Umfrageergebnis anzeigen: WhatsApp, wer bleibt, wer geht (wohin)?

Teilnehmer
96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich nutze WhatsApp weiterhin und wechsle nicht.

    47 48,96%
  • ich nutze generell keinen solchen Messenger.

    32 33,33%
  • ich wechsele zu "Threema"

    10 10,42%
  • ich wechsele zu "Line"

    0 0%
  • ich wechsle zu "Hike"

    0 0%
  • ich wechsele zu "Snapchat"

    0 0%
  • ich wechsele zu "Telegram"

    2 2,08%
  • ich wechsle zu "Viber"

    5 5,21%
  • ich wechsele zu einem sonstigen Anbieter, der hier nicht aufgeführt ist.

    0 0%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Tschüß WhatsApp, wer bleibt, wer geht (wohin)?

  1. #21
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Hallo, ich moechte nochmal ausdruecklich klarstellen, das ich von der Graugrieselfraktion komme, mit anderen Worten:
    ICH BIN EIN MILITANTER HANDYHASSER! jawoll! ich bleibe dabei, ich musste mir diesen Humbug lange genug anschauen..

    Ich hab mich seid fruehester Zeit immer erfolgreich gewehrt.. Weder besass ich je ein Handy, noch wuerde ich es benutzen, noch anschaffen.. Diese Krebsverursacher kommen mir nicht ins Haus! Basta!.. ich hab kein WLAN, noch Dect.. ICH BIN ANTI!

    ..und ich bin der festen Ueberzeugung, das alle, die dennoch diesem "Druck" nachgeben, solches zu verwenden, selbst dran doof sind.. Ein Leben ohne Handy ist REAL durchfuehrbar.. arrrrrrrgllllll... mir kocht die Galle hoch!
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  2. #22
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    tja zeiten ändern sich- unsere kleine sollte zum 5. geburtstag ein ipad bekommen.... mit 2 jahren konnte sie schon mein iphone bedienen, besitzt einen laptop und so manch einen anderen 'high tech ' krams. es sieht auch zu gut aus, wenn sie meiner mama die funktionen ihres Handys erklärt.
    sie wächst da halt voll mit rein, und bei 2 technikliebenden eltern bleibt das wohl nicht aus. aber: ponyreiten bleibt immernoch unangefochten Nr 1 beim herumturnen hier auf dem hof
    ich bleibe übrigens bei whatsapp. meine daten sind eh schon zig mal im Netz und von daher mach ich mir auch keine sorgen...
    Bresse Gauloise

  3. #23
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich hab kein Problem mit der Technik, aber ich telefoniere lieber unter vier Ohren als in der Öffentlichkeit, deswegen nutze ich meine Handies ziemlich selten. Was man sich manchmal an in der Öffentlichkeit Privatangelegenheiten anhören muss ist schon ätzend. Ebenso ätzend finde ich Mitbürger, die gar nicht mehr in dieser Welt sind und dauernd auf ein Display starren und wie Zombies durch die Welt wandeln. Wenn ich unterwegs bin, bin ich offline unterwegs. Ein bisschen interessiert mich meine reale Umwelt schon noch, im Gegensatz zu meinen Mitmenschen 2.0. - wie es doch manchmal so scheint.

  4. #24
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Ich habe Whatsapp bis neulich abgelehnt. Dann hat mich meine Mutter (Jahrgang '43) förmlich gezwungen, Whatsapp zu installieren, weil ich der einzige Mensch sei den sie kenne, bei dem das Zusenden von Bildern, Textnachrichten und Videos noch so altmodisch umständlich sei.... und ich muss sagen: Praktisch ist schon!

    LG m.
    LG m.
    ___________

  5. #25
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Whatsapp ist praktisch, so günstig hatte ich noch kein Handy. Natürlich muss man auch ein fähiges Handy dafür haben.

    25 Euro Prepaid Aufladung hällt bei mir jetzt 4 Monate mind. Und das mir Gratis Internet . Dank Whatsapp schreibe ich keine SMS mehr und hab wieder was gespart. Und Telefoniere tu ich eh so gut wie nie.

  6. #26

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Das Problem ist das keiner was anderes als whatsapp hat

  7. #27
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bedar Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das keiner was anderes als whatsapp hat
    ...ja das ist leider das Problem. Die Leute sind zu bequem zu wechseln. Jeder denkt "mal abwarten", nur wenige wagen eine Art Neuanfang. Ich bin jetzt bei Threema, wie einige meiner Bekannten und Familienmitglieder auch und ich hoffe es werden noch mehr. Die Server stehen in der Schweiz und die Nachrichten werden verschlüsselt, sodass nur Sender und Empfänger sie lesen kann.
    WhatsApp hat auch klein angefangen, mal sehen was aus Threema wird.
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  8. #28
    Avatar von magiciansgirl
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Volkmarsen
    PLZ
    34471
    Beiträge
    333
    deutsche Schüler bleiben bei whatsapp - durch ihre Rechtschreibung sind die Nachrichten ausreichend verschlüsselt.



    ich hab mir threema installiert, werde aber zweigleisig fahren, solange ich noch Kontakte habe, die ausschließlich whatsapp nutzen.

  9. #29
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Zitat Zitat von magiciansgirl Beitrag anzeigen
    deutsche Schüler bleiben bei whatsapp - durch ihre Rechtschreibung sind die Nachrichten ausreichend verschlüsselt.



    Der war gut

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #30
    Avatar von magiciansgirl
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Volkmarsen
    PLZ
    34471
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Manchmal könnte man glauben, dass du recht hast, Gangwald

    Ich wurde schon oft beschimpft, warum ich nicht abhebe, obwohl ich doch ein Handy habe.
    Meine Antwort war immer gleich: " Weil ich gerade mit einem Menschen gesprochen habe und ich nicht mit 2 Menschen gleichzeitig sprechen kann. Der Mensch der vor mir steht, oder sitzt, ist mir wichtiger, als ein vibrierendes Telefon."
    Wenn jemand mit mir spricht und das Gespräch unterbricht (egal, ob er/sie sich fürs abheben entschuldigt): Für mich ist das Gespräch beendet. Der/die Andere war wohl wichtiger, obwohl man nicht wusste, worum es geht.

    lg
    Willi
    Genau! Ich habe mein Handy immer lautlos. Wenn ich es spüre, gut. Wenn nicht, dann nicht. Wenn ich nicht quatschen will, gehe ich nicht ran. Auch nicht ans Festnetz. ICH entscheide, wann und ob ich mich auf einen entgangenen Anruf zurückmelde. Wer etwas dringendes hat, versucht es noch einmal oder eben nicht.
    Ich bin NIE ohne Handy aber nicht der Sklave dessen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp Alternative
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 16:44
  2. Huhn bleibt draußen und geht nicht in den Stall
    Von Sati8988 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:36
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 22:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •