traurig aber wahr!Chickenlu hat völlig Recht!
Dieses gezicke versaut einem den ganzen Thread.![]()
![]() |
traurig aber wahr!Chickenlu hat völlig Recht!
Dieses gezicke versaut einem den ganzen Thread.![]()
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ernst schrieb:Ich bemühe mich nach besten Wissen und Gewissen um eine respektvolle, vorwurfsfreie Kommunikation ohne Hohn und Seitenhiebe.Du hast es nötig hier solche Sprüche zu klopfen. Schau Dir mal den Beitrag Nr.70 an, der von Dir kam. Da hast Du dich genötigt gefühlt, ziemlich schnippisch auf einen Beitrag zu reagieren, der an Bohus-Dal gerichtet war. Als ich Dir darauf hin entsprechend geantwortet habe, kamen einige Fragen von Dir, mit dem Hinweis, das ich Dir das mal beantworten möge. Ich habe Dir alle Fragen beantwortet. Aber das Einzige, was es Dir Wert war darauf zu antworten, war mein Hinweis auf das "d". Wer hier wohl ablenkt.
Ich danke Dir für den Gedankenaustausch mit Dir, auch wenn er nicht sehr erfolgreich abgelaufen ist - was ich bedauere.
Deshalb ziehe ich es vor, daß Gespräch mit Dir an dieser Stelle, zu beenden.
Ich wünsche Dir und Deinen Tieren alles Gute
Nemesia
Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)
Es ist uns Züchtern aber nicht egal wohin unsere Tiere gehen. In jedem Tier steck eine Menge Wissen und züchterische Arbeit. Von der ganz normalen Pflege und finanzilem Aufwand ganz zu schweigen.Noch lange nicht jedes Nachwuchstier wird auch ein Zuchttier benötigt aber den gleichen finz und pflege Aufwand.
Wenn dann ein kostendeckender Preis verlangt wird, ist er dann gleich überteuert, die Fehlertiere nicht schön genug und für Zuchttiere mag mann erst gar keinen Preis sagen. da es als Selbstverständlich angesehen wird, das Wissen und die oft jahrelange Zuchtarbeit gratis dazu zu bekommen.
Daher werden die Käufer genau so ausgesucht wie die Tiere selber.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Ja, und wer vererbt denn nun die Legeleistung?
Der letzte zielführende Beitrag dazu kam irgendwie auf Seite 1 oder 2 von Wontolla, worauf ich meine hoffnungsfrohe Strategie erläuterte, und das war es denn... Oder kann die Frage keiner beantworten, weil kaum einer auf Legeleistung züchtet (also nicht ungefähr auf Legeleistung hin vermehrt)?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
schätze auch das nur sehr wenige auf Legeleistung bei ihren Rasstieren züchten, denn wem es auf möglichst viele Eier ankommt der hält eben Hybriden!
Nichts desto trotz ist die Legeleistung bei Rassetieren auch wichtig wenn auch das Aussehen im Vordergrund steht (ist so und wird auch so bleiben)!
Bei Mixen ist es mit der Legeleistung von Mix zu Mix unterschiedlich auch innerhalb einer Gruppe und deshalb schwer nachzuvollziehen woher und von wem sie nun kam (Hahn/Henne)!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ich behaupte, das grds. jeder Rassegeflügelzüchter auf die Legeleistung achtet. Ob nun im Rahmen detaillierter Zuchtbuchaufschreibungen oder aber unbewusst aus dem Bestreben, dass sich seine schönsten Tiere selbstverständlich auch vermehren sollen.
Da ständiges mixen nichts mit Zucht zu tun hat - ist auf diesem Wege eine Festigung der Eigenschaft Legeleistung nicht möglich.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Wontolla & w.lensing: Danke wider etwas dazu gelerntMuss gestehn hab mich mit den Cochins auch noch nie wirklich auseinandergesetzt
![]()
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Die schönsten sind nicht die besten. Das hat schon Martin raus gefunden.
http://de.scribd.com/doc/156238632/Eggs-Versus-Feathers
@sundi
Mein Beitrag bezog sich auf die Hundezucht und nicht auf die Hühnerzucht.
GlG JONTOM
Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.
Lesezeichen