Seite 121 von 381 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1201
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Dir! Total lieb, aber jetzt kehrt dann in ca. 10 Tagen so langsam endlich mal wieder Ruhe ein. Freue mich natürlich auch über Besuch von Dir!

    Sag mal, warum sind denn jetzt die Bilder vom Blitzeinschlag im Beitrag 1198 plötzlich wieder weg...? Eben waren sie doch noch da. Ich kapiere das mit dieser Technik einfach nicht. Auch die Hähnefotos im Beitrag 1195 sind bei mir nicht mehr zu sehen...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1202
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Neuer Versuch...













    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1203
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Kann es sein, dass die Bilder hier wieder draußen sind, wenn ich bei Picr dann auf Upload löschen gehe...?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #1204
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    O weh, Jussi, da hat's Euch echt übel erwischt! Und gleich mehrere Vorfälle auf einmal - das braucht wirklich kein Mensch!
    Ein Glück, dass der Oma nichts passiert ist bei dem Unwetter.
    Wie geht's Deiner Nase - tut's noch weh?
    Bigfoot hat sicher auch einen Schreck bekommen, aber wenn's bloß das ist...

    Da hast Du den richtigen Verdacht, dass die Bilder bei picr verschwinden, wenn Du "Upload löschen" klickst. Wenn Du das nächste Bild hochladen willst, klicke auf den orangen Tab "Bildupload" oben in der Mitte!

  5. #1205
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Ja, das hattet ihr wirklich Glück im Unglück bei diesem Blitz-Angriff – wie gut, dass weder Mensch noch Tier verletzt wurden!

    Einen Teil des Schadens zahlt hoffentlich die Versicherung?!

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Aber was soll´s? Gut, dass er mir nicht aus Versehen die Zähne ausgeschlagen hat .
    Sorry, aber............

    So furchtbar das alles ist – um Sherry tut es mir besonders leid! –, mir sind grad die Tränen gekullert vor lauter Lachen...
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  6. #1206
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @ Capreziosa: Ja, die Versicherung zahlt hoffentlich für die kaputten Elektrogeräte. Aber warum sind Dir denn vor Lachen die Tränen gekullert, weil Sherry gestorben ist...?

    Hannah und ich haben heute mal wieder alle Tiere in die Hand genommen, außer die Hähne. Die pflücken wir lieber nachts mal wieder von der Stange. Das ist wesentlich stressfreier für beide Seiten!

    Bei den Junghennen sind wir ein wenig ernüchtert. Wir haben ja insgesamt (mit den fünf Küken aus Naturbrut von Bigfoot) dieses Jahr 82 Küken ausgebrütet. Davon bleiben voraussichtlich 1-2 Hähne und 4-6 Hennen. Bei den Hennen bleiben wohl zwei von Brandy x Tequila, eine von Sherry x Twix und eine von Sissi x Twix (also sogar eine noch ohne Blutauffrischung) da. Evtl auch noch eine Henne von Finny x Tequila, die sogar schon einen Namen hat "Tiffy" und auch bereits zu legen begonnen hat. Sie ist von allen Junghennen von Anfang an die Größte gewesen und ein unheimlich aufdringliches Weib . Bei den anderen müssen wir in ein paar Wochen nochmal genau schauen. Das Gefieder ist recht verschieden. Bei den meisten sehr gut, aber auch mal verschlissene oder schilfige Federn dabei. Andererseits haben sie ja auch alle noch nicht ihr wirkliches Endgefieder, das es erst noch abzuwarten gilt. Und der Prozentsatz an Kämmen mit mehr als 1-2 Vorderkammzacken ist, vermutlich durch die wichtige Blutauffrischung, deutlich höher als letztes Jahr. Deshalb werden wir bei den Hennen auch den Kompromiss eingehen und auch ansonsten schöne Hennen mit drei Vorderkammzacken erstmal hier lassen.

    Bei den drei Hähnen ist alles noch gleich. Sie verstehen sich mit klarer Rangfolge bisher einigermaßen. Der Hahn von Finny Nr. 610 ist ein echter Traum und der heißeste Zuchtkandidat. Der Hahn von Nessi Nr. 612 macht sich auch weiter gut und der Hahn von Zero Nr. 615 ist weiterhin der zierlichste der 3er-Bande, mit dem schönsten Kamm , aber auch leicht ungleichen Kehllappen... Das wird sicher nicht ganz einfach, sich in ein paar Wochen dann endgültig festzulegen. Aber die Spannung ist ja gerade das Schöne an unserem Hobby, nicht wahr ?

    Fotos gibt es dann natürlich auch bald mal wieder. Spätestens, sobald klar ist, wer in unsere Zucht einsteigen darf, werdet Ihr eh wieder mit Fotos und Beschreibungen der einzelnen, dann hoffentlich endlich auch mit Namen versehenen Augsburger Schönheiten bombadiert !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1207
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Endselektion

    Juhu - wir haben tatsächlich mehr gute bis sehr gute Junghennen, als wir gedacht haben ! Unser lieber Zuchtvater war gestern hier und wir haben zusammen die Endselektion gemacht. Es bleiben 1,9 Jungtiere hier ! Das wollte ich Euch nur kurz sagen, hab nicht viel Zeit, weil jeden Augenblick wieder die Tür klingelt...

    Von den Alttieren bleibt unser Tequila noch da und Funny v97, Töchter Finny und Nessi und Enkelin Brandy.

    Bei den Jungtieren bleibt Hahn Nr. 610, der ja von Anfang an unser heißester Kandidat war - er heißt jetzt FERRARI!!!

    So, hat geklingelt...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #1208
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, nun erzähle ich Euch noch, wie die neue Zuchtstammzusammensetzung ist. Gestern haben wir sie zusammengestellt. Aufregung im Hühnerstall ! Ferrari ist glücklich - er hat endlich Damen in der Gesellschaft und durfte aus der Männer-WG ausziehen.

    Zuchtstamm I:
    Tequila 1/4 Anteil Sachsenhuhnblut aus einem Ei unseres lieben Zuchtvaters vom letzten Jahr
    Funny v97 jetzt dreijährig, immer kerngesund, die beste Eierlegerin von allen
    Finny, Tochter von Funny x Romeo sg94, jetzt einjährig
    Honey und Candy von 2017, beides Töchter von Sherry (gleiche Abstammung wie Tequila)
    Smoky und Spooky von 2017, beides Töchter von Sissi x Twix
    Silvester Hannahs fünfjährige Hybrid-Mixhenne, die braune Eier legt

    Zuchtstamm II:
    Ferrari von Finny x Tequila
    Nessi von Funny x Romeo, jetzt zweijährig
    Brandy von Nessi x Franz, jetzt einjährig
    Tiffy von Finny x Tequila, 2017
    Bambi von Brandy x Tequila, 2017
    Bumblebee von Brandy x Tequila, 2017
    Bunny von Brandy x Tequila, 2017
    Pixy von Pepsi (v. Nessi x Franz) x Tequila
    Bigfoot jetzt dreijährige, blaue Mixhenne, die hellbrauen Eier legt und momentan seit über sieben Wochen noch ihre fünf Küken führt

    Bei Tiffy haben wir lange überlegt, ob wir sie nun in den Stamm zu Tequila, ihrem direkten Vater, oder in den Stamm zu Ferrari, der ja von ihrer direkten Mutter abstammt und ihr Vollbruder ist. Wir haben uns dann für die zweite Variante entschieden und warten mal ab, wie es dann mit der Vererbung nächstes Jahr aussieht.

    Ein Junghahn Nr. 615 ist gestern noch mit vier Hennen ausgezogen und Hahn Nr. 612, der Euch ja auch so gut gefallen hatte, wird in ca. 10 Tagen zusammen mit Sissi, Zero und vermutlich Pepsi zu einem Züchter umziehen. Die vier sind jetzt auch schon vereint und bilden im ehemaligen Kükenhaus mit kleinem Auslauf eine nette Gemeinschaft. Er hat natürlich Glück, das er jetzt gleich drei routinierte Althennen bekommen hat - im Gegensatz zu Ferrari, der ja jetzt erstmal hauptsächlich Junghennen hat.

    Wir freuen uns sehr, dass so viele gute Junghennen dabei sind. Sollte es keine unangenehmen Zwischenfälle geben, dann können wir also nächstes Jahr von 13 Hennen Eier sammeln. Das wird dann ganz schön eng im Brüter ! So wie es aussieht werden wir uns dann wohl noch einen zweiten Brüter hinstellen, damit wir auch wie gewohnt wieder mit Schlupfabteilen arbeiten können.

    An wie vielen Fotos seid ihr denn interessiert...? Soll ich wieder alle Junghennen einzeln einstellen? Oder wird Euch das dann doch mal zu viel und interessiert nicht so sehr?

    P.s.: Die Hühnernamen hat übrigens alle Hannah ausgesucht. Was gebe ich darum, wenn wir auch mal einfach so was wie ein Lottchen, Sieglinde oder Augusta hätten.... Aber so ist das halt. Ich bin als Mama ja nur die aktive Schreiberin - Hannah kümmert sich sonst um fast alles andere. Vor allem, seit sie wieder daheim eingezogen ist. Es sind und bleiben ihre Tiere! Aber wir haben uns da echt ein tolles Mama-Tochter-Ding aufgebaut.
    Geändert von Jussi (19.08.2017 um 12:57 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1209
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Bilder von Ferrari und den Junghennen und dann noch mal Funny, die dreijährige und jetzt wirklich ausgewachsene Henne. Ich bin inzwischen der Meinung, dass die erst dreijährig wirklich fertig sind. Meine beiden dreijährigen Hähne hatten im Frühjahr nochmal zugelegt und auch die Hennen sind nochmal erwachsener geworden.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #1210
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Hannahs Hühnernamen gefallen mir... Bumblebee, Spooky, Candy - hat man nicht alle Tage!
    Und Fotos - soviel Du willst! Sie werden hier von zwar keinem fachkundigen, aber einem geniessenden Auge betrachtet

Seite 121 von 381 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •