Umfrageergebnis anzeigen: WhatsApp, wer bleibt, wer geht (wohin)?

Teilnehmer
96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich nutze WhatsApp weiterhin und wechsle nicht.

    47 48,96%
  • ich nutze generell keinen solchen Messenger.

    32 33,33%
  • ich wechsele zu "Threema"

    10 10,42%
  • ich wechsele zu "Line"

    0 0%
  • ich wechsle zu "Hike"

    0 0%
  • ich wechsele zu "Snapchat"

    0 0%
  • ich wechsele zu "Telegram"

    2 2,08%
  • ich wechsle zu "Viber"

    5 5,21%
  • ich wechsele zu einem sonstigen Anbieter, der hier nicht aufgeführt ist.

    0 0%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Tschüß WhatsApp, wer bleibt, wer geht (wohin)?

  1. #1
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892

    Fragezeichen Tschüß WhatsApp, wer bleibt, wer geht (wohin)?

    Hi,
    ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn starten, jeder hat dazu seine eigene Meinung und darf diese auch haben. Fakt ist ja aber, dass viele nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook, über einen Wechsel nachdenken oder diesen schon vollzogen haben.

    Was mich also interessiert ist, zu welcher Alternative Ihr wechselt (oder schon gewechselt seid), falls Ihr überhaupt wechselt.

    edit:...verzeiht die Rechtschreibfehler in der Umfrage, kommt vom schnellen tippseln...
    Geändert von Wum (24.02.2014 um 11:33 Uhr)
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  2. #2
    Avatar von Vaneddelchen
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Konstanz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Hallihallo,

    gute Idee mit der Umfrage ist interessant mal zu sehen was die Anderen in dem Bezug so treiben.

    Im Grunde macht ein Wechsel aber nur für diejenigen Sinn die zwar Whatsapp nutzen aber nicht bei Facebook sind.
    Denn wer Jahrelang seinen Daten schon längst an Facebook "verkauft" hat brauch nun nicht so tun als wäre das bei Whatsapp etwas so bahnbrechend anderes.
    Dennoch ist es generell erschreckend wie viele Daten gesammelt werden, sogar auch unwissend über die normale Mobilfunknutzung.
    In der heutigen Zeit kann man sich wohl kaum mehr ganz schützen selbst wenn man nur auf Telefon und Briefverkehr beharren würde.
    "Risiken und Nebenwirkungen" die zu unserer Zeit wohl leider dazu gehören.

    Grüßle Vanessa

  3. #3
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Wir nutzen exakt seit vorgestern Whatsapp, weil wir vorher gar kein Smartphone hatten. Und auch nur unsere jüngere Verwandtschaft kommuniziert damit. Jetzt ist das Dilemma groß. Wir lehnen Facebook ab und nun wollen wir nach Threema wechseln, unsere jungen Leute aber nicht, die tummeln sich ja auch alle bei Facebook rum. Was tun? Überzeugungsarbeit, was anderes bleibt nicht.

    Gläsern sind wir trotzdem, ob mit oder ohne Facebook, das ist klar.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  4. #4
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Themenstarter
    Danke für die Meinungen!

    @Vaneddelchen, mir geht's nicht um die Daten und Nachrichten an sich, die schwirren sowieso im Netz rum. Aber die Rechte an privaten Bildern z.B., die ich mit dem Smartphone aufnehme und über einen Messenger an Bekannte verschicke, sollen doch auch bitte mein Eigentum bleiben und nicht an Facebook übergehen. Auch wenn das momentan noch nicht so ist, wird das früher oder später bei WhatsApp kommen, genau wie es bei Facebook selbst auch der Fall war.
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  5. #5
    Avatar von Tanja 0173
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    1.229
    Also ich habe mir am Wochenende sowohl Threema als auch Telegram auf's Smartphone geladen ... mal so sicherheitshalber ... mysms funzt bei mir irgendwie nicht, hab ich direkt wieder dinstalliert.

    Jeder der sich heutzutage im Netz bewegt, sollte sich bewußt sein wie sehr seine Daten sich verbereiten.
    Viele im Bekanntenkreis bleiben bei WhatsApp - daher werd ich net gleich deinstallieren.

    Oder glaubt Ihr echt, Ihr seid net bei der NSA gelistet *lach* **Spass**
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

  6. #6
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Da ich es schon aus früheren Zeiten gewohnt bin, "durchleuchtet" zu werden, ist mir das alles sch...... egal!
    Ich bin schon eine Weile im Internet unterwegs, oft auch sehr unvorsichtig. Daher ist bei mir eh´ der Zug abgefahren!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  7. #7
    Avatar von Vaneddelchen
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Konstanz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    @ Wum:

    stimmt das mit den Fotos ist schon eine arge Sache ich war jetzt erst auch wieder erstaunt als diese blöden "Mein Facebookfilme" rauskamen. Mag sein das die automatisch generiert werden aber eeehm bitte? Wenn ich ein Video mit meinen Fotos haben will mach ichs selber. Oder auch die Tatsache das anzügliche Fotos oder Links aus privaten Chats gelöscht werden fand ich ENORMST erschreckend. Ich mein was die Leut sich so schicken geht nu wirklich niemanden was an.

  8. #8
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Ich bin sowohl bei Facebook und habe mein Whatsapp für 4 Jahre bezahlt, also kommt ein wechsel für mich nicht in Frage.

    Mir ist es auch egal ob ich durchleuchtet werde, was ist denn jetzt soviel anders als die Jahre zuvor?

  9. #9
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen

    Mir ist es auch egal ob ich durchleuchtet werde, was ist denn jetzt soviel anders als die Jahre zuvor?
    ...musste man sich bisher bei WhatsApp Gedanken um die Bildrechte der in den Nachrichten versendeten Bilder machen? Facebook kann mit den Bildern alles machen, weil man die Rechte dafür im Rahmen der AGBs abtritt. Und da WhatsApp nu zu Facebook gehört, ist es denke ich eine Frage der Zeit...
    Ich hab keinen Bock irgendwo als Werbung für Würstchen aufzutauchen, wenn ich mal ein Bild von ner Grillfete an meine Kumpels schicke.
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  10. #10
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Können die wirklich meine Bilder mißbrauchen? Ist ja krass! Jaja, wenn man das Kleingedruckte nicht liest!

    @wum: Deine Fliege macht meine Katze kirre!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp Alternative
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 15:44
  2. Huhn bleibt draußen und geht nicht in den Stall
    Von Sati8988 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:36
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •