Umfrageergebnis anzeigen: WhatsApp, wer bleibt, wer geht (wohin)?

Teilnehmer
96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich nutze WhatsApp weiterhin und wechsle nicht.

    47 48,96%
  • ich nutze generell keinen solchen Messenger.

    32 33,33%
  • ich wechsele zu "Threema"

    10 10,42%
  • ich wechsele zu "Line"

    0 0%
  • ich wechsle zu "Hike"

    0 0%
  • ich wechsele zu "Snapchat"

    0 0%
  • ich wechsele zu "Telegram"

    2 2,08%
  • ich wechsle zu "Viber"

    5 5,21%
  • ich wechsele zu einem sonstigen Anbieter, der hier nicht aufgeführt ist.

    0 0%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Tschüß WhatsApp, wer bleibt, wer geht (wohin)?

  1. #11

    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Lichtenfels
    PLZ
    35104
    Land
    Deutschland-Hessen
    Beiträge
    199
    Hallo

    Also mal zum Thema Whatsapp hat auch schon immer die Daten gespeichert.... ebenso Google oder die Firma mit dem Apfel....

    Zum Thema Bildrechte sind die AGB von Facebook nicht mit deutschem Recht konform.... ohne schriftliche persönlich unterzeichneter Abtretung gehört das Recht zur veröffentlichung der Bilder dem jenigen die auf den Bildern zusehensind.... Also egal wo sie hochgeladen woden sind... Facebook darf die nur Speichern.... allerdings ist jedes Bild das einmal im Netz ist kaum zu entfernen egal wo es hochgeladen worden ist.... das Internet vergisst nie....

    Gruß

    Balu
    2.10 Zwerg-Niederrheiner 1.3 Niederrheiner 1.1 Pommern Enten 1.2 Zwerg Enten

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Au Backe ... die ganzen T*****bilder und S++++++bilder, die durch die Welt schwirren ... ein Zuckerberg kompromittierender Bilder.


    Ich will kein Facebook oder WhatsApp ... mir wird das einfach zu viel social media ... da wird man ja kirre.

  3. #13
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Themenstarter
    "In den Facebook-AGBs heißt es: "Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest (,IP-Lizenz‘)." (September 2012). Facebook darf also alle hochgeladenen Bilder kostenlos für eigene Zwecke wie Werbung nutzen. Dessen sollten Sie sich bewusst sein." (Quelle: Chip.de, 5.10.2013)
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  4. #14
    Avatar von Tanja 0173
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    1.229
    und man kann es nicht "nicht akzeptieren"
    Also - entweder akzeptieren oder nicht nutzen ...
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

  5. #15
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Grüß euch
    Ich glaub, ich bin zu alt für diese Welt.
    Mir erschließt sich nicht, wozu so was gut sein soll.
    Wenn ich jemandem ein Foto schicken will, dann über E-mail, oder noch besser per Brief. ja so was gibts auch noch .
    Aber heute muss ja alles sofort und gleich geschehen.
    Früher war man pünktlich am Treffpunkt. Heute wird geschrieben, dass man später kommt. Was ist besser?
    Übrigens: Ich warte trotz entschuldigungs sms (wie früher) nur 15 Minuten. Dann bin ich weg.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #16
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    - threema soll z.Zt. das sicherste Kommunikationsmittel dieser Art sein...
    - bei Viber liegen die Server in Zypern ...
    - wenn man generell darauf achtet WAS man bei whats app schreibt und WELCHE Fotos etc. man verschickt, könnte man es weiter nutzen.
    Und eine Email ist im Prinzip mit einer Postkarte zu vergleichen.
    Generell sollte man im Internet sehr vorsichtig mit persönlichen Äußerungen/ Angaben sein, da alles zusammen ein Bild ergeben könnte - für diejenigen die so etwas interessiert!!
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  7. #17
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Themenstarter
    Ich fand das alles Anfangs "eine feine Sache". Wenn man weit weg von der Heimat sein neues Zuhause gefunden hat, konnte man über Facebook usw. die "alten Bekannten" wiederfinden. Ich muss aber sagen, dass ich dadurch auch nicht mehr Kontakt zu diesen habe, ich weiss nur dass man Kontakt aufnehmen könnte, wenn man wollte. Außerdem interessiert es mich nicht im Geringsten, wenn sich jemand nicht entscheiden kann, welche Farbe das Höschen haben soll, dass man heute anzieht.
    Willi hat Recht. Auch "zu meiner Zeit" musste man noch in die Telefonzelle, sich das Telefonbuch schnappen und sämtliche Müllers in einem Dorf abtelefonieren, wenn man Tochter Müller ins Kino ausführen wollte. Und nicht jeder Müller hatte eine Tochter

    Die Grundidee ansich war keine falsche, nur die Richtung in die sich das alles im Laufe der Zeit entwickelt hat, finde ich sehr sehr schade. Es geht -wie fast überall heutzutage- nur noch um Macht und Geld.

    Grad vor ein paar Tagen hab ich mir eine neue kostenlose Emailadresse zugelegt...man musste die Telefonnummer angeben, für ne Bestätigungs-SMS oder sowas...klar war bekannt, dass sich der Emailanbieter durch Werbung finanziert, aber dass ich jetzt jeden Tag von der gleichen Nummer angerufen werde und sich dann keiner meldet wenn man rangeht...(hab die Nummer inzwischen geblockt). Früher hatte man viel mehr Zeit für andere Dinge als Selbstverwaltung bzw. Schadensbegrenzung.
    Deswegen werde ich mich auch bei FB wieder abmelden und erst wieder anmelden, wenn meine ungeborenen Kinder dort ein Konto einrichten, um sie (gefühlt) ein wenig beschützen zu können.

    Der örtliche Zusammenhalt war auch viel größer, man hatte mehr reale soziale Kontakte, weil es gar keine andere Möglichkeit gab. Und heute leben viele in einer Parallelwelt in Online-Spielen oder Hühnerforen ....

    Naja was solls...
    Geändert von Wum (25.02.2014 um 14:03 Uhr)
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  8. #18
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    .. alles begann mit der verfluchten "erfindung" des Mobiltelefons und der Verwendung von Frequenzen im bereich 2,4Ghz..
    ..ab da begann das wirklich kranke Uebel der Welt.. buhuhuuuUUUUUuu! so etwas ist nur auf satan selbst zurueckzufuehren und so weiter! ....
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  9. #19
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    .. alles begann mit der verfluchten "erfindung" des Mobiltelefons und der Verwendung von Frequenzen im bereich 2,4Ghz..
    ..ab da begann das wirklich kranke Uebel der Welt.. buhuhuuuUUUUUuu! so etwas ist nur auf satan selbst zurueckzufuehren und so weiter! ....
    ...seh ich ganz genauso
    ...erschreckend, über was man sich heutzutage so Gedanken macht...
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  10. #20
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Manchmal könnte man glauben, dass du recht hast, Gangwald

    Ich wurde schon oft beschimpft, warum ich nicht abhebe, obwohl ich doch ein Handy habe.
    Meine Antwort war immer gleich: " Weil ich gerade mit einem Menschen gesprochen habe und ich nicht mit 2 Menschen gleichzeitig sprechen kann. Der Mensch der vor mir steht, oder sitzt, ist mir wichtiger, als ein vibrierendes Telefon."
    Wenn jemand mit mir spricht und das Gespräch unterbricht (egal, ob er/sie sich fürs abheben entschuldigt): Für mich ist das Gespräch beendet. Der/die Andere war wohl wichtiger, obwohl man nicht wusste, worum es geht.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp Alternative
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 15:44
  2. Huhn bleibt draußen und geht nicht in den Stall
    Von Sati8988 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:36
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •