Seite 32 von 224 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 2233

Thema: Wieviel Eier habt ihr zur Zeit?

  1. #311
    Avatar von Landhahn
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Unna
    PLZ
    59427
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    175
    Heute 14 Eier von meinen Hühnern
    2/4Menschen,1/0 DJT,1/5 Bielefelder,0/15 Hybriden und 15 Küken

  2. #312
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    von meinen 7 legenden im Schnitt 5-6 Eier pro Tag, es scheint etwas weniger zu werden. Sind aber bestimmte Hennen die jetzt anfangen nur jeden 2. Tag zu legen, andere "machen durch" - noch. Alles Hybriden.

  3. #313
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Bei meinen Chabohennen kommts jetzt auch langsam wieder. Eine Junghenne legt seit 10 Tagen, eine Althenne seit vier Tagen. Heute gabs dann noch zwei 24g-Eichen, da sind also zwei weitere Junghennen am Start.

    Und eine Mechelner Junghenne legt, allerdings im Gegensatz zu den zuverlässigen Chabo hat sie noch Probleme mit der Performance. Sie legt jeden Tag, geht dazu ins auserkorene Nest, hockt eine Weile drin, geht dann raus und legt das Ei irgendwo draußen in den Dreck oder ins Gras. Sechs Eier hat sie jetzt gelegt, dabei immer abwechselnd einen Tag ein perfektes mit guter Schale, und den nächsten Tag dann ein Windei. Ich hoffe, das sich das noch einspielt bei ihr.

  4. #314
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Heute wieder nur 2 Puteneier, macht aber nichts, habe noch über 100 Eier liegen und bin ganz froh wenn ich die mal erst weg habe. Und wenn die Damen eine Legepause machen, mache ich halt eine Esspause !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  5. #315
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.585
    Von den 4 Hybrieden vom letzten jahr legen 3 immer noch jeden Tag ein Ei.
    Die Bresse von 2015 ist fertig mit Mauser und legt seit letzter Woche jeden 2. Tag
    Eine Araucana Junghenne heute das 1. Ei *freu*
    Also im schnitt 4 Eier täglich von 17 Hennen
    2 legen noch nicht
    1 Junghenne hat wegen Erkältung aufgehört
    1 Araucana legt schon seit Jahren nicht mehr
    Rest mausert/pausiert

    Die Wachteln legen jeden Tg 6 Eier


    Damit kann ich gut leben
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  6. #316
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    ..... Die Wachteln legen jeden Tg 6 Eier.....Damit kann ich gut leben
    Das glaub ich dir
    Wenn deine Signatur stimmt, hast du 4 Wachteln und wenn die 6 Eier pro Tag legen ....... dann will ich auch Wachteln haben, und zwar SOFORT
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  7. #317
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.459
    Jetzt geht's langsam wieder los. Jeden Tag zwischen 4 und 6 Eier, aber das werden noch mehr.

  8. #318

    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Linz/Rhein
    PLZ
    53545
    Land
    RLP
    Beiträge
    54
    Vorvorgestern 8 Eier, vorgestern 3, gestern 4, heute 7....

    Und das bei insgesamt 27 Hennen, davon 13 älter als 1 Jahr (maximal 2,5) und der Rest aus März bis Mai.
    Hoffentlich fangen die Junghennen endlich an mit Legen und warten nicht bis zum Frühjahr. Fressen tun sie nämlich wie die Wilden. Der Hahn hat eben eine Junghenne getreten. Heisst das nicht, dass sie bald soweit sein müsste? Sie hat einen schön roten Erbsenkamm und sieht super gesund aus. Dafür sind heute 2 Marans-Eier dabei gewesen. Viel dunkler als vor der Mauser. Sieht toll aus.

    Grüße
    Martina

  9. #319
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Am 29. 10. war ich auf 1,9 Eier/Tag. Inzwischen legt auch eine der Welsumer-Marans-Mixe alle zwei oder drei Tage. Und die neu erworbenen Jungwerkerinnen beginnen auch so langsam zu legen. Die letzten Tage eine Steigerung auf 3,9 Eier/Tag.
    Vom 14.11. bis gestern ist der Schnitt auf 4,6 Eier/Tag gestiegen. Allerdings wäre der Durchschnitt höher ausgefallen, wenn die Wels.-Marans-Mix weiter legen würde. Sie mußte ich vor einer Woche separieren, weil ihr beachtlicher Kamm zur Hälfte abgerissen ist. Wie das passiert ist, weiß ich leider nicht. Sie hatte sehr viel Blut verloren. Inzwischen geht es ihr wieder gut und ich denke, daß ich die Ärmste bald wieder zur Truppe setzen kann.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #320
    Avatar von Giggelshüterin
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Einhausen
    PLZ
    64683
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Wir sind noch komplett "eierlos" und werden das vermutlich auch noch 'ne Weile bleiben.

    Hab ja seit 10 Tagen die 3 Italiener-Mädels und 2 Zwerg-Barnevelder. Bei den Barnis habe ich bereits gesagt bekommen vom Hobby-Züchter, der sie uns verkauft hat, dass sie von Februar bis Juli wie wild legen und ansonsten so gar nicht bis selten. Die 3 Italiernerinnen sind von diesem Jahr, haben aber schon ordenliche Kämme. Na, jetzt sind sie ja aus der Voliere in die Holzhütte mit kleinem Auslauf gezogen und mußten sich noch mit den Barnis vergesellschaften. Sie haben nacheinander in den ersten Tagen sich erkältet.

    Jetzt gab es einige Tage Thymiantee, Hackfleischbällchen mit Gelomyrtol, Quark mit Haferflocken und Angocin und dazu noch Endivien und Mangold. Das Deuka-Freilandfutter habe ich den Weibern zu freien Verfügung hingestellt. Die Erkältung hat sich wieder vom Hof gemacht. Nur eine Henne niest noch ganz selten ab und zu sehr leise. Angocin gibt es noch weiter. Die beiden Barnis haben angefangen zu mausern.

    Ich vermute, bei der Jahreszeit und dem Wetter plus Umzugsstress und Vergesellschaftung werden auch meine italienischen Mädels mit dem Legen bis zum Frühjahr warten. Trotzdem schaue ich natürlich täglich, ob sich nicht doch schon ein Ei findet.

    Meine Aufgabe für's Wochenende: Mich mit der Fütterung auseinandersetzen. Hab mich schon mal durch den Kurs "Hühnerfütterung 1 - 4" gelesen, aber muß da nochmal ins Detail gehen. Wie genau nehmt ihr das mit dem Gewicht pro Huhn. Ich kann meine Italienerinnen noch nicht hochheben (außer nachts). Kann ich da ein Standardgewicht veranschlagen? Oder muß ich tatsächlich die Huhns wiegen. Momentan sehe ich mich im Geiste nachts draußen mit der Personenwaage und einem Huhn auf dem Arm im Garten stehen. Das kann meine Nachbarn aber sicherlich nicht mehr schocken, da ich ja zur Zeit schon morgen mit der Grubenleuchte und einem Tablett mit Futter und Tee durch den Garten zu den Huhns hüpfe und ihnen einen guten Morgen wünsche. Ich schätze in der nächsten Kerwezeitung ist auch ein Platz für mich reserviert.

    Na, jetzt arbeite ich noch dran, das aus Italienerinnen Kuschelhühner werden.

Seite 32 von 224 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2022, 15:45
  2. Wieviel Hühner habt ihr auf 1qm?
    Von <Landhuhn> im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 16:08
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 11:45
  4. Wieviel Hähne habt Ihr?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 11:50
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 00:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •