Seite 111 von 380 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1101
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Wunderhübsch die kleinen Krönchen.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  2. #1102
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Die kleinen Spatzen wachsen echt schnell, und wie die befiedern! Meine können jetzt schon fast abheben und flattern durchs Kükenheim, wenn die dann immer lossprinten, da kann man sich Stundenlang vorsetzten. Wenn man dann mal was sagt sind sie ganz erschrocken. Und umgraben können die schon super, immer alles vollgewühlt mit Hobelspänen. Bilder muss ich dann morgen hochladen.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #1103
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Wunderhübsch die kleinen Krönchen.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Ja, gell ?! Fast so schön wie Hörnchen!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #1104
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Die kleinen Spatzen wachsen echt schnell, und wie die befiedern! Meine können jetzt schon fast abheben und flattern durchs Kükenheim, wenn die dann immer lossprinten, da kann man sich Stundenlang vorsetzten. Wenn man dann mal was sagt sind sie ganz erschrocken. Und umgraben können die schon super, immer alles vollgewühlt mit Hobelspänen. Bilder muss ich dann morgen hochladen.

    LG Thorben
    Na, Du Moderator - herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal! Bin auch auf die Fotos von Dir gespannt!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1105
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Juhu, juhu - seit gestern ist nun endlich auch in Bayern die Stallpflicht aufgehoben !!!!!!!!

    Deshalb wurde heute sofort der Bauwagen umgezogen und die großen Gehege aufgebaut. Mann, haben die sich gefreut, endlich mal wieder auf einer Wiese laufen zu können! Nur Tequila und Twix waren am Gras weniger interessiert, als aneinander! Während der Stallpflicht hatten sie sich ja nicht direkt gesehen. Jetzt haben sie zwar einen dünnmaschigen Zaun dazwischen, aber den Boss markieren kann man dadurch trotzdem ganz gut !

    Twix wird uns nun schon übermorgen verlassen und in sein neues Zuhause umziehen. Dort hat er es super gut mit unheimlich viel Freilauf und wir freuen uns sehr, dass er diesen tollen Platz bekommt!

    Somit hat Tequila dann alle 11 Hennen bei sich - da hat er endlich mal richtig was zu tun. Und Sonntag Nacht starten wir mit der zweiten und letzten Brut für dieses Jahr. Sollten bis dahin wieder gut 60 Eier beisammen sein.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1106
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    ja über die Aufhebung der Stallpflicht hier, sind wir alle sehr sehr sehr froh!

    Meine haben auch gleich den großen schönen Auslauf bekommen - die sind erstmal recht irritiert über die Wiese gelaufen - die konnten es einfach nicht fassen und die Jungtiere haben ja über die Hälfte ihres Lebens mit der Stallpflicht verbracht - die kannten das so noch überhaupt nicht!

    Meine geplante Brut verschiebt sich leider um mindestens noch eine Woche - aber Schlupf mitte/ende der zweiten Osterferienwoche ist spätestens geplant!

    Und auch bei mir zieht bald der Althahn aus - ich bin darüber zwar etwas wehmütig, weil er ein absoluter Traum ist, aber hier muss ich einfach mit was jüngerem weiter machen.

    Lies hier deswegen auch einfach unheimlich gerne mit, weil man weiß, wieviel Herzblut in eurer Zucht steckt!
    Forever Sumatras

  7. #1107
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Ach, soooo wunderbare Bilder von sooooooo wunderbaren Hühnchen/Küken!

    Ich freu mich für euch, dass die Stallpflicht aufgehoben wurde und hoffe gleichzeitig, dass es bei uns auch nicht mehr sooo lange dauert.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #1108
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    ja über die Aufhebung der Stallpflicht hier, sind wir alle sehr sehr sehr froh!

    Meine haben auch gleich den großen schönen Auslauf bekommen - die sind erstmal recht irritiert über die Wiese gelaufen - die konnten es einfach nicht fassen und die Jungtiere haben ja über die Hälfte ihres Lebens mit der Stallpflicht verbracht - die kannten das so noch überhaupt nicht!

    Meine geplante Brut verschiebt sich leider um mindestens noch eine Woche - aber Schlupf mitte/ende der zweiten Osterferienwoche ist spätestens geplant!

    Und auch bei mir zieht bald der Althahn aus - ich bin darüber zwar etwas wehmütig, weil er ein absoluter Traum ist, aber hier muss ich einfach mit was jüngerem weiter machen.

    Lies hier deswegen auch einfach unheimlich gerne mit, weil man weiß, wieviel Herzblut in eurer Zucht steckt!
    Ja, Gott sei Dank hat es mit der Stallpflicht vorerst mal ein Ende... fragt sich nur, wie lange bzw. wie es dann im nächsten Winter aussieht...? Ich hoffe so sehr, dass alle ins Leben gerufenen Gegenaktionen eine Chance haben und fruchten!

    Wir freuen uns sehr, dass Du, Gackelei, wieder ein paar Küken abnimmst. Bei Dir geht´s ihnen halt auch wirklich gut! Da wir ja vorgestern Nacht mit der nächsten Brut gestartet sind, dürften unsere dann halt so ca. 10 Tage älter sein, als Deine, aber das geht sicher trotzdem noch gut.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1109
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    @Blindenhuhn: Danke Dir - ja, die sind immer einfach so was von zuckersüß!!!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #1110
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    @Blindenhuhn: Danke Dir - ja, die sind immer einfach so was von zuckersüß!!! Und ich hoffe, bei Euch ist die Stallpflicht mittlerweile auch schon aufgehoben worden...?! Und ansonsten: Durchhalten!

    Vorgestern Abend, als ich die Tür zum Kindergartenhaus, in dem unsere da knapp 5 Wochen alten kleinen Racker gerade hausen, zu machen wollte, musste ich echt laut los lachen: Da saßen die doch glatt alle schon oben dicht aneinander gekuschelt und vor sich hin kommunizierend auf den Sitzstangen ! Nix mit unter der Wärmeplatte sitzen - und wir haben noch Mitte März! Die wollen wohl dieses Jahr ganz besonders schnell erwachsen werden!
    Abnehmer haben wir bisher, ohne aktives Suchen, von die erste Brut für 2,4-6 Tiere. Hähne haben wir ja wieder mal im Überschuss, und Abgabe-Hennen bekommt Hannah Gott sei Dank wieder ein paar von unserem lieben Zuchtvater dazu.

    Von der zweiten Brut nimmt Gackelei ein paar Küken ab und Hannahs neuer Freund, mit dem sie jetzt erst seit dem Wochenende fix zusammen ist, möchte gerne 20 Küken. Er hat eine Landwirtschaft mit Kühen und allem drum und dran und eben auch ein paar Hühnern. Das ist ein sehr angenehmer Kerl, bin gespannt, wie es mit den beiden weiter geht - und wie Hannah damit klar kommt, dass die süßen Kälbchen auf dem Hof dann halt auch in der Regel irgendwann als Kalbsschnitzel enden .

    Die zweite Brut läuft, wie gesagt, seit vorgestern Nacht. Eingelegt haben wir 60 Augsburger Eier und 2 braune von Silvester, Hannahs Lieblings Mix-Hybrid-Henne.

    Drin sind dieses Mal:

    5 von Funny x Tequila
    10 von Finny x Tequila
    8 von Nessi x Tequila
    11 von Brandy x Tequila
    5 von Pepsi x Tequila
    4 von Sherry x Twix
    7 von Sissi x Twix
    10 von Zero x Twix

    2 von Silvester x Tequila

    Dann ist vorgestern ja unser lieber Twix noch ausgezogen. Irgendwie sind solche Momente doch immer auch ein wenig wehmütig... auch wenn man weiß, dass der Platz dort super ist und wir hier ja auch einfach wieder Raum für neue Nachzucht brauchen. Aber er hat es dortja super gut! Ich hoffe nur, dass der Habicht sich ein wenig zurück hält... Ich bin gespannt, wie er sich dort einlebt. Momentan hat er dort nur 4 Hühner, bekommt aber bald noch zwei dazu.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 111 von 380 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •