Seite 120 von 380 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1191
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter

    Bigfoots Küken 1. Lebenstag

    Nachdem mich gerade eine Patientin versetzt hat, hab ich mich doch noch schnell an die Fotos gemacht !

    Küken Bigfoot, 1. LT (5).JPG Küken Bigfoot, 1. LT (6).JPG Küken Bigfoot, 1. LT (4).JPG Küken Bigfoot, 1. LT (3).JPG Küken Bigfoot, 1. LT (2).JPG Küken Bigfoot, 1. LT (1).JPG

    Süß, oder?

    Wie geht es eigentlich, dass die Fotos gleich hier so schön groß erscheinen, wie z. B. bei Capreziosa oder anderen? Ich lade die immer vom Fotoapparat auf den PC, lege eine Kopie an und muss sie dann immer erst verkleinern, damit ich sie hier hochladen kann... .

    Bigfoot hackt auch nach mir, wenn ich rein lange um nur die Tränke frisch zu machen. Die Küken in Ruhe streicheln, während sie einfach daneben steht gibt es da nicht .
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1192
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Schöööööööön! Wirklich der pure Zucker.
    Bigfoot und die Kobolde!
    Danke für die Bilder!

    Große Bilder kann man z.B. über http://picr.de/ oder ähnliche Bilderdienste hochladen. Das spart auch die Arbeit zum Verkleinern. Siehe hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...der-einstellen

  3. #1193
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Glückwunsch an die wundervolle Bigfoot!

    Und schön, dass nun doch alle Flauschbällchen bei der Mama bleiben dürfen.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  4. #1194
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter


    Juhu - danke Findelhuhn - ich hab´s geschafft !
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1195
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Weil es gerade so Spaß macht, nochmal ein paar der Junghähnebilder von kürzlich:

    Hahn Nr. 610





    Hahn Nr. 612



    Hahn Nr. 615
    Geändert von Jussi (22.06.2017 um 09:51 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1196
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Und nochmal Nr. 612, weil der sich scheinbar echt gerne fotografieren lässt :




    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1197
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Ist ja auch sehr fotogen, der Herr!

  8. #1198
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter

    Blitzeinschlag neben dem Gluckenheim

    Hallo Ihr,

    ich konnte die letzten Tage nicht in´s Internet, da wir mit den Nachwirkungen eines Blitzeinschlags zu tun hatten... Der Blitz ist direkt zwischen unserem Haus und dem Hof meiner Schwiegereltern in einen Baum der alten Birkenhecke eingeschlagen - während unsere Oma gerade draußen war, um zu schauen, wie viel es regnet... Es hat auch überhaupt nicht gewittert. Nur geregnet. Achso, das war am letzten Sonntag, 9.7. um 7.50 Uhr. Ich habe gerade im Flur unsere Labbidame Akira begrüßt und dann kam aus dem Nichts ein so dermaßen lauter und heller Knall, wie ich es noch nie gehört habe! Gleichzeitig Lichtblitze aus unserem Wohnzimmerbereich. Hauptsicherung sofort draußen und während wir uns schon mal auf die Suche machten, was es im Haus so alles erwischt hat, kam die Oma an: "Die Birke ist auf das Kükenhaus gefallen!!!"

    Wir sind natürlich sofort raus (was ja im Gewitter sicher auch nicht unbedingt klug war). Ein schwerer Seitenast lag auf dem Gluckenheim mit Bigfoot und ihren fünf dreiwöchigen Küken und hat es so ca. 20cm gekippt. Der Hauptstamm lag Gott sei Dank direkt daneben! Auf den Fotos haben wir schon das Häuschen wenigstens schnell wieder gerade gestellt gehabt und hörten es drinnen zumindest piepsen. Der Vormittag wurde dann gemeinschaftlich genutzt, um den Baum zu zersägen und abzutransportieren. Küken waren glücklicherweise auch alle wohlauf und Bigfoot natürlich auch.





    Keine Ahnung, wie man das Bild drehen kann, aber da erkennt man so gut, wie knapp es war...:


    Die Birke ist durch die Hecke bis an unsere Terrasse gefallen. Hätte es eine Birke weiter vorne erwischt, dann hätte sie auf jeden Fall mindestens den Balkon noch mitgenommen... Wenn es ein paar Birken weiter hinten passiert wäre, dann hätte es den Bauwagen mit den Zuchttieren erwischt...


    Bigfoot im auf die Schnelle reparierten Auslauf.
    Geändert von Jussi (14.07.2017 um 10:35 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1199
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter

    Sherry gestorben

    Und dann lag am Tag danach unsere einjährige tolle Sachsenmixhenne Sherry tot im Stall. Am Sonntag haben wir mit lauter Blitzschlaghektik ausnahmsweise mal nicht viel von den Hühnern mitbekommen, aber mir ist auch am Montag Früh beim Füttern nichts Außergewöhnliches aufgefallen. Allerdings muss irgendwas mit dem Legeapparat gewesen sein, zumindest sah ihre Kloake blutig aus und auch hinter dem Legenest an der Wand waren lauter Blutspritzer... Hat jemand vielleicht eine Idee, was das gewesen sein könnte?





    Es tut uns so leid um sie. Sie war wirklich ein sehr tolles Huhn, aufgeweckt, zutraulich, nicht zu schreckhaft, und hatte von allen Hennen den tollsten Grünglanz... So schade! Wir haben sie bei uns hinterm Haus beerdigt.

    Am selben Tag hat mich beim Kies vom Hänger abladen auch noch mein Mann mit der Schaufel volle Kanne an der Nase erwischt! Hat nen schönen tiefen Schnitt hinterlassen und die Brille geschrottet. Aber was soll´s? Gut, dass er mir nicht aus Versehen die Zähne ausgeschlagen hat . Und ihm ging es auf den Schock, glaube ich fast schlechter als mir !

    Achso und mittlerweile wissen wir, dass es durch den Blitz doch einige Elektrogeräte erwischt hat... Kaffeevollautomat, zwei Platten meines Induktionsherdes, Laminiergerät, Lampe, Telefon usw. So ein Mist! Das hätte es echt nicht gebraucht!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #1200
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Ich hab es ja schon direkt von dir erfahren und bin nach wie vor dafür dass der Horror in 2017 nun endgültig sein Maß voll hat und es jetzt nur noch gut laufen darf!

    Ihr habt jedenfalls echt Glück im Unglück gehabt mit dem Blitzeinschlag.
    Das mit Sherry tut mir sehr leid. Fühl dich nochmal feste gedrückt!

    Ich meld mich mal demnächst bei dir, zum vorbei kommen, sobald du Luft hast!
    Und falls du Hilfe gebrauchen kannst, bitte einfach melden!
    Forever Sumatras

Seite 120 von 380 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •