schönheit ist sie noch immer. Sie hatte als Junghenne auch tolle weiße Ohrscheiben und im Moment beginnt sie auch gerade zu mausern.

    Das war sie damals...:




    Geändert von Jussi (20.08.2017 um 15:54 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #1214
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Stammhahn Ferrari`17 v. Finny (v. Funny v97 x Romeo sg94) x Tequila

    So, hier nun die versprochenen Fotos vom Ferrari. Ich bin gespannt, was Ihr zu ihm sagt. Er ist dieses Jahr der beste Hahn aus unseren 82 Küken und wir sind wirklich sehr verliebt in ihn... Er ist jetzt erst 6 Monate alt, braucht also noch 1-2 Monate, bis er dann voll entwickelt ist.







    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1215
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Und dann hab ich wenigstens noch Bumblebee ein wenig im Portrait gut erwischt. Sie stammt von Brandy (v. Nessi x Romeo) x Tequila. Leider sind ihr schon ein paar Kammzacken abhanden gekommen , aber ansonsten eine ganz tolle und auch sehr schön frohwüchsige Henne mit super Grünglanz (kommt auf dem Foto nicht raus):




    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1216

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Wirklich sehr hübsch!
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

  7. #1217
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich finde Funny jetzt noch schöner als als Junghenne, sie hat Ausdruck gewonnen. Habt ihr von der Henne eigentlich Küken von verschiedenen Vätern? Wenn ja, gibt es Merkmale, die sie vererbt?
    Ferrari ist ein schmuckes Kerlchen, seine Qualität wird sich in seinen Kindern zeigen.
    Bumblebee schaut sehr streng. Wer hat ihr denn die Zacken demoliert?
    Schöne Hühner habt ihr.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #1218
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.375
    Ferrari ist ja ein Traum von einem Hahn!
    ir
    lg Anna
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  9. #1219
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Euch für Eure Meinungen! Und ja, Ferrari ist wirklich ein Prachtbursche, oder zumindest auf dem besten Weg dorthin. Er sieht seinem Vater Tequila auch sehr ähnlich. Habe gerade nochmal Junghahnbilder der beiden verglichen. Wie der Vater, so der Sohn.

    @elja: Ja, Funny ist und bleibt unsere Ober-Stamm-Henne. Natürlich gibt es immer noch Nachkommen mit verschiedenen Vätern im Stamm und zwar von Romeo (Nessi zweijährig und Finny einjährig). Dann gibt es die Enkel von ihr, bzw. Kinder von Nessi: Pepsi, Brandy und Twix (der zweite Stammhahn von letztem Jahr, den wir im Frühjahr abgegeben haben). Und jetzt wiederum Urenkel, von Brandy x Tequila (Bambi, Bunny und Bumblebee), von Finny x Tequila (Tiffy) und von Pepsi x Tequila (Pixy) und von Twix x Sherry die Urenkel Honey und Candy und Twix x Sissi die Urenkel Smoky und Spooky. Dieses Jahr erstmal leider kein einziger direkter Nachkomme von ihr. Wir hatten eine super hübsche Henne, die wir erst letzte Woche abgegeben hatten, weil sie zu helle Augen bekommen hat. Ansonsten wäre diese Tochter die beste dieses Jahres gewesen. Funny und Töchter Nessi und Finny sind alle sehr gute Legerinnen, im ersten Jahr jeweils bis zu 220 Eier! Sie vererbt wohl außerdem wirklich echte Vitalität und Frohwüchsigkeit.
    Habe ich die Frage ausreichend beantwortet? Oder was wolltest Du sonst gerne noch wissen?
    Bumblebee kann auch ganz arg lieb schauen ! Die Zacken hat irgend eine anderes Jungtier auf dem Gewissen. Waren einfach bei der letzten Selektion plötzlich so kurz. Aber das vererbt sich ja Gott sei Dank nicht.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #1220

    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    36
    Wunderschöne Tiere. Kann ich nurr mehrfach betonen. Freue mich bereits über meinen Nachwuchs der tollen Elterntiere. 2 Hähne gebe ich in liebevolle Hände ab.

Seite 122 von 381 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •