Seite 108 von 380 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1071
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Du weißt doch, was wir wollen?

    Fotos! Ganz viiiiele! Und von den Küken noch mehr!

    (Daumen drück für die Noch-Schlüpfenden, die Fahrt und die Impfung, dass da alles gut geht!)

  2. #1072
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Ah, wir lesen schon mit, keine Sorge...

    Auch von mir alles Gute für Fahrt, Rest-Schlupf und die Zukunft mit den schwarzen Rackern.


    Beste Grüße von Stephan, der sich "notfalls" auch ganz gerne Bilder anschaut...
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  3. #1073
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Kriegen wir noch einen Ist-Stand bevor ihr zum Impfen fahrt?

    ca. 40 geschlüpfte Küken wäre doch ein Mega-gutes Ergebnis?
    Wobei ich glaub das werden mehr ;-)
    Forever Sumatras

  4. #1074
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter

    41 Küken sind da!!!

    Ihr seid ja alle echt süß ! Fotos machen wir morgen sicher wieder jede Menge. Es sind jetzt 41 Küken !!! Nr. 41 kam gerade vor einer Stunde noch und hat somit den Impftermin leider verpasst. Alle sind topfit, so weit wir das bisher erkennen können. Es wird fleißig gepickt und getrunken und gepiepst und geschlafen und gek.. usw. Also alles ganz so, wie es sein soll! Ein Ei ist noch angepickt, aber da tut sich überhaupt nichts mehr. Denke, dass ist wohl gestorben. Wir lassen es aber bis morgen auf jeden Fall noch drin. 7 Eier sind bisher nicht angepickt und ich vermute, dabei bleibt es dann auch. Leider sind ausgerechnet von unserer hübschesten, fittesten, legebesten Henne Funny nur zwei Küken aus den verbliebenen sechs Eiern geschlüpft... Aber ansonsten sind wir super sehr zufrieden! Die Fahrt nach Augsburg zur Marekimpfung ging auch problemlos. Die zwei erst unmittelbar vor Abfahrt geschlüpften Küken haben wir in ein Handtuch gewickelt, drunter ne Wärmflasche und das ganze dann auf Hannahs Schoß transportiert. Bis wir dort ankamen waren sie dann auch schon trocken. Die anderen 38 sahen in ihrem Karton ganz gemütlich aus. Das ist halt schon jedes Mal etwas stressig... Wann geht es los? Wie lange dauert der Schlupf? Schaffen es alle bis zum Impftermin? Die Küken sollten da ja möglichst nicht älter als 24 Stunden sein. Bei uns waren es jetzt 37 Küken, die es wirklich genau binnen dieser 24 Stunden geschafft hatten. Ich denke also, der Bruja hat wieder echt gute Arbeit geleistet - und ich hab wohl auch oft genug gewendet !
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1075
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Jetzt sind es tatsächlich sogar noch 42 Küken geworden!!! Um Mitternacht ist das Küken aus dem einzigen Ei von Sissi (da hatten wir ja nur drei eingelegt und zwei waren leider abgestorben) geschlüpft! Da hat es dann so laut gepiepst, dass Hannah davon wach geworden ist (Der Brüter und auch der Kükenkarton sind ja in ihrem Zimmer) und mich um 0.30 Uhr geweckt hat: "Mami, ich glaube, das müssen wir gleich noch raus holen und zu den anderen setzen. Das schreit so.". Gesagt, getan und dann war Ruhe im Karton !

    Hannah schläft noch, aber ich schaffe es heute sicher irgendwann, Fotos der ganzen schwarzen Bande zu machen.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1076
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Glückwunsch zum Nachwuchs. 42 von 50 ist gut.
    Wie machst du das mit der Aufzucht, wenn wir in BY bis unendlich Stallpflicht haben. Ich vermute, die beenden die im August, dann sind die kleinen Freilandproduzenten bankrott und genügend Hobbyhalter haben aufgegeben, um die dann im Oktober wieder auszurufen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #1077
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    @elja: Waren sogar 42 von 49 .

    Ich stand, genauso wie sicher einige andere Züchter hier auch, vor der Frage: Sollen wir dieses Jahr überhaupt brüten? Dann hab ich mir aber gedacht: Jetzt erst Recht! Ich versuche optimistisch zu sein. Wird schon irgendwie gehen. Die Küken bekommen dann einfach um ihr Kükenhaus herum auch einen mit Plane überdachten Auslauf. Ist halt nur mehr Aufwand, weil das bei Regen und Wind alles immer nicht so ganz sicher ist... Aber wir haben noch ein paar 1,60m hohe Zaunelemente aus den Doppelstabmatten übrig, weil die eben auch bei den Großen momentan nicht verbaut sind. Und die sind relativ stabil. Wird also schon gehen.

    Aber ansonsten haben wir hier so langsam auch alle echt die Schnauze voll mit dieser Stallpflicht!!! Sogar der Tierazt beim Impfen gestern meinte: "Dabei geht es ja nicht darum, dass sie Ihre Tiere schützen, sondern nur darum, sich dran zu halten..." - Sprich, er hält von der Wildvogeltheorie auch nichts.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #1078
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter

    Foooootos!

    Darf ich vorstellen: Das ist ein kleines Sherry-Küken :

    Brut I, 1. Tag (1).JPG Brut I, 1. Tag (11).JPG Brut I, 1. Tag (12).JPG Wenn nur dieser blöde rutschige Untergrund nicht wäre !

    Und weiter gehts:
    Brut I, 1. Tag (4).JPG Brut I, 1. Tag (8).JPG Brut I, 1. Tag (9).JPG Brut I, 1. Tag (15).JPG Brut I, 1. Tag (16).JPG

    Erkennt Ihr schon ein wenig die Kronenkämmchen...?
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1079
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    das sind wieder richtig proppere Kerlchen
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #1080
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Uiii - danke!
    Bei so netten Küken krieg ich immer gleich Milcheinschuß - sind die hübsch.


    Beste Grüße vom Münchner nach LL.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

Seite 108 von 380 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •