Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 182

Thema: Erfolgreich entgluckt mit pulsatilla

  1. #151
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    P.s. Pulsatilla c30 würde ich nicht weiter geben, wenn es richtiges Mittel und richtige Potenz wäre, hätte es schon wirken müssen.
    Kannst höchstens probieren 3 Globuli in 100ml Wasser aufzulösen und davon zu trinken geben, in den Schnabel träufeln oder etwas Brot damit einweichen. Wäre möglich dass es so wirkt (Andere Potenz, anderer Träger).
    Liebe Grüße, Purzelstern

  2. #152
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    ich habe das auch eine Woche gegeben und nichts passiert.
    Sie gluckt nach wie vor. Ich setze sie jetzt immer im Katzenkorb. Ab und zu lass ich sie raus zum fressen, bloß das macht sie auch nicht richtig. Ich hoffe auch das das glucken nicht so lange dauert. Das ist ganz schön anstrengend, vor allem wenn sie es mal schafft ins Nest zu hüpfen, und ich sie wieder rausschmeiße, ist sie voll am meckern.
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

  3. #153

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    iserlohn
    PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Beiträge
    145
    Hallo Purzelstern,
    Ja das versuche ich gerne
    , hab ich auch schon am We wenn ich hier bin. Aber immer erst wenn die anderen gelegt hatten
    Hab 1Nest mit Stroh draussen stehen vorm stall an der Wand. Aber nimmt keiner an.
    Tut mir auch so leid fur die anderen. Schreien dann endlos....blöd. Aber kanns ja morgen nochmal versuchen mit 2 Nestern mehr.
    Echt doof und nervt grad etwas.
    Glucken schon 2,5 Wochen....
    Pulsatilla in Wasser schaff ich nicht. Die trinken nur wenn sie wollen und die globulis fressen sie mir aus der Hand.
    Dann lieber gar nicht.
    Wetter wird ja gut die Woche.
    Da könnt ich sie ja dann im Auslauf lassen mit Aussennes,ter. Nester ver
    sperren kann ich nicht.

    Hab diese 3er Reihe Europanester. Hängt etwas hoher u d davor ist die Anflugleiste.

    Danke Dir für Deine Ratschläge....

    Lg
    Petra
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

  4. #154
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Zur Not Irgendeine Pappe oder Folie (Alufolie?) vors Nest kleben? Wollen denn die Glucken nur in ein bestimmtest Nest? Oder würden sie sich auch in ein anderes setzen?
    Liebe Grüße, Purzelstern

  5. #155

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    iserlohn
    PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Beiträge
    145
    Sind 3 Einzelnester und würden in alle 3 gehen wenns nicht anders geht. Vorhin sassen sie alle 3 Gluckis in 1 Nest. Dazu sei gesagt es sind 2 chabos + 1 Zwergsundheimerin. Also 2 x klein + 1x nicht grad klein. Sassen schon übereinander.
    Aber Pappe ist ne gute. idee. Stell dann für die anderen die Aussennester nach innen....Morgen kann ich ja testen. Ist ja Sonntag + ich hier. Ist mir irgendwie symphatischer als den Stall komplett schliessen..
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

  6. #156

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    iserlohn
    PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Beiträge
    145
    Purzelstern .....alles gemacht. Die Nester zu mit Pappe. darunter 2 kisten mit Stroh für die anderen.
    Die Gluckis sitzen nun auf der Anflugstange von den Nestern und die anderen haben bis jetzt noch kein Ei gelegt.....ich glaubs ja nicht. Aber richtig so und Geduld oder ?
    Denkst Du die anderen nehmen die Nester am Boden an ?
    Was hast Du für ne Erfahrung wann die Gluckis dann aufhören ?
    Hab noch ganze 5 Tage bis zum Urlaub....��
    Hab die 3 schon gefuhlte 100 x in den Garten gesetzt heute.....aber max nach 15 min wurde der Heimweg angetreten...
    LG
    Petra
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

  7. #157
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Hallo Petra,
    Also eine Woche hats schonmal gedauert, aber meist wars nach drei Tagen vorbei, allerdings mit Aus dem Stall aussperren. Die Glucken rennen dann auch alle halbe Stunde zum Stall und versuchen reinzukommen, aber dann gesellen sie sich wieder zu den anderen.
    Immer wieder rausschmeißen ist gut, am besten weit weg vom Stall tragen und was leckeres zur Beschäftigung anbieten.
    Die anderen werden ihre Eier schon legen, vielleicht kannst du ja in die neuen Nester ein paar fake-eier legen, als Anregung für die anderen. Aber nicht dass die dann auch noch glucken wollen
    Ansonsten würd ich echt den Stall zur Not zumachen, meine einzige henne die grade nicht gluckt oder führt hat ihr ei neulich auch einfach vor den Stall gelegt weil ich die tür verstellt hatte, dass die Glucke mit den frisch geschlüpften küken ihre Ruhe hat....
    Viel Glück
    Liebe Grüße, Purzelstern

  8. #158

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    iserlohn
    PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Beiträge
    145
    Hallo Purzelstern,
    gestern Abend hatte ich schon bei 2 Gluckis Erfolg
    2. Tag die Nester zugeklebt mit Pappe ----1 saß noch auf der Anflugstange vor dem Nest mit Gluckgeräuschen;
    Heute morgen waren schon alle 3 draussen im Auslauf --die 1 aber noch mit Gluckgeräuschen;
    Also hab ich die Nester nochmal für heute zugelassen. Hoffe kann sie morgen, spätestens übermorgen, wieder
    öffnen.
    Hat ja diesmal ganz gut geklappt.
    1 Ei lag vor dem Stall, 1 im Stall und 1 hat in die Kiste mit Stroh gelegt die als Nest geplant war. Grins!
    Ständig son Theater wäre aber blöd ... bloss die Chabos sind eigentlich bekannt dafür und ich hab sie mir
    trotzdem geholt. Das die Zwergniederrheiner auch so gluckig sind wusste ich nicht wirklich.
    Aber ist auch mein Lieblingshuhn irgendwie --ist immer da wo ich bin die liebe Greta.
    Hoffe ich kann nun in Ruhe in Urlaub am Samstag ...son Theater überlasse ich ungern den pflegenden Nachbarn.

    Danke Dir für deine Ratschläge ---- schade das Du so weit weg bist.

    Versuche nochmal Fotos hochzuladen aber ich bin zu blöd dazu. Sind immer zu gross und ich krieg sie nicht
    verkleinert.

    LG
    Petra
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

  9. #159
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Hallo Petra,
    Das ist ja schön, dass es so gut geklappt hat!
    hier kannst du Fotos online ganz einfach verkleinern:
    http://www.online-verkleinern.de
    Es öffnet sich dann ein neues Fenster mit dem kleinen Bild, da auf bild speichern oder sichern klicken, und dann müsste das verkleinerte Bild in deinem Ordner sein
    Dann kannst du es hier ja ganz normal hochladen...
    Liebe Grüße, Purzelstern

  10. #160

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    iserlohn
    PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Beiträge
    145
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entgluckt ihr - und zwar erfolgreich?
    Von iohasi im Forum Naturbrut
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 15:39
  2. Wie entgluckt ihr?
    Von manfer im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:21
  3. Wie entgluckt ihr?
    Von Trini im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:46
  4. Wie entgluckt ihr?
    Von Höckergans im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 11:04
  5. erfolgreich entgluckt
    Von Zauberin im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •