Seite 35 von 224 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 2238

Thema: Wieviel Eier habt ihr zur Zeit?

  1. #341

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Heute 4 Eier von 5 Hybriden und eines von den jetzt langsam anfangenden (einige wenige) Orpihennen.
    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Ist die Leistung bei Euch mit oder ohne Lichtprogram?
    Bei mir auch nur kleine Funzel direkt an der Wand hinter/bei der Futtertonne in ca. 50 cm Höhe, geht um 6.20 Uhr an und alleine nach 6 Stunden aus, abends kein Licht.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #342
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    arwen - hast Du mal gefragt warum sie es nicht glauben ? Finde ich immer wieder sehr merkwürdig, wenn ich Leuten was erzähle und sie mir ohne Begründung nicht glauben. Komisches Verhalten. Genau genommen sagen sie einem ja, daß man sie belügt.


    Zur Eierfront. Im Oktober waren es 60 Eier/knapp 1,4 pro Tag. Im November waren es 129/4,3 pro Tag

    Das sind hier alles Stadtmenschen. Die sehen nur die große Anzahl an Hühnern und meinen, die legen jeden Tag ein Ei.... Wenn ich denen dann erkläre, das das Rassetiere sind und keine Eierscheißer und das die laut Standard nur soundsoviele Eier legen, werde ich dann immer gefragt, warum ich mir überhaupt solche Hühner halte...
    Mühsam...

    Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  3. #343

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    von 21 Hennen im Schnitt 5 Eier pro Tag (ohne Lichtprogramm). Die meisten von den Junghennen aus 2017.
    Geändert von Birli (03.12.2017 um 10:45 Uhr)
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  4. #344

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von arwen Beitrag anzeigen
    Das sind hier alles Stadtmenschen. Die sehen nur die große Anzahl an Hühnern und meinen, die legen jeden Tag ein Ei.... Wenn ich denen dann erkläre, das das Rassetiere sind und keine Eierscheißer und das die laut Standard nur soundsoviele Eier legen, werde ich dann immer gefragt, warum ich mir überhaupt solche Hühner halte...
    Mühsam...
    Diese Stadtmenschen wissen auch oft nicht, dass die Kartoffeln unter der Erde wachsen. Alles schon erlebt.

    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  5. #345

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    mir hat vor ein paar Tagen eine Frau die 1500 Legehennen hat, erklärt das es egal sei ob man Licht hat oder nicht, sie hat es in der Früh eingeschaltet weil sie am Morgen die Eier braucht - sonst legen sie Untertags.
    Diese Version hab ich noch nicht gehört...

  6. #346

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    mir hat vor ein paar Tagen eine Frau die 1500 Legehennen hat, erklärt das es egal sei ob man Licht hat oder nicht, sie hat es in der Früh eingeschaltet weil sie am Morgen die Eier braucht - sonst legen sie Untertags.
    Diese Version hab ich noch nicht gehört...
    Wenn sie sowieso Hennen hat die jeden Tag ein Ei legen, dann merkt sie eine Erhöhung natürlich nicht. Oder sie führt eh nicht so genau Statistik und ob da nun 20 oder 30 Eier mehr oder weniger sind interessiert sie nicht. Das man durch morgens Licht auch den Legerhythmus zumindest wie im Sommer beibehalten kann, kann ich mir durchaus vorstellen. Die Hennen behalten dann ja auch weitestgehend ihren Fressrhythmus bei und fressen nicht erst später, somit stehen immer rechtzeitig genug alle benötigten Stoffe zur Eiproduktion zu Verfügung.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #347
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Diese Stadtmenschen wissen auch oft nicht, dass die Kartoffeln unter der Erde wachsen. Alles schon erlebt.

    Man hat auch schon Stadtkinder erlebt, die, als sie das erstmal eine echte Kuh sahen, gefragt haben:"Wie, die ist nicht lila?"

    Wäre lustig, wenn es nicht wahr wäre.
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  8. #348
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von arwen Beitrag anzeigen
    Das sind hier alles Stadtmenschen. Die sehen nur die große Anzahl an Hühnern und meinen, die legen jeden Tag ein Ei.... Wenn ich denen dann erkläre, das das Rassetiere sind und keine Eierscheißer und das die laut Standard nur soundsoviele Eier legen, werde ich dann immer gefragt, warum ich mir überhaupt solche Hühner halte...
    Mühsam...
    Auweia... das ist hart. Da würde ich an Deiner Stelle mal ein DIN A4-Blatt erstellen, mit Infos, was in den Eiern Deiner Hühner alles nicht enthalten ist, daß Deine Hühner nicht mit Medikamenten vollgestopft werden, keine Legedarmausstülpungen bekommen und, und, und. Ein, zwei schöne Fotos, doppelseitig bedruckt und gefaltet immer dabei haben. Wenn dann wieder so'n Hohlkopf fragt...

    Ei-er-scheißer ...klasse So nenne ich die ab jetzt auch
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #349

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Eierscheißer …..
    you made my day……


    es werden täglich mehr Eier…allerdings muss ich sie im Stall zusammen suchen…nicht alle nutzen die ausreichend zur Verfügung stehenden Nester in verschiedensten Variationen…wird hoffentlich noch

    heute waren es 4 Eier…ohne Licht, aber mit vielen Fenstern im Stall

  10. #350

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Leg doch mal in jedes Nest ein Gipsei, da klappt das dann meistens
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 35 von 224 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2022, 14:45
  2. Wieviel Hühner habt ihr auf 1qm?
    Von <Landhuhn> im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 15:08
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:45
  4. Wieviel Hähne habt Ihr?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:50
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •