Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach nur einem Tag ist mein Zaun kaputt

  1. #1
    Avatar von ankipanki
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    15

    Nach nur einem Tag ist mein Zaun kaputt

    Hallo ihr Lieben,

    am Sonntag Nachmittag habe ich einen mobilen Hühnerzaun für meine drei Zwergwyandotten aufgestellt. Vorher durften die Hühnis im ganzen Garten rumlaufen. Da ich aber drei Kinder habe, die viel und im Sommer auch barfuß über den Rasen laufen, wollte ich die Hühner rechtzeitig dran gewöhnen, dass sie nicht immer unbegrenzt Platz haben. Die Hühner habe ich jetzt seit 12 Wochen und sie machen einen glücklichen Eindruck. Die drei Damen haben jetzt einen Auslauf von ca. 150m.

    Unser Hund, ein Zwergpudel, lässt die Hühnchen in Ruhe. Doch vorhin habe ich ihn in den Garten gelassen und er hat den neuen Zaun gesehen und ihn in Sekundenschnelle durchgebissen, um zum Hühnerfutter zu kommen. Er hat 3x reingebissen und nun habe ich im neuen Zaun drei kleine Löcher.

    Wie repariert man das am besten? Den Hund habe ich angemeckert als ich ihn erwischt habe, der macht das betimmt nicht wieder. Ist ein gut erzogener Hund, der wohl die Hühner befreien wollte.


    LG Ankipanki
    0,3 Zwergwyandotten: Henni, Susi und Lilli

  2. #2
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Na solang der Hund nur den Zaun annagt und nicht die Hennen...

    Wegen reparieren: ist der Zaun mit Strom oder nur ein Netz?
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  3. #3
    Avatar von ankipanki
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Hallo,

    ich habe so ein Netz. Und du hast Recht, es ist gut, dass der Hund die Hühnchen in Ruhe lässt. Der Hund guckt nur und wenn er zu dicht kommt, weisen die Hühner ihn in seine Schranken.

    LG Anke
    0,3 Zwergwyandotten: Henni, Susi und Lilli

  4. #4
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Ich würd versuchen, den Zaun mit starkem Nylonfaden oder Spagat zu flicken oder zusammenzuknüpfen.
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  5. #5

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Guten Morgen,


    ich kenne Deinen Zaun nicht, habe aber für meinen so Plastikperlen mitgeliefert bekommen, um reparieren zu können.
    Das scheinen so Clips zu sein, mit denen die Enden wieder gehalten werden können.


    LG ULrike
    Je suis Charlie

  6. #6
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    ich habe kabelbinder genommen da mein nachbar paar mal in den zaun gemäht hat.
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  7. #7

    Registriert seit
    02.04.2010
    PLZ
    539**
    Beiträge
    210
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig

  8. #8
    Avatar von ankipanki
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Hallöchen,

    die Idee mit den Kabelbindern finde ich super. Das versuche ich morgen mal. Danke!!!!!!

    LG Anke

    PS: Der Hund geht übrigens nicht mehr an den Zaun. Das Schimpfen im richtigen Moment hat geholfen.
    0,3 Zwergwyandotten: Henni, Susi und Lilli

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Zaun mit Strom
    Von fab_ulus im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2023, 11:51
  2. Von einem Huhn, dass kein Zaun halten kann
    Von Chicken_Mom im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2022, 23:12
  3. Seit einem halben Jahr sterben Hennen nach und nach
    Von gacker im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 13:42
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 20:00
  5. Hat mein Zaun zu große Löcher (Maschen)?
    Von Hühner Jo 12 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 14:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •