Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 182

Thema: Erfolgreich entgluckt mit pulsatilla

  1. #111

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    iserlohn
    PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Beiträge
    145
    Hallo Krümel,
    Doch doch das sehen die huhnis sofort und picken wie bonbons die Dinger weg.
    Versuchs mal.....

    Ja ich kann diese blöden Sprüche einfach nicht mehr hören von Leuten die gar nicht wissen wohin sie reden.
    Aber so ist unsere Gesellschaft nun mal.
    Klappt übrigens auch wunderbar mit Katzen.
    Seitdem die keine chemie mehr im körper haben gehts wunderbar + gebarft wird auch noch.

    Schönen Tag und Wochenanfang mt möglichst wenig Gluckis������
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

  2. #112
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    Moin,

    ich danke, wünsche auch einen schönen Wochenanfang.
    Sag mal wie viel von den Globulis gibst Du den Hühnern.
    Ich habe ihr immer so 2 x täglich 2 gegeben, reicht das überhaupt.
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

  3. #113

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    iserlohn
    PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Beiträge
    145
    Ich gebe 1x abends 2 globulis
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

  4. #114
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    ok, Danke.
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

  5. #115
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von pisolo Beitrag anzeigen
    Beschäftigt Euch doch einfach mal intensiv Homöopathie. .....aber ernsthaft. Nicht nur nachplappern....

    So nun schluss mit diesen unqualifizierten Bemerkungen über globulis ect.
    Hallo pisolo,

    zuerst einmal zu den "unqualifizierten Bemerkungen". Falls Du die Kritiker der Globulis damit meinst, zu denen ich mich auch zähle, kannst Du versichert sein, dass ich mir von Dir bestimmt nicht das Wort verbieten lasse. Falls Du damit die Befürworter meinst, die ja auch keine qualifizierten Angaben machen können, soll es mir egal sein.

    So, nun zu Deinem Rat, sich intensiv und ernsthaft mit der Homöopathie zu befassen. Das habe ich. Die Erkenntnis, die ich daraus gezogen habe, ist folgende. Es ist bisher noch keiner in der Lage gewesen, einen wissenschaftlichen beleg- und überprüfbaren Beweis, für die Wirkung von Globuli zu erbringen. Die Aussage, dass Pulsatilla bei Deinen Glucken perfekt wirkt, ist ja letztendlich auch kein Beweis. Schau doch nur mal hier in den Thread. Auch bei den Leuten die es versucht haben, weil sie der Sache nicht ablehnend gegenüber stehen, hat es oft nicht funktioniert. Aber selbst bei denen, wo es erst einmal so aussieht, als ob der Versuch positiv verlaufen ist, ist doch teilweise Skepsis angesagt. Wenn z. B. jemand einer Glucke, die schon 4 Wochen sitzt Globulis gibt, und die dann eine Woche später mit dem Glucken aufhört, ist es fraglich, ob es an den Globulis gelegen hat, oder ob sie nicht auch ohne, nach so langer Zeit das Glucken eingestellt hätte. Ebenso wenig ist es für mich ein Beleg wenn, neben der Gabe von Globulis, die Glucke permanent bei ihrem Brutgeschäft gestört wird. Auch da lässt sich nicht beweisen, dass es letztendlich Pulstilla war, das die Brutlust beendet hat.


    Ja ich kann diese blöden Sprüche einfach nicht mehr hören von Leuten die gar nicht wissen wohin sie reden.
    Diesen Satz von Dir könnte man als Homöopathie- Skeptiker, genauso gut für die Globuli- Hörigen anwenden.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  6. #116
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Ich stimme Ernst zu.
    Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, in dem es um Hühner geht.
    Homöopathie an sich, aber insbesondere solche esoterischen Experimente an Tieren mit unklaren gesundheitlichen Auswirkungen sind äußerst umstritten, deshalb wird es hier immer kritische Meinungen hierzu geben.
    Diejenigen, die sich ungestört über die Vorzüge der Homöopathie unterhalten möchten, sollten dies in einem einschlägigen Homöopathie-Forum tun, anstatt zu versuchen, uns Kritikern den Mund zu verbieten.
    Not as dorky as you'd think...

  7. #117
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Halli hallo =)

    da ich neugierig war und auch recht aufgeschlossen bin, was das sanfte entglucken angeht, habe ich mir mal Pulsatilla D12 gekauft. Zur Zeit habe ich zwei sehr sture Glucken sitzen wo stören und auf die Stange setzen keinen Erfolg brachte. Tagsüber sperre ich die zwei in den Garten, aber sobald die Tür wieder auf ist ab ins Nest
    Habe den Glucken dann ein paar Globolies gegeben. Am Anfang tat sich nix und beide rannten abends wieder in Ihr Nest. Am nächsten morgen ging jedoch eine Glucke mit den anderen raus und hatte kein interesse mehr am Glucken. Die andere ist jedoch immer noch stur.
    Ich war überrascht das die eine Glucke schon bei einmaliger gabe aufgehört hat, da ich mit mindestens 3 Tagen gerechnet hatte. Die andere hat nun schon zwei Tage Globolies bekommen und ich bin gespannt ob sich nach dem dritten Tag was tut!?

    Ich selber habe Globolies immer nur für Zuckerkügelchen gehalten die man bekommt um den Plazebo Effekt hervorzurufen. Vor allem als ich die Beschreibung im internet las wofür es gut ist musste ich echt lachen.
    Aber wie gesagt, für meine Hühnchen tu ich alles und mir bricht es eher das Herz wenn ich die süßen in einen Käfig sperren muss. Da sind die 5 Euro für die Pulsatilla nix dagegen

    Momentan ist der erfolg 50/50 aber ich werde berichten ob es bei meiner anderen Dame auch klappt.

    lieben Gruß
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  8. #118

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    234
    Nur, weil sich manche Menschen etwas nicht vorstellen können, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Und unsere Wissenschaft...naja, wer legt denn das fest, was die ultimative Wahrheit ist? Unsere Wissenschaftler müssen jedes Jahr ihre Bücher updaten, weil Erkenntnisse verworfen, verbessert etc. werden. Wir sind noch lang nicht am Ende angelangt und dennoch hört man immer wieder diesen "von der Wissenschaft nicht belegt"-Sums. Es kann ja auch überhaupt nicht sein, dass unsere Wissenschaft einfach noch keine Mittel hat, bestimmte Phänomene zu messen, oder? Das betrifft nicht nur die Homöopathie. Eine Meinung zu etwas haben ist ja völlig in Ordnung, aber sich über alles andere setzen, ist es nicht. Dazu wissen wir alle, auch die Kritiker, viel zu wenig.

    Und zu Pulsatilla: so funktioniert Homöopathie eigentlich nicht, eine bestimmte Arznei für ein bestimmtes "Leiden" (in dem Fall ist es das ja nicht) zu geben. Aber da es doch recht schwierig ist, eine stundenlange Anamnese mit dem Huhn durchzuführen, kann man es ruhig mal mit Pulsatilla versuchen.
    Geändert von ubure (06.05.2014 um 08:23 Uhr)

  9. #119

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    iserlohn
    PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Beiträge
    145
    Viel Erfolg und gib mal Bescheid weierhin...

    LG Petra
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

  10. #120

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    iserlohn
    PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Beiträge
    145
    Hallo Ubure,

    Schön geschrieben.

    LG Petra
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entgluckt ihr - und zwar erfolgreich?
    Von iohasi im Forum Naturbrut
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 15:39
  2. Wie entgluckt ihr?
    Von manfer im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:21
  3. Wie entgluckt ihr?
    Von Trini im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:46
  4. Wie entgluckt ihr?
    Von Höckergans im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 11:04
  5. erfolgreich entgluckt
    Von Zauberin im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •