gestern ist mein "Alt"hahn (ca. 12 Monate) aus dem Haus raus auf seinen jungen Konkurrenten (ca. 5 mon) gesprungen und hat ihn verprügelt. Ein Schrei meinerseits ließ den Alten fliehen. Den Jungen habe ich eingesammelt und mit Arnica verarztet. Verletzungen waren keine zu finden, aber er ging stocklahm, es sah so aus, als ob er einen Flügel zum humpeln zu Hilfe nimmt. Tun die das? Die Nacht hat er in einer Katzentransportbox verbracht.
Heute früh war es etwas besser, aber jetzt sitzt der arme Kerl ganz wehleidig alleine in einer Pferdbox auf einen Häufchen Stroh. Ich denke das heilt wieder. Es gibt Arnica und heute Mittag Magnetfeld.
Aber, was mache ich mit dem, wenn er wieder fit ist? Greift der Alte dann wieder an? Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass er auf den Jungen nicht so gut zu sprechen ist und es öfter mal leichte Hiebe setzt. Ich habe halt Sorge, dass es, wenn ich den Kleinen wieder dazu setze erst richtig Prügel gibt und da hat der Kleine nichts gegen zu setzen.
Bei beiden handelt es sich um Zwerg-Brahmas, bei denen die Hähne ja sonst sehr verträglich untereinander sind. Allerdings hat der Kleine eine wirklich provokante Art!
Lesezeichen