Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wir haben einen neuen Hahn!!!!!

  1. #1
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597

    Wir haben einen neuen Hahn!!!!!

    Moin, moin!
    Es ist jetzt eine Woche her, seit Harry tot ist ( http://www.huehner-info.de/forum/sho...und-die-Folgen ) und seit Sonnabend haben wir einen neuen Hahn.

    Er und zwei Hennen aus Mitte letzten Jahres sind bei uns eingezogen. Und weil wir nicht wissen, ob es mal Nachwuchs gegen soll, haben wir wieder Sundheimer genommen!

    Wir haben sie Sonnabend im Dunkeln mit zu den anderen gesetzt. Ich dachte ja, sie bräuchten etwas Eingewöhnungszeit, aber "denkste": gestern schon sind sie alle sieben im Garten herumgestromert. Vor allem unsere vier "alten" Hennen trauen sich wieder herumzulaufen; bisher blieben sie auf der Terrasse oder unterm Rhododenron.

    Für die neuen Mädels habe ich noch keine Namen gefunden, aber der neue Hahn heißt jetzt "Rocky" - er ist ein "junger Wilder" und hat richtig "Pfeffer im Popo" und er ist so liebe zu den Hennen...

    Mensch, bin ich froh!!!

    Liebe Grüße aus der Nordheide
    Detschkopp
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  2. #2

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    297
    Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße, Paddington.

  3. #3
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Sundheimer Hühnern ist jegliches Mobbing fremd. Da klappt eine Vergesellschaftung immer. Selbst als ich im letzten Jahr aus Platzmangel eine führende Paduaner-Glucke mit ihren fünfwöchigen Küken in den Sundheimer Zuchtstamm umgesiedelt hatte, hat der Trupp sie völlig akzeptiert.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  4. #4
    Dorfkind :)
    Registriert seit
    08.12.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Gibt's Bilder?
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

  5. #5
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Jahaaa, Bilder sagen mehr als Worte! Glückwunsch zur gelungenen Aktion
    Liebe Grüße, Lara

  6. #6
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597
    Themenstarter
    Moin, moin!
    Zuerst einmal vielen Dank für Eure Glückwünsche!
    Im letzten Jahr, bevor wir uns die Hühnis zugelegt haben, waren mein Mann und ich ja schwer am Überlegen, ob wir uns einen Hahn dazu holen sollten.
    Nach dieser kurzen Frequenz ohne Hahn kann ich nur bestätigen, wie wichtig ein Hahn ist, denn ohne waren unsere "Alten" etwas bange und trauten sich nicht so richtig auf´s Grundstücke - eher "immer an der Wand lang"!
    Aber nun sind sie wieder im Garten verstreut und es ist toll, ihnen zuzugucken!!!

    @ Rosie:
    Das kann ich jetzt - nachdem ich es so selbst erlebt habe - nur unterstreichen.
    Die sind wirlich sehr nett im Umgang miteinander!!

    Mit den Fotos kann es durchaus noch bis zum Wochenende dauern, da ich es nicht immer gleich schaffe, die Bilder hier ins Forum zu stellen. Aber es wird welche geben - versprochen!!!!

    Liebe Grüße von der glücklichen Sundheimer-Fütterungsbeauftragten
    Detschkopp1
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  7. #7
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597
    Themenstarter
    Moin, moin an alle!

    Wie versprochen zeige ich Euch ein paar Bilder - natürlich auch von Rocky.

    Zuerst einmal ein Foto von Ende November letzten Jahres, als Harry noch fit war.
    So sieht es aus, wenn bei uns die Hennen rennen :

    Hennen rennen.jpg

    Das Foto ist im vorderen Bereich unseres Gartens aufgenommen.

    Und so pflegen die Mädels tagsüber im Rhododendron zu ruhen :

    Hennen im Rhodo.jpg

    Als dann Rocky und die neuen Mädels kamen, machte ich gleich am zweiten Tag das folgende Bild. Zu sehen ist links im Legenest unsere Hedwig. Eines der neuen Mädels wollte gern ihr Ei legen, aber das zweite Legenest war schon besetzt . Bitte seht und staunt:

    Henne in Legenöten.jpg Hahn im Nest.jpg

    Wie Ihr auf diesem Foto sehen könnt, habe ich mit Kieselgur "gewütet"...

    Das ist nochmal meine liebe Hedwig, die Chef-Henne, die mir auch aus der Hand frisst :

    Hedwig.jpg

    Und hier - biddeschön - ist Rocky, der Herr mit Temperament :

    Rocky.jpg

    Viele Grüße
    Detschkopp1
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  8. #8
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Ich kann eure Entscheidung gut verstehen. Sundheimer sind so toll!

  9. #9
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Schön, euer 'Rocky'
    Liebe Grüße, Lara

  10. #10
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ein wirklich schöner Kerl. Gratuliere!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 09:53
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 22:10
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 22:40
  4. Gänse haben neuen guten platz
    Von bani im Forum Gänse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •