Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Seidi Brütet schon 2Tage drüber

  1. #11
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Mein dicker Hahn war auch ein Einzelküken, sogar extremst verwöhnt von Mama Glucke, aber es ist trotzdem was aus ihm geworden. Nämlich ein ganzer Lieber.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #12

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Hallo,

    die Eier haben wir jetzt entnommen, denn aus dem angepickten Ei wurde leider kein Küken mehr. Aus den anderen ist auch nichts mehr geschlüpft.
    Also ein Einzelkind.

    Über dieses freuen wir uns sehr. Wenn es dann noch ein Hahn ist, wäre es super. Aber auch die Henne darf bleiben

  3. #13
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Häng mich mal hier dran, weils passt.

    Mein Seidenhuhn hat zum ersten Mal gebrütet, nach 21 Tagen nichts, 22, 23 nichts! Am 24 Tag ein Küken, am 25 Tag ein zweites Küken! Am 26. Tag hab ich dann den Rest der Eier weggenommen (da war auch nichts mehr).

    Meine andern Glucken sind immer pünktlich nach 22 Tagen fertig, wie ist das zu erklären? Brauchen Seidenhühner generell länger? Meine Erfahrungen decken sich ja mit dem Ausgangsbeitrag hier!
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  4. #14
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    wie lang waren denn die Glucken jeden Tag vom Nest, wenn die Eier zu arg auskühlen verzögert sich der Schlupftermin!


    Verstehe nicht warum man die Glucke stört mit Eier durchleuchten/rausnehmen wenn schon ein Küken geschlüpft und ein weiteres Ei angepickt ist
    Evtl. wäre das angepickte Ei noch geschlüpft wenn man das "Schlupfklima" nicht gestört hätte, die unbefruchteten Eier hätte man auch noch einen Tag später rausnehmen können!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #15
    Avatar von mad chicken
    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    Beiträge
    370
    ich denke mal, das es vielleicht von der Menge an Bruteiern unter den kleinen Seidis abhängt. Vielleicht können sie diese dann nicht so gut abdecken und die Bruttemperatur ist zu niedrig. Ich habe im Moment eine Seidi sitzen mit 6 normalgroßen Bruteiern, mehr hätte die auf keinen Fall unter ihr Gefieder bekommen. Am Mittwoch ist Schlupftag.
    "Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"


    Ottmar Edenhofer

  6. #16
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Na vielleicht hätte ich doch einen neuen Beitrag aufmachen sollen, denn jetzt schmeißt ihr einiges durcheinander.

    Ich habe große Seidis die Glucke hatte 10 große BE die sie ohne Probleme abdecken konnte. Wenn ich nach ihr geschaut habe saß sie immer auf den BE. Ist aber zum fressen und ka... immer aufgestanden, das konnte ich am Futter und dem Haufen sehen. Wie lange sie da unterwegs war konnte ich nicht sehen. Aber das machen doch die anderen Glucken auch. Durchleuchtet usw. habe ich nicht, angepickt war auch nie ein Ei. Das erste mal habe ich am 24. Tag unter die Glucke geschaut, da wollte ich eigentlich schon fast abbrechen und habe das erste Küken gesehen.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  7. #17
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Verstehe nicht warum man die Glucke stört mit Eier durchleuchten/rausnehmen wenn schon ein Küken geschlüpft und ein weiteres Ei angepickt ist
    Evtl. wäre das angepickte Ei noch geschlüpft wenn man das "Schlupfklima" nicht gestört hätte, die unbefruchteten Eier hätte man auch noch einen Tag später rausnehmen können!
    Aubrey das war auch nicht an dich gerichtet!!!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #18
    Avatar von ersi
    Registriert seit
    05.08.2011
    PLZ
    06369
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    ... Brauchen Seidenhühner generell länger? ...
    Hierzu kann ich beitragen, dass gerade bei meinen zwei Seidis prinzipiell die Küken 1-2 Tage eher schlüpfen als der Plan hergibt . Weshalb das bei euch so verzögert war, kann ich leider nicht beantworten.
    LG - ersi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. AAAHHH - Mein Seidi brütet...
    Von Hühnerjette im Forum Naturbrut
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 21:06
  2. Warzenente brütet schon wieder!
    Von ubure im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:18
  3. Unsere Henne brütet schon über 4 Wochen
    Von deszimmermannsfrau im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 19:28
  4. Seidenhenne brütet schon wieder
    Von Hundefan im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 14:13
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 20:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •